maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Kurzweilig

Das Vierzehn-Tage-Date

Der Roman hat mir kurzweilige Unterhaltung geboten und mich in die Anfangszeit von Corona zurückversetzt.

Corinna war mir mit ihrer forschen, teilweise unmöglichen Art überhaupt nicht sympathisch. Bei David hätte ich mir mehr standhaftigkeit gewünscht und dass er sich nicht so unterbuttern lässt.
Etwas mehr Tiefe hätte ich mir an sich auch gewünscht, aber bei einem 150-Seiten-Roman hab ich mir das schon fast gedacht, dass die Handlung wohl sehr schnell passiert. Muss man jetzt nicht gelesen haben, aber wer sich gerne nochmal in die Anfangscoronazeit versetzen lassen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Langatmig

Der Pfad

Ein Satz mit X, das war wohl nichts.
Leider mein dritter Thriller in Folge, der mich nicht catchen konnte.

Ein Satz mit X, das war wohl nichts.
Leider mein dritter Thriller in Folge, der mich nicht catchen konnte.
Die Geschichte ist langatmig erzählt, bietet überhaupt keine düstere Stimmung und wird zudem noch mit ausschweifenden Erzählungen ausgeschmückt. Die Grundidee mit den Vermissten auf dem Wanderpfad fand ich sehr cool, leider war die Umsetzung sehr schlecht. Es kommt wirklich null Stimmung hoch, der Plottwist ist langweilig und auch wichtige Charaktere werden überhaupt nicht tief in die Geschichte eingebunden.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Enttäuschend

Die Insel des Zorns

Ich fand es schade, dass hinter den griechischen Wörtern nicht stand, wie man diese ausspricht, so bin ich dann über jedes griechische Wort beim Lesen gestolpert bzw.  habe es überflogen.
Es kam bei mir ...

Es kam bei mir überhaupt nichts von den sommerlichen Vibes auf Griechenland rüber und auch konnte ich keine düstere Atmosphäre spüren, so wie bei den anderen Büchern des Autors.
Zudem fand ich auch die direkte Ansprache des Erzählers an uns Lesenden ziemlich seltsam mit der Zeit und nervig war es, dass dauern angeteasert wurde "weiter kann ich nicht gehen. Um wen es sich tatsächlich handelt, werde ich an dieser Stelle noch nicht preisgeben." - Das hat einfach nur unnötig versucht Spannung aufzubauen, hat es aber durch die vielen Wiederholungen einfach extrem nervig gemacht.
Ich bin richtig enttäuscht von der kompletten Geschichte, denn von dem Autor ist man anderes gewohnt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Flop

SCHNEEFIEBER

Ich habe mich so sehr auf einen actiongeladenen Thriller gefreut und wurde hier leider echt richtig enttäuscht.

Die Geschichte plätschert so vor sich dahin und wirklich viel Spannung konnte für mich leider nicht aufgebaut werden.
Man musste relativ früh wer der Täter ist und das hat für mich die Spannung leider komplett rausgenommen. Schade, denn die Idee an sich war richtig cool auch mit dem Setting im Schnee, aber leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Kein Highlight

Das Baby ist meins

Eine kurzweilige Geschichte, mit knappen Kapiteln bei der man direkt in das Geschehen geschmissen wird. Die Männer in der Geschichte sind alle unmöglich, meinen Fremdgehen wäre normal als Mann… Sympathisch waren mir keine der Charaktere, so dass ich auch kein Mitleid mit einer der Frauen hatte, die sich bekriegen. Der Lockdown fand ich als unnötig in der Geschichte, denn die Geschichte hätte auch ohne Lockdown gut funktioniert. Mir hat hier die Tiefe der Geschichte gefehlt, was bei so einem kleinen Büchlein eigentlich klar war.
Für mich war es das zweite Buch der Autorin und vorerst auch das letzte Buch, denn begeistern konnte die Autorin mich mit keiner ihrer Geschichten.