maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Nicht meins

Kleine Engel

Die Idee der Geschichte fand ich klang sehr toll, aber an der Umsetzung hat es gehadert. Warum ich mich so schwer getan habe? Einmal lag das an dem Schreibstil und an den verschiedenen Perspektiven an die ich mich erstmal gewöhnen musste. Hier wäre es toll gewesen, wenn über jedem Kapitel gestanden hätte aus welcher Sicht dieses Kapitel ist.
Als in der Geschichte Nadja und ihr Podcast an der Stelle waren, wurde das Buch für mich interessanter. Dennoch fand ich, dass es kaum Spannung gab und die Geschichte so etwas vor sicher hergetröpfelt ist.
Am Ende gab es dann doch noch einen Twist in der Geschichte mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Allgemein hat es mir aber an Spannung in der Geschichte gefehlt. Teilweise habe ich mich durch die Seiten gequält. Für mich war dieser Thriller leider kein Pageturner.

Nicht meins

Der fürsorgliche Mr. Cave

Matt Haig und ich sind bekanntlich keine Freunde, da mich weder "Die Mitternachtsbibliothek" noch "Die Radleys" begeistern konnte.

"Der fürsorgliche Mr. Cave" war einen Ticken besser als die "Die Mitternachtsbibliothek" und lässt sich wie ein Bericht lesen.

Die ersten 50 Seiten haben sich richtig zäh angefühlt, zu dem muss man sagen, dass das Buch sehr düster, dramatisch und bedrückend ist.

Was ich auch nicht gewusst hatte, war dass das Buch im Original bereits 2008 erschienen ist.

Das Buch hat mir gut gefallen und hat mich am Ende dann doch etwas gefesselt, da ich hier Einblicke in die Seele eines traurigen und kranken Mannes blicken konnte.

Cool

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Ich lese parallel immer noch das Buch "Die Stadt der Träumenden Bücher" und fand es ganz wundervoll in der Graphic Novel abzutauchen und die sehr verrückte und bunte Bild direkt vor Augen zu haben.
Vielleicht ...

Vielleicht motiviert mich das jetzt mal mehr endlich das Buch zu Ende zu lesen.

Mehr erwartet

December Dreams. Ein Adventskalender

Ich fand die realistischen Geschichten besser als die Fantasygeschichten.

Ich habe auch gemerkt, dass ich mich beim Zuhören extrem konzentrieren muss und dann abschweife und nochmal zurückspulen muss.

Ich ...

Ich fand die realistischen Geschichten besser als die Fantasygeschichten.

Ich finde es leider auch nicht passend, dass bei einem Young- und New-Adult Buch Fantasygeschichten dabei sind, das hat mich beim Zuhören total verwirrt muss ich sagen, da ich davon ausgegangen bin, dass es um realistische Liebesgeschichten geht.

Das Buch ist aber gut geeignet, wenn man erstmal die Autoren beschnuppern möchte um sich dann ein ganzes Buch von dem jeweiligen Autor:innen zu kaufen.

Spannend

Applikation

Der Anfang des Buches startet rasant und hinterlässt viele Fragen.
Der Autor schafft es einen immer wieder auf die falsche Fährt zu führen. Bis zum Ende wusste ich nicht wer der Täter ist.
Tilo hat einen ...

Der Anfang des Buches startet rasant und hinterlässt viele Fragen.
Tilo hat einen angenehmen und spannenden Schreibstil, wodurch sich das Buch besonders schnell lesen lässt