maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Naja

Syltfluch

Beim Prolog dachte ich mir erst ob ich das falsche Hörbuch höre und in einem Fantasyroman gelandet bin, da erstmal quasi etwas zur Vorgschichte der Wikinger erzählt wird.
Danach startet das Hörbuch in ...

Danach startet das Hörbuch in der Gegenwart und man erfährt wieso die Oberkomissarin wieder auf Sylt landet.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist gut gelungen. Man erfährt immer mehr über die Wikingergeschichte.
Auch wie die beiden Geschichten zusammenhängen hat mir gut gefallen.
Mit der Oberkomissarin Lene Cornelsen bin ich allerdings nicht so warm geworden und auch die Auflösung des Falles war für mich überraschend und etwas seltsam.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Flop

Die Erbin

Die Erbin von JP Delaney habe ich an einem Tag durchgesuchtet. Ich mag den Schreibstil des Autores sehr gerne und war bisher auch echt von seinen Büchern begeistert. Leider konnte mich Die Erbin nicht überzeugen und lässt mich sprachlos zurück.
Was ist bitte im letzten Teil des Buches passiert? Es kam nochmal ein Twist um die Ecke, mit dem ich so nicht gerechnet hätte und der wirklich sehr gut hätte werden können, aber dann wurde alles sehr komisch durch einen Unfall und etwas übersinnlich. Danach war es für mich einfach nur unrealistisch und an den Haaren herangezogen. Das hat für mich die Geschichte echt kaputt gemacht. Deshalb gibt es auch nur 2 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Nicht meins

Das Sommerhaus

Die Geschichte hätte richtig gut sein können, aber leider war das für mich nicht spannend genug. Die Auflösung hat mir im Nachhinein echt gut gefallen, aber man hätte die ganze Geschichte spannender verpacken können, vor allem auch ein wenig gruseliger.
Schade, dass das Buch für mich kein Highlight war, denn der Schreibstil war gut. Dennoch hätte ich mir bei den Personen mehr Tiefe gewünscht.
So kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 11.07.2024

War nicht meins

Fangirl 1

Ich glaube ich muss das Buch doch noch lesen, denn der Manga hat mich echt nicht umgehauen. Ich fand die ganze Umsetzung irgendwie nicht so gut und konnte mich nicht so wirklich fallen lassen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Langweilig

Ein gefährliches Talent

Ich hatte wohl zu große Erwartungen, aber
𝙀𝙞𝙣 𝙜𝙚𝙛ä𝙝𝙧𝙡𝙞𝙘𝙝𝙚𝙨 𝙏𝙖𝙡𝙚𝙣𝙩 von Camilla Sten hat mich leider sehr enttäuscht. Es war langweilig, null spannend und hat auch null zum Miträseln animiert.
Es wird ...

Ich hatte wohl zu große Erwartungen, aber
Es wird seitenweise über das Privatleben und die Vergangenheit der Psychologin erzählt, so dass ich überhaupt nicht wusste was eigentlich jetzt passiert ist und wer das Opfer ist.
Die Undercover Action, die die Psychologin dann fährt, ist auch null spannend.
Ich habe auch gemerkt wie ich teilweise gelesen habe, ohne irgendeine Info aufzunehmen.
Echt schade, dass dieser Thriller so gar nicht begeistern konnte.