maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Hat mich nicht überzeugt

Unterleuten

Leider hat mich diese Geschichte nicht so begeistert wie "Über Menschen". Die vielen Charaktere haben mich teilweise etwas verwirrt. Ich freue mich dennoch auf die Verfilmung, die wir uns hoffentlich bald gemeinsam ansehen werden.

Auftakt

Meine geniale Freundin

Das Buch wurde, als es damals rauskam mega gehypt. Diesen Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, aber in der Geschichte passiert eigentlich relativ wenig, aber es gibt ja viere Bände von dieser Reihe.
Die Geschichte ist geprägt von Armut, Gewalt und Machismo. Was mich gestört hat, war der permanente Neid zwischen den beiden Mädchen.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

Cool

Pepper-Man

Das Buch wurde super gut übersetzt und ist daher auch flüssig zu lesen.
Ich wurde regelrecht in den Bann gezogen von dieser Geschichte. Das war mal was total anders.
Auch wenn ich den Pepper-Man nicht ...

Das Buch wurde super gut übersetzt und ist daher auch flüssig zu lesen.
Auch wenn ich den Pepper-Man nicht als Fee sehe, sondern eher als Dämon haben mir die Beschreibungen richtig gut gefallen.
Bei dieser Geschichte finde ich es aber trotzdem schade, dass man nicht weiß ob es Wirklichkeit war oder ob sich Cassandra nur alles eingebildet hat.
Von daher, war ich am Ende etwas enttäuscht, nichtsdestotrotz hat mich das Buch richtig gut gefallen.
Ich hätte mir halt nur mehr Aufklärung gewünscht.

Kein Highlight

Playlist

Ich hab mich bewusst dazu entschieden das Buch „Playlist“ von Sebastian Fitzek zu lesen, obwohl ich die zwei Augensammler Bände nicht gelesen habe und man in "Playlist" schon sehr gespoilert wird.

Hier ...

Hier hätte ich es schön gefunden, wenn man im Buch einen Hinweis dazu gehabt hätte. Ich hab diese Info auch nur durch #bookstagram im Vorfeld mitbekommen.

Die Geschichte fand ich nicht so spannend und hab mich am Anfang schwer getan reinzukommen. Der Anfang war also etwas holprig für mich und fand ich für einen Fitzek ziemlich untypisch.

Von diesem Thriller hatte ich mir irgendwie mehr Spannung erwartet, es ist kein schlechtes Buch keine Frage, aber im Vergleich zu seinen anderen Büchern fehlte mir da einfach der "Pageturner"-Effekt. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut und das Buch dann auch am Wochenende gestartet, aber wie schon oben geschrieben hat es hier an Spannung und Nervenkitzel gefehlt.

Die Idee mit der dazugehörigen Playlist ist ganz nett, aber kein Muss um das Buch zu lesen. (

Ganz nett

So wie du mich kennst

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, vor allem der Schreibstil. Allerdings hätte ich mir am Ende mehr Aufklärung gewünscht. Besonders gut gefallen hat mir aber, wie Karla versucht den Tod von ihrer Schwester zu verstehen und das Geschehene zu verarbeiten. Die beiden Schwestern waren sich sehr nah, aber dennoch gab es einige Dinge, die auch Marie ihrer schwester Karla nicht anvertraut hat.

Ganz im Sinne von der Frage im Buch "Warum reden wir den ganzen Tag und erzählen uns doch so wenig?"