maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sehr viel Spice

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

In den ersten 60 Seiten geht es schon heiß her. Ich war etwas überrascht darüber und dachte mir nur „Was zur Hölle?“ Stellenweise war ich da echt ein bisschen geschockt. Im Endeffekt ist die Geschichte ein Porno in Schriftform, besser kann ich es nicht beschreiben. Mich hat es auch echt verwundert dass alles so schnell geht und die Protagonistinnen nichts hinterfragen. Wer auf viel Spice steht könnte das Buch sehr mögen, für alle anderen die das nicht so mögen -> Finger weg 😅

Veröffentlicht am 19.04.2022

Naja

Syltfluch

Beim Prolog dachte ich mir erst ob ich das falsche Hörbuch höre und in einem Fantasyroman gelandet bin, da erstmal quasi etwas zur Vorgschichte der Wikinger erzählt wird.
Danach startet das Hörbuch in ...

Danach startet das Hörbuch in der Gegenwart und man erfährt wieso die Oberkomissarin wieder auf Sylt landet.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist gut gelungen. Man erfährt immer mehr über die Wikingergeschichte.
Auch wie die beiden Geschichten zusammenhängen hat mir gut gefallen.
Mit der Oberkomissarin Lene Cornelsen bin ich allerdings nicht so warm geworden und auch die Auflösung des Falles war für mich überraschend und etwas seltsam.

Veröffentlicht am 11.07.2024

War nicht meins

Fangirl 1

Ich glaube ich muss das Buch doch noch lesen, denn der Manga hat mich echt nicht umgehauen. Ich fand die ganze Umsetzung irgendwie nicht so gut und konnte mich nicht so wirklich fallen lassen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Langweilig

Ein gefährliches Talent

Ich hatte wohl zu große Erwartungen, aber
𝙀𝙞𝙣 𝙜𝙚𝙛ä𝙝𝙧𝙡𝙞𝙘𝙝𝙚𝙨 𝙏𝙖𝙡𝙚𝙣𝙩 von Camilla Sten hat mich leider sehr enttäuscht. Es war langweilig, null spannend und hat auch null zum Miträseln animiert.
Es wird ...

Ich hatte wohl zu große Erwartungen, aber
Es wird seitenweise über das Privatleben und die Vergangenheit der Psychologin erzählt, so dass ich überhaupt nicht wusste was eigentlich jetzt passiert ist und wer das Opfer ist.
Die Undercover Action, die die Psychologin dann fährt, ist auch null spannend.
Ich habe auch gemerkt wie ich teilweise gelesen habe, ohne irgendeine Info aufzunehmen.
Echt schade, dass dieser Thriller so gar nicht begeistern konnte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Für mich ein Flop

Murder in the Family

Ich muss sagen, dass der Aufbau des Buches mir leider so gar nicht gefallen hat.

Ich fand die Geschichte sehr verwirrend aufgrund des Aufbaues und den verschiedenen Medien, die in die Geschichte eingebunden wurden, somit konnte ich der Handlung irgendwann auch nicht mehr richtig folgen.
Daher fehlte mir auch die Spannung und das Miträseln. Es hat meinen Lesefluss extrem gestört. Diese Medienbrüche haben der Geschichte keinen roten Faden gegeben und ich konnte mir die Geschichte null vorstellen.
Als Serie jedoch könnte ich mir das Buch gut vorstellen.
Ich konnte dem ganzen Geschehen ab einem gewissen Zeitpunkt so gar nicht mehr folgen und hab mich echt durchs Buch kämpfen müssen. Spannend war es null und zum Miträtseln hat es mich auch nicht angeregt.
Leider voll die verschwendete Zeit.