maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Bis auf das Ende eigentlich ganz cool

Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen

In "Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen" von Karen Hamilton geht es um Juliette, die versucht mit allen Mitteln ihren Ex-Freund zurückzugewinnen.

Ihr Ex-Freund ist Pilot und deswegen beschließt ...

Ihr Ex-Freund ist Pilot und deswegen beschließt Sie eine Ausbildung als Stewardess zu machen, damit Sie ihm näher sein kann, obwohl er von ihr Abstand benötigt.

Ob ihr es wohl gelingt ihren Ex-Freund zurückzugewinnen?

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich bin super in die Geschichte reingekommen. Es war zwar nicht mega spannend wie bei einem Thriller, dennoch wollte ich unbedingt wissen was als nächstes passiert. Die Protagonistion war mir überhaupt nicht symphatisch und ich konnte mich null in ihre Lage versetzen, aber trotzdem hat es mich fasziniert wie sie tickt. Leider war das Ende nicht so wie ich es erwartet hatte, da es doch sehr offen gehalten wurde.

Schön

Libellenschwestern

In "Libellenschwestern" von Lisa Wingate geht es um Avery die auf May trifft. Die 90-Jährige May erkennt ihr Libellenarmband, ein Erbstück. May besitzt auch ein Foto, auf der Avery's Großmutter zu sehen ist. Was hat diese Frau mit der Familie von Avery zu tun?

Ich möchte eigentlich nicht zu viel von diesem absolut schönen, aber auch sehr grausamen Roman verraten.
Ich kann nur so viel sagen, dass es um eine Familie geht die auf tragische Weise von einem skrupellosen Waisenhaus auseinander gerissen wird. Die Geschichte wird aus der Sicht der Gegenwart und aus der Sicht der Vergangeheit erzählt.

Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen, auch wenn ich mir am Ende mehr Aufklärung gewünscht hätte.
Der Fakt, dass das Buch an wahren Tatsachen angelehnt ist fand ich sehr interessant und lässt die Geschichte nochmal in einem anderen Licht erscheinen.

Flop

Die Radleys

"Die Radleys" von Matt Haig konnte mich leider so gar nicht begeistern. Die Heimlichtuerei der Eltern hat mich gewaltig genervt. Wieso erzählt man den Kindern nicht, dass alle aus der Familie Vampire sind und weiht diese ein, was mit ihnen in der nahen Zukunft passiert?
Der Schreibstil war dennoch flüssig zu lesen, aber trotzdem konnte mich diese Vampirgeschichte nicht begeistern. Leider mein zweites Buch von Matt Haig, das mich nicht begeistern konnte.

Ganz coole Graphic Novel

Ein Sommer am See

In "Ein Sommer am See" von Mariko und Jillian Tamaki geht es um Rose, die jedes Jahr mit ihren Eltern in das Sommerhaus am See fährt.
Sie trifft sich dort jedes Jahr mit ihrer Freundin Wendy und verbringt ...

Sie trifft sich dort jedes Jahr mit ihrer Freundin Wendy und verbringt sehr viel Zeit mit ihr. Doch dieses Jahr ist etwas anders.
Sie erlebt diesen Sommer mit unbekannten Gefühlen und neuen Gedanken an der Schwelle zum Erwachsen werden.

Ich weiß nicht ob das Buch mir gefallen hat. An sich fand ich die Zeichnungen sehr cool, aber die Story war mir irgendwie zu flach.
Viele Themen werden angeschnitten, aber dann nicht zu Ende erzählt. "Ein Sommer am See" war meine erste Graphic Novel.

Naja...

Im Freibad

"Im Freibad" von Libby Page geht es um die junge Kate, eine introvertierte Journalistin und Rosemary, die mit Ende 80 ihr ganzes Leben im Londoner Stadtteil Britxton verbracht hat. 🏊🏻‍

Das Freibad soll ...

Das Freibad soll geschlossen werden und von einer Immobilienfirma aufgekauft und durch ein Fitnesscenter ersetz werden. Das Freibad soll in Zukunft zu einem Tennisplatz umgebaut werden, da aus Umfragen der Immobilienfirma immer mehr Leute Tennis spielen anstatt zu Schwimmen.

Ich fand es als leichte Lektüre für zwischendurch ganz nett, aber mir hat es jetzt auch nicht so gut gefallen, dass ich das Buch nochmal lesen würde.
So als kleine Ablenkung war es, wie schon geschrieben ganz nett. Die Handlung an sich war vorhersehbar.