maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wunderschön und spannend

Die Nacht schreibt uns neu

Das Buch war richtig schön und hat mich echt schwitzen lassen, da das Ende für mich überhaupt nicht klar war und man immer wieder in verschiedene Richtungen gelenkt
wird. Das hin und her hat das Buch sehr ...

wird. Das hin und her hat das Buch sehr spannend gemacht. Die Charakterentwicklung von Emma war richtig schön, wie sie Verantwortung übernimmt.
Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Es hat auf jeden Fall sehr gut lesen lassen und macht Lust auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Geschichtenband

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Das Buch war toll geschrieben. Die Geschichten an sich waren schon etwas skurril, haben mich aber trotzdem gut unterhalten.

Im Roman wird über die Kindheit eines Jungen erzählt, der als Sohn eines Direktors einer Kinder- und Jugendpsychatrie auf dem Gelände eben dieser Psychatrie aufwächst.
Der Schreibstil hat mich in einen Sog gezogen. Ich hab es echt gerne gelesen und mir direkt die anderen Teile der Reihe geholt.
Das war jetzt der 2. Teil der Reihe, aber das fand ich jetzt nicht schlimm.
Ein typischer Roman ist das Buch nicht, eher ein Geschichtenband.
Was sich aber trotzdem richtig gut lesen lässt.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Toll

Mord und Limoncello

Die Geschichte und das Setting in Italien haben mir sehr gut gefallen. Das italienische Ambiente und auch die italienischen Wörter, die ab und zu gefallen sind, haben das Hörbuch einfach rund gemacht und waren perfekt in die Geschichte eingebaut. Außerdem war die Stimme des Sprechers sehr angenehm zu folgen.

Es war toll mitzubekommen, wie die Ehefrau des Ermordeten selber auf Spurensuche geht und im Vordergrund der Geschichte steht.

Ein tolles Hörbuch für kurzweilige Stunden, das einfach Spaß macht anzuhören und mitzufiebern.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Mega

Reyna

Mir hat die Geschichte rund um Reyna richtig gut gefallen. Ich fand es war eine Mischung aus The Walking Dead, Tribute von Panem und Maze Runner.
Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach ...

Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach erfährt man mehr über Reyna und ihren Freund Levin, aber auch über das Leben in Delaville und dem Leben außerhalb der Stadt bei den Wilden.
Für mich eine klare Lesempfehlung, nicht nur für alle die Zombies mögen und auf dystopische Romane stehen.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet und sehr spannend geschrieben.
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn es noch einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Brauche unbedingt einen zweiten Teil

Vage Tage

Mir hat dieser Comic oder Graphic Novel echt super gefallen und ich freu mich schon auf Band 2, denn nach dem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht.
Die Illustrationen und Dialoge haben mir auch ...

Die Illustrationen und Dialoge haben mir auch sehr gut gefallen.