maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Naja

Das Therapiezimmer

Das Buch erinnert stark an die Geschichte "Sie" von Stephen King.

Das Buch erinnert stark an die Geschichte "Sie" von Stephen King.
Teilweise war das Buch verwirrend, aber mit der Zeit und den weiteren Abschnitten wurde es immer klarer was sich hinter der Geschichte verbirgt.
Es ist kein Thriller, der mega spannend ist. Auch das Ende war für mich nicht überraschend und war für meinen Geschmack etwas zu schnell, da hätte man gerne noch einen Twist einbauen können.
Aber an sich ist es ein solider Thriller. Der Schreibstil war auch sehr flüssig und man kommt gut voran.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Enttäuscht

Der Kastanienmann

Ich hatte so viel Erwartungen an das Buch, da ich so viel gutes darüber gehört/gelesen habe.

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht begeistern. In der Leserunde standen wir auch einmal kurz vor Abbruch des Buches, da es erst ab ca. Seite 280 etwas spannender wurde.
Die vielen Namen im Buch haben mich sehr verwirrt, so dass ich oft überlegen musste wer jetzt eigentlich wer nochmal war.
Leider für mich ein Buch das mir persönlich zu unspannend war.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Spannender Roman

Die Verschwundene

Was war das bitteschön für ein tolles, spannendes Buch? Über die Osterfeiertage haben wir das Buch gemeinsam gelesen. Am Anfang hatte ich etwas Bammel, da ich auch einige negative Rezensionen gelesen habe. Aber mir hat das Buch super gut gefallen.
Wer "Verity" von Colleen Hoover mag und Desperate Housewives gerne gesehen hat, wird auch dieses Buch richtig toll finden.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Somit bekommen wir verschiedene Sichtweisen erzählt und es bleibt auch immer spannend.
Wem soll man glauben und wem nicht? Alle in der Nachbarschaft haben so ihre Geheimnisse und Klatsch und Tratsch herrscht in dem noblem Viertel sowieso.
Eigentlich möchte ich auch nicht zu viel verraten, da es wirklich sehr spannend war und ich ansonsten spoilern würden.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Spannung hat etwas gefehlt

The Inheritance Games

Das Buch wird als Thriller deklariert, aber für mich war es eher ein Kriminalroman.
Das Setting hat mich an die Filme "Ready or Not" und "Knives Out" erinnert.
Alles in allem hat mir einfach etwas Spannung ...

Das Setting hat mich an die Filme "Ready or Not" und "Knives Out" erinnert.
Alles in allem hat mir einfach etwas Spannung im Buch gefehlt. Die Rätsel waren teilweise auch etwas schwierig zu lesen. Dennoch werde ich die weiteren Teile der Reihe auch lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Schöner neuer Anfang

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein neuer Anfang

Die Geschichte war humorvoll, romantisch und liebevoll. Die Charaktere aus der Arztpraxis fand ich alle total symphatisch und liebevoll beschrieben.
Ich hätte mir gewünscht mehr von den Patienten zu erfahren, ...

Ich hätte mir gewünscht mehr von den Patienten zu erfahren, also mehr Patientenfälle über die man hätte schreiben können.
Der Schreibstil ist locker und leicht, so dass man das Buch sehr angenehm lesen kann.
Ich freu schon bald Band 2 zu lesen.