maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Mega Reihe

Vampyria - Der Hof der Wunder

Die VAMPYRIA-Reihe geht mit dem zweiten Band direkt rasant weiter. Ich mochte die Charakterentwicklungen sehr und auch dass die Geschichte nicht nur am Schloss Versailles, sondern auch in der Stadt Paris spielt. Hier gibt es so einige besondere Schauplätze wie das Krankenhaus der Unheilbaren, der Friedhof der Unschuldigen etc.
Wenn man denkt man weiß was Sache ist, kam es plötzlich doch völlig unerwartet. Diese Reihe hat mich wirklich komplett beeindruckt.
Nicht nur die Idee der Geschichte, sondern auch das tolle Setting und der bleibende Spannungsaufbau haben mich wirklich sehr begeistert. Ich freu mich auf Band 3 im November und kann man es kaum erwarten wie das große Finale sein wird.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Unfassbar gut

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Was war das denn bitte für ein geiles Buch? Ich liebe Geschichten über Vampire und das Setting hier, das in Frankreich, um genau zu sein am Schloss Versailles spielt, ist so unglaublich gut, prunkvoll aber auch düster.
Es ist eine aufregende und brutale Geschichte mit Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen.
Wir haben hier eine sehr starke und schlaue Protagonistin, ein unfassbar geniales Setting und einfach mal keine 0815-Geschichte über Vampire, die man so tausendmal schon gelesen hat. Echte Elemente und Fantasyelemente zu verbinden find ich eine richtige tolle Idee.
Die Geschichte ist so gut durchdacht und immer wenn ich meinte, ich weiß was jetzt kommt, kam es doch ganz anders.
Besonders gut finde ich, dass es mal keine trashige Teenievampirgeschichte ist , natürlich gibt es aber auch hier eine kleine Liebesgeschichte.
Auch, dass Vampire wieder als blutrünstig und düster beschrieben werden finde ich richtig gut, denn wie gesagt, nach den ganzen Teenievampirgeschichten wie Twilight ist diese Reihe etwas so besonderes und Vampire werden in ihrem Ursprung dargestellt.
Fazit: Ein spannender, blutiger Auftakt einer genialen neuen Vampirtrilogie, mit einer jungen starken Protagonistin, die einen Racheplan in einem unfassbar guten Setting nachgeht.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Starke Charakterentwicklung

Just one night in Rome

Ich konnte mich so gut mit Josie identifizieren, ich mach lieber Dinge auch mit mir selber aus und hab mich so verstanden gefühlt. Daher ist es mir echt leicht gefallen mich in Josie hineinzuversetzen und ich hab mit ihr mitgefiebert, geärgert und gefreut.
Nach ca. der Hälfte liest man dann auch mal Kapitel aus der Sicht von Leo und er ist einfach so ein süßer, verständnisvoller Kerl.
Ich hätte mir zwar etwas mehr Zeit in Rom
gewünscht, fand aber den Wechsel in den Alltag bei Josie auch sehr cool und vor allem fand ich es toll zu lesen wie sie sich weiterentwickelt und für sich eingestanden ist.
Nach dem fiesen Ende, bin ich froh bald den zweiten Teil der 𝘖𝘱𝘱𝘰𝘴𝘪𝘵𝘦-𝘞𝘰𝘳𝘭𝘥𝘴-𝘋𝘪𝘭𝘰𝘨𝘪𝘦 zu lesen.
Der Schreibstil war ganz toll und die Geschichte passt perfekt in den Sommer.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Große Empfehlung

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Auch der vierte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Graphic Novel ist so liebevoll gestaltet und spricht wichtige Themen an, die aber super toll verpackt sind.
Ganz, ganz große Empfehlung! 💗

Ganz, ganz große Empfehlung! 💗

Veröffentlicht am 13.07.2023

Lest dieses Buch!

Wenn sie wüsste

Ihr seid auf der Suche nach einem Pageturner? Dann seid ihr hier absolut richtig.
Der Schreibstil war einfach mega und durch die Spannung ist man nur so durch die Seiten gerauscht.
Es sind so viele Warnzeichen ...

Es sind so viele Warnzeichen da und man hat immer das ungute Gefühl, dass gleich wieder was schlimmes passieren wird, dass man einfach weiterlesen muss.
Die Charaktare und die drückende Atmosphäre wurden so gut dargestellt und durch viele kleine Andeutungen hat man super viel Raum zum Rätseln, was vor allem in unserem Thrillerbuchclub sehr viel Spaß gemacht hat. Es wuden super viele spannende Theorien aufgestellt.
Das Buch würde sich aber auch gut zum alleine lesen eignen, denn es ist wirklich ein Pageturner. Ich musste mich echt beherrschen nicht einfach so weiterzulesen.
Von der Geschichte her ist es natürlich nichts neues und hat mich selber etwas an "Verity" erinnert, aber es war einfach so unfassbar gut.

Kurz vorm Ende gab es nochmal einen langsameren Abschnitt und ich hatte kurz die Angst, dass das Buch mich am Ende doch nicht so umhauen wird.
Aber das Ende hat es für mich nochmal komplett raus.
Da tun sich einfach Abgründe auf.
Lest unbedingt diese Buch!