maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ende abgeschlossener besser

Als wären wir ich

Das Buch ist anders und hat mich durch die vielen Realitäten verwirrt.

Das Buch ist anders und hat mich durch die vielen Realitäten verwirrt.
Die Protagonistin Anna hat mit psychischen Problemen zu kämpfen. Hier fand ich gut wie die Autorin es geschafft hat zu vermitteln welche Auswirkungen traumatische Erlebnisse auf die Psyche eines Menschen haen.
Es wurde auch eine Triggerwarnung im Buch eingebaut. Hier wird gewarnt, dass das Buch Themen enthält die möglicherweise verstörend und belastend sein können.
Das Buch spielt in Hamburg und wird aus der Sicht von Anna erzählt. Oben habe ich schon erwähnt, dass es im Buch viele Realtitäten gibt. Diese sind allesamt miteinander verworben.
Das Ende des Buches wurde offen gelassen. Hier hätte ich mir persönlich ein abgeschlossenes Ende gewünscht, aber das ist Geschmackssache.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Rasant krank

House of Pain

Ich liebe ja Horrorfilme und hab damals die Hostel Filme gerne gesehen, auch wenn diese sehr brutal sind. Das Buch, das mich auch an eben diese Filme erinnert hat, konnte mich, obwohl der krassen und teilweise kranken Stellen sehr begeistern und in den Bann ziehen.
Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gehabt, weil es so unfassbar spannend war. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Teilnehmer erzählt. Ich hab mich an keiner Stelle gelangweilt gefühlt, der Spannungsbogen war also immer da. Auch das Ende war für mich sehr gelungen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm rasant zu lesen.

Klare Leseempfehlung

Unser Weg nach morgen

Dieser Roman ist wirklich richtig toll, er hat alles was man für eine gute Geschichte braucht. Die Geschichte war emotional und auch mutmachend.
Die Autorin hat die zwei Geschichten der beiden Frauen sehr ...

Die Autorin hat die zwei Geschichten der beiden Frauen sehr gut verwoben. Besonders der historische Teil der Geschichte der sich rund um Lilo dreht hat mir besonders gut gefallen.
Der Schreibstil ist auch wunderbar flüssig und angenehm zum Lesen gewesen.
Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und ist eine klare Leseempfehlung von mir.

Joa

The Belles 1: Schönheit regiert

Das Buch hat etwas gebraucht bis es Fahrt aufgenommen hat. Von der Geschichte und dem Setting her hat es mich an eine Mischung aus "Das Juwel" und "Tribute von Panem" erinnert.
Am Ende wurde das Buch ...

Am Ende wurde das Buch dann nochmal richtig spannend. Teil 2 liegt daheim sowieso schon bereit und wird bestimmt demnächst gelesen. Aber um ehrlich zu sein, hab ich mir vom Buch etwas mehr erwartet.
Wenn ich Teil 2 nicht daheim hätte, dann würde ich diese Reihe auch nicht unbedingt fortsetzen müssen.
Kennt ihr die Reihe bereits?

Schlechtester Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Leider ist relativ schnell etwas im Buch passiert was viel Spannung rausgenommen hat. Das fand ich sehr schade, da man hier viel länger drüber hätte spekulieren können.
Die Charaktere fand ich alle auch ...

Die Charaktere fand ich alle auch nicht spannend. Es war mir an sehr vielen Stellen zu langatmig und ausschweifend. Die Stellen mit dem Theaterstück waren mir zu chaotisch.
Ohne Doris und Cathie hätte ich das Buch vermutlich relativ schnell abgebrochen.
Für mich war das bisher der schlechteste Dicker, den ich gelesen habe.