maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Märchenhaftes Setting

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Manchmal tue ich mich mit Fantasy schwer, doch bei diesem Buch war das asiatische Setting und die Geschichte wirklich toll.
Es lies sich echt gut lesen und ich fand es sehr verständlich.
Besonders das ...

Es lies sich echt gut lesen und ich fand es sehr verständlich.
Besonders das Setting hat es mir schwer angetan. Allgemein war die Geschichte mit den Drachen und Kranichen sehr cool aufgebaut und hat an ein Märchen erinnert.
Prinzessin Shiori ist eine starke Persönlichkeit, die sich allen Widrigkeiten widersetzt und ihren Weg geht.
Der Papierkranich Kiki, den Shiori durch ihre Magie zum Leben erweckt hat, ist stets an ihrer Seite um ihr zu helfen.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, vor allem weil das Setting so märchenhaft geschildert war. Ich freue mich nächstes Jahr Band 2 zu lesen und bin gespannt wie es in der Geschichte weitergeht.
Ach übrigens, die Geschichte ist eine Dilogie.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Pageturner

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Die Geschichte wirft viele Fragen auf und man ist die ganze Zeit am rätseln welches Gehemnis Libby zu verstecken versucht.
Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, dann hätte ich es regelrecht durchgesuchtet.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich mich während des Lesens teilweise richtig gegruselt habe.
In der zweiten Hälfte des Buches erfährt man mehr über die Vergangenheit von Libby und ein, für mich nicht erwarteter Twist erscheint.
Das Ende war für mich leider nicht so befriedigend, da es mir zu offen gehalten wurde und vieles für mich noch ungeklärt war bzw. mir noch gewissen Sachen nicht eindeutig aufgeklärt wurden.
Ich werde aber definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Unter dem Meer

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es trotzdem teilweise kindlich, aber es hat nichtsdestotrotz viel Spaß gemacht auf dem Abenteuer in Atlantis und vor allem das Setting in der Unterwasserwelt war toll.
Etwas schwer getan habe ich mich dabei mir die Bewohner vorzustellen.
Es war jetzt nicht so mega das Buch, aber ich würde trotzdem gerne die weiteren Teile lesen um zu erfahren wie es weitergeht, vor allem nach diesem Ende.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Kulturschock

Mittagsstunde

𝐌𝐢𝐭𝐭𝐚𝐠𝐬𝐬𝐭𝐮𝐧𝐝𝐞 von Dörte Hansen war mein zweites Buch der Autorin und konnte mich leider auch nicht überzeugen.

Wie schon bei 𝑨𝒍𝒕𝒆𝒔 𝑳𝒂𝒏𝒅 konnte ich zu den Charakteren keine Bindung aufbauen und für mich ist die Geschichte so dahingeplätschert,
denn so richtig viel passiert im Buch leider auch nicht. Teilweise hat mir hier auch einfach der rote Faden gefehlt und ich fand es verwirrend.
Deswegen hab ich auch so extrem lange gebraucht das Buch mal zu beenden.
Mit dem Plattdeutschen konnte ich absoulut nichts anfangen und hab mich bei den Dialogen richtig schwer getan.

Ich glaube die Autorin ist für mich persönlich einfach nichts und ich werde wohl in Zukunft keine weiteren Bücher mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannend

Der Zwischenraum

Mal wieder ein tolles Buch aus dem redrum Verlag.

Mal wieder ein tolles Buch aus dem redrum Verlag.
Durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen Kapitel habe ich das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet und auch die Story war super spannend und hatte etwas unheimliches an sich, dass ich einfach immer weiterlesen musste.
Super cool war auch, dass der Verlag eine kurze Rolle im Buch hatte.
Man erfährt über Rückblicke die Vergagenheit des Hauses und das wurde gut in das jetzige Geschehen verknüpft.
Fazit: Ein toller Thriller, der aber auch eklige Stellen beeinhaltet.