maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Highlight

Das Glück in vollen Zügen

Kennt ihr das, wenn ihr nicht wollt, dass ein Buch endet?
So erging es mir mir Das Glück in vollen Zügen von Lisa Kirsch.
Der Roman hatte alles was er braucht um stimmig zu sein.
Tolle Hauptprotagonisten, ...

Kennt ihr das, wenn ihr nicht wollt, dass ein Buch endet?
So erging es mir mir Das Glück in vollen Zügen von Lisa Kirsch.
Der Roman hatte alles was er braucht um stimmig zu sein.
Tolle Hauptprotagonisten, tolle Nebencharaktere die eine schöne Charakterentwicklung haben, außerdem ein klasse Schreibstil, der einfach so flott und angenehm zu lesen ist. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und hat auch wichtige Themen wie Demenz und
Endometriose.
Es ist ein Hin und Her zwischen Marie und Jo, und das Ende hat mich dann auch echt gerührt weil ichs einfach so cool aber auch kitschig fand und es mit der Location so stimmig war.
Ach, echt ein tolles Buch und ich bin froh es endlich vom #22für2022 befreit zu haben und ärgere mich etwas, dass ich es nicht früher gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wunderschön und spannend

Die Nacht schreibt uns neu

Das Buch war richtig schön und hat mich echt schwitzen lassen, da das Ende für mich überhaupt nicht klar war und man immer wieder in verschiedene Richtungen gelenkt
wird. Das hin und her hat das Buch sehr ...

wird. Das hin und her hat das Buch sehr spannend gemacht. Die Charakterentwicklung von Emma war richtig schön, wie sie Verantwortung übernimmt.
Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Es hat auf jeden Fall sehr gut lesen lassen und macht Lust auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Mega

Reyna

Mir hat die Geschichte rund um Reyna richtig gut gefallen. Ich fand es war eine Mischung aus The Walking Dead, Tribute von Panem und Maze Runner.
Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach ...

Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach erfährt man mehr über Reyna und ihren Freund Levin, aber auch über das Leben in Delaville und dem Leben außerhalb der Stadt bei den Wilden.
Für mich eine klare Lesempfehlung, nicht nur für alle die Zombies mögen und auf dystopische Romane stehen.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet und sehr spannend geschrieben.
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn es noch einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Brauche unbedingt einen zweiten Teil

Vage Tage

Mir hat dieser Comic oder Graphic Novel echt super gefallen und ich freu mich schon auf Band 2, denn nach dem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht.
Die Illustrationen und Dialoge haben mir auch ...

Die Illustrationen und Dialoge haben mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Super toll

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein perfektes Team

Mit der Reihe Die Praxis am Meer schafft es Melana immer wieder mich aus einem Leseloch zu holen. Ihre Bücher sind für mich richtige Wohlfühlromane, die auch natürlich mal das ein oder andere belastende Thema beinhaltet, aber gerade das macht die Romane so besonders, da es nie langweilig wird.
Auch der dritte Band der Reihe konnte mich richtig begeistern. Besonders toll finde ich, wie die Charaktere der ersten Bände immer wieder eine Rolle im Buch spielen.
Die Liebesgeschichte rund um Beeke und Constantin war super schön zu lesen.
Zum Schreibstil muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, denn den fand ich schon in den beiden Vorgängern besonders toll und angenehm zu lesen.