maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

naja

Mischa - vergessen

Leider konnte mich Band 2 auch nicht mehr begeistern als Band 1. Wie schon im ersten Band war der Schreibstil aber dennoch flüssig und angenehm zu lesen.
Aber ich hatte hier wieder das Problem, dass ich ...

Aber ich hatte hier wieder das Problem, dass ich mich nicht fallen lassen konnte und das Buch mich emotional total kalt gelassen hat.
In diesem Teil sind mir leider auch viele Rechtschreibfehler aufgefallen, über die ich beim Lesen gestolpert bin und dann nochmal den ganzen Satz nachlesen musste.
Das hat den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Super

Dünenherzen

Dünenherzen ist ein Ostsee-Roman und der bereits fünfte Teil der Reihe.

Dünenherzen ist ein Ostsee-Roman und der bereits fünfte Teil der Reihe.
Den fünften Band kann man auch unabhängig von den ersten vier Teilen lesen, da zwar schon einige Nebencharakter aus den vorherigen Teilen bekannt sind,
aber die Hauptprotagonisten hatte noch keine große Rollen in den bisherigen Teilen.

Die beiden Protogonisten Livia und Frederik sind beide super sympathisch und man merkt einfach, dass hier die Chemie zwischen den Beiden stimmt.
Da die beiden sich schon aus Kindheitstagen kennen, ist es nicht schwierig für beide wieder zueinander zu finden.
Das Setting Sterenholm, ein kleines Örtchen an der Ostsee und deren Bewohner sind alle sehr liebenswert und toll von der Autorin erzählt.
Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man direkt an der Ostsee. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und bildlich erzählt, so dass man hier nur so durch die Seiten rauscht.
Es ist ein Hin und Her zwischen Livia und am Ende erfährt man, wieso sie von ihm nicht nur eine Abfuhr bekommen hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da ich eine Handlung am Ende des Buches so gar nicht nachvollziehen konnte, aber das ändert nichts daran, dass es ein wirklich tolles Buch ist.

Toll

Der Fluchjäger

Ich bin echt traurig, dass die Geschichte vorerst vorbei ist und ich jetzt auf Band 2 warten muss. Die Geschichte und die Idee rund um dem Fluch fand ich einfach mega.
Der Schreibstil ist auch wieder ...

Der Schreibstil ist auch wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charaktere fand ich auch alle echt cool und es gab so viele sarkastische Stellen im Buch, die das Buch einfach rundum für mich perfekt gemacht haben, da es spannend und zugleich auch lustig war. Die Welt, die Eliza Rain aufgebaut hat, war auch verständlich erklärt.
Immer wenn man dachte, man könnte jetzt aufatmen, kam wieder eine unvorhergesehene Wendung. So schafft es Eliza Rain immer Spannung in der Geschichte aufzubauen. Und nun ja, jetzt muss ich mich wohl gedulden bis Band 2 rauskommt.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Selten so ein schlechtes Buch gelesen

Willkommen in Wisewood

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, dabei schweifen wir immer wieder in die Vergangenheit zurück.

Die Kapitel der einen Person fand ich zu langatmig und habe mich während des Lesens gefragt, was diese Geschichte mit dem jetzigen Geschehen zu tun.
Mir war das einfach zu viel unnötiges Hintergrundwissen.
Die Geschichte war mir zu langweilig, hatte unnötige Längen, hier hätte man vieles deutlich kürzen können.
Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich, wir erwarten hier eine spannende und gruselige Geschichte.
Über Wisewood hat man auch nicht sehr viel erfahren, da der Großteil der Geschichte in der Vergangenheit, vor Wisewood spielt.
Über das Ende bin ich richtig sprachlos.
Was war denn das bitteschön?
Ich habe selten so ein schlechtes Buch gelesen.
Der Klappentext klang so viel versprechend, aber die Geschichte und vorallem die Auflösung und das Ende waren einfach nur langweilig und komisch.
Ich bin gerade richtig enttäuscht, da mir von der Autorin Darling Rose Gold so extrem gut gefallen hat. Der Schreibstil war wie bei Darling Rose Gold sehr gut und man ist wirklich super vorangekommen, aber die Geschichte war ein richtiger Reinfall.

Highlight

Das Glück in vollen Zügen

Kennt ihr das, wenn ihr nicht wollt, dass ein Buch endet?
So erging es mir mir Das Glück in vollen Zügen von Lisa Kirsch.
Der Roman hatte alles was er braucht um stimmig zu sein.
Tolle Hauptprotagonisten, ...

Kennt ihr das, wenn ihr nicht wollt, dass ein Buch endet?
So erging es mir mir Das Glück in vollen Zügen von Lisa Kirsch.
Der Roman hatte alles was er braucht um stimmig zu sein.
Tolle Hauptprotagonisten, tolle Nebencharaktere die eine schöne Charakterentwicklung haben, außerdem ein klasse Schreibstil, der einfach so flott und angenehm zu lesen ist. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und hat auch wichtige Themen wie Demenz und
Endometriose.
Es ist ein Hin und Her zwischen Marie und Jo, und das Ende hat mich dann auch echt gerührt weil ichs einfach so cool aber auch kitschig fand und es mit der Location so stimmig war.
Ach, echt ein tolles Buch und ich bin froh es endlich vom #22für2022 befreit zu haben und ärgere mich etwas, dass ich es nicht früher gelesen habe.