maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Weihnachtsbuch

Hund & Katz unterm Weihnachtsbaum

Anne hat mich teilweise an Rebecca aus der Shopaholic-Reihe. Sie geht zu viel shoppen und verschwendet ihr Geld für den gefühlt 50zigsten BH.

Anne hat mich mit ihren Handlungen und Denkweisen teilweise ...

Anne hat mich mit ihren Handlungen und Denkweisen teilweise an ein kleins Kind erinnert.

Warum sich die beiden Nachbarn eigentlich streiten ist mir nicht wirklich klar.

Dennoch ist es eine unterhaltsame, leichte Geschichte zur Weihnachtszeit. Etwas überdreht und vorhersehbar mit einem Happy End für alle.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und perfekt für zwischendrin.

Naja

Aufzeichnungen eines Serienmörders

Die Geschichte wird im Tagebuch-Schreibstil erzählt und lässt in Byongsu's Seele blicken.

Gruselig war es nicht, aber auf jedenfall interessant wie seine Krankheit alles verschwimmen lässt. Für mich war das Buch ganz nett für zwischendurch, aber meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben

Flop

Influence – Fehler im System

Es war wirklich langweilig und das Ende war dann doch etwas offen gelassen.
Leider ein Buch wo ich mich durchquälen musste

Es war wirklich langweilig und das Ende war dann doch etwas offen gelassen.
Leider ein Buch wo ich mich durchquälen musste

Tolles Buch

Die Geschichte der Baltimores

Ein ganz tolles Buch.
Man durchlebt das Leben der Charaktere von klein auf bis ins Erwachsenenalter. Es ist wirklich krass, wie eine falsche Entscheidung zu einer Katastrophe führen kann.
Ich hab richtig ...

Ein ganz tolles Buch.
Ich hab richtig mitgefühlt und hatte so viel Spaß beim Lesen, denn es ist auch spannend was alles in dieser Geschichte passiert

Spannung

2040

Die Beschreibungen der Zukunft mit den selbstfahrenden Einkaufswagen und Autos waren sehr bildlich und gelungen beschrieben. Ich hab mich direkt in das Jahr 2040 reinversetzen können.
Dennoch war das kein ...

Dennoch war das kein Thriller, sondern eher eine Dystopie für mich. Über Paul Kanter und seine Vergangenheit hätte ich gerne mehr erfahren. Das Ende war für mich sehr überraschend und gelungen geschrieben