maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

Kein Thriller

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Man kommt sehr gut in das Buch rein, da es einen tollen, leichten und flüssigen Schreibstil hat.

Am Anfang des Buches habe ich mich aber etwas schwierig mit den vielen Namen getan. Nach einer Weile konnte ich dann aber sehr gut zuordnen wer wer ist und wer zu wen gehört.
Das Buch ist ein absoluter Pageturner, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das Buch ein richtiger Thriller ist, denn dafür hat mir etwas die Spannung und der Grusel gefehlt.
Nichtsdestotrotz gab es viele gute Cliffhanger so dass man unbedingt weiterlesen wollte.
Kate ist die Hauptprotagonistin und wird leider mit der Zeit nervig, da sie nur Vermutungen anstellt anstatt dass sie mal jemanden zur Rede stellt oder mal jemanden ausreden lässt.
Die Auflösung erfolgt dann leider auf den letzten 50 Seiten. Für mich völlig überraschend, denn darauf kam ich beim lesen und diskutieren in der Leserunde gar nicht.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Zuckersüß

Kringel und die Liebe

Ich selbst habe keine Kinder, aber das Buch konnte mich trotzdem sehr begeistern. Die Illustrationen sind einfach zuckersüß und auch die verschiedenen Charaktere im Buch so schön gestaltet und beschrieben. ...

Das Buch soll Kindern vermitteln was Liebe eigentlich genau bedeutet.
Mit dieser Frage zieht dann das neugierige Schweinchen Kringel los um zu erfahren was Liebe eigentlich genau bedeutet und befragt ihre Freunde. Ich fand das Buch richtig süß und freue mich, wenn ich es eines Tages mal meinen Kindern vorlesen darf.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Zucker

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Das Buch ist so süß und ich hatte so viel Spaß das Buch zu lesen.
Hinter der Geschichte steckt so eine tolle mutmachende Message und die Illustrationen sind einfach nur zucker.
Ich hatte ganz oft den ...

Das Buch ist so süß und ich hatte so viel Spaß das Buch zu lesen.
Ich hatte ganz oft den Gedanken "OMG wie süß ist das denn bitte!" beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Nicht so wie erwartet

Das Leben der Wünsche

Ich fand es etwas schwierig den Gesprächen zu folgen, da man nie wusste wer denn jetzt genau gerade spricht bei den Dialogen. Es ist alles in einem Fluß geschrieben und ohne Anführungszeichen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist sehr seltsam, teilweise hab ich mich gefragt ob es denn lustig sein soll.
Leider kam die Geschichte bei mir nicht so wirklich an.
Ich dachte das Buch wäre eine Mischung aus 𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐞𝐫𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐬𝐛𝐢𝐛𝐥𝐢𝐨𝐭𝐡𝐞𝐤 und 𝐈𝐦 𝐧𝐚̈𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫.
An sich war die Idee des Buches sehr cool, aber für mich nicht gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Offenes Ende

Ich komm dich holen, Schwester

Irgendwie hat das Buch mich ziemlich gelangweilt. Sämtliche Charaktere fand ich naiv.
Gefühlt hat jede weibliche Person im Buch einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "A" gehabt.
Spannung hat dem Buch auch ...

Spannung hat dem Buch auch ordentlich gefehlt.
Das Ende wurde offen gelassen und das fand ich in diesem Buch richtig blöd.