maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Flop

Reisende auf einem Bein

Ich weiß gerade gar nicht, wie ich meine Meinung zu dem Buch zusammen fassen kann. Das Buch hat mich richtig verwirrt. An sich klingt die Geschichte richtig interessant, aber durch die verwirrenden Sätze bin ich damit überhaupt nicht klar gekommen.
Hätte ich das Buch nicht in der Leserunde gelesen, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich abgebrochen. Obwohl das Buch nicht dick ist, hat es sich gezogen und am Ende war ich noch verwirrter als am Anfang des Buches.

Pageturner!

Die Therapie

Das war mal ein richtig toller und spannender Fitzek. Ein richtiger Pageturner. Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es war von Anfang an spannend und das Ende war richtig unerwartet.

Hat mich nicht überzeugt

Unterleuten

Leider hat mich diese Geschichte nicht so begeistert wie "Über Menschen". Die vielen Charaktere haben mich teilweise etwas verwirrt. Ich freue mich dennoch auf die Verfilmung, die wir uns hoffentlich bald gemeinsam ansehen werden.

Auftakt

Meine geniale Freundin

Das Buch wurde, als es damals rauskam mega gehypt. Diesen Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, aber in der Geschichte passiert eigentlich relativ wenig, aber es gibt ja viere Bände von dieser Reihe.
Die Geschichte ist geprägt von Armut, Gewalt und Machismo. Was mich gestört hat, war der permanente Neid zwischen den beiden Mädchen.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

Flop

Talus - Die Magie des Würfels

Nachdem ich den ersten Band "Talus - Die Hexen von Edinburgh" von Liza Grimm in einer Leserunde von @seitensprung_derbuecherpodcast gelesen habe und dieser mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich den zweiten Band "Talus - Die Magie des Würfels" 🎲 lesen, obwohl mich der erste Band an sich nicht umgehauen hat.

Am Anfang dachte ich noch, das Buch wäre besser als der erste Band, aber da hab ich mich gewaltig getäuscht.
Gut fand ich, dass mehr über die Welt erzählt wird und man sich dadurch besser in die Geschichte eingefunden hat.
Das Schlechte waren teilweise Stellen, bei denen ich mich richtig gewundert hab was da passiert. Einige Sachen haben für mich keinen Sinn ergeben und wirkten so reingebaut von der Autorin um doch noch etwas krasses zu erzählen. Das Ende wurde für mich leider viel zu offen gelassen.

Leider konnte mich diese Reihe nicht überzeugen.