maggys_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

maggys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maggys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein fesselndes Enemies to Lovers Highlight

Infinity Falling - Change My Mind

Den zweiten Band am Set von „Infinity Falling“ habe ich, wie auch schon Band 1 als Hörbuch gehört, diesmal haben wir die Manager der Protagonisten aus Band 1 begleitet.

Wieder einmal ist mir klar geworden, ...

Wieder einmal ist mir klar geworden, wie sehr ich Enemies to Lovers liebe und Sarah Sprinz hat das auch wirklich toll umgesetzt. Holly und Ruben können sich nämlich am Anfang so gar nicht ausstehen.

Das Buch ist mein Highlight des Monats Februar, ich wollte immer weiter hören, Pausen um in der Zeit in einem anderen Buch zu lesen, fühlten sich falsch an, es hat mich nicht losgelassen, leider dauerte das Vergnügen aus genau diesem Grund auch nur zwei Tage.

Die Stimmen von Corinna Dorenkamp und Tim Schwarzmaler waren für mich angenehm und ich glaube, sie haben auch gut zu Holly und Ruben gepasst.

Das Cover passt wunderbar zu Band 1, die Farbe gefällt mir tatsächlich besser als bei Band 1, aber ich gehöre auch absolut nicht zu den Menschen, die rosa mögen.

Den Schreibstil von Sarah Sprinz liebe ich ja schon seit der Dunbridge Academy und daran hat sich auch nichts geändert.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Hot & Cold – Ein packender Abschied von Helena und Jessiah

Westwell - Hot & Cold

Mit „Hot & Cold“ kehren wir ein letztes Mal zu Helena Weston und Jessiah Coldwell zurück. Nun, zum Glück treffen wir sie ja in „Coldhard“ wieder, denn so richtig, bin ich nicht bereit, die beiden gehen zu lassen.

Als ich es gekauft habe, habe ich im Buchladen eine Klassenkameradin getroffen, die mir sagte, für so ein Buch würde sie ein paar Monate brauchen, da hab ich mir das Buch noch mal angeschaut und ihr gesagt, dass es nicht länger als vier oder fünf Tage dauern würde, aber leider war es nicht so. Ich habe es direkt nach dem Kaufen angefangen und dann über die Hälfte gelesen und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, warum ich nicht weitergelesen habe. Dann habe ich es im Februar, nach über einem halben Jahr, wieder zur Hand genommen und in einem Rutsch zu Ende gelesen.

Ich mochte Helena und Jess, wie sie in einem dysfunktionalen System zu Kämpfern wurden, wie sie für das Einstanden, was ihnen wichtig war, obwohl sie ihre Familien gegen sich stehen hatten und wie sie am Ende die Wahrheit herausfanden.

Den Schreibstil von Lena Kiefer finde ich noch immer klasse und auch das Cover finde ich schön, es passt gut zum Rest der Reihe und ist wunderbar unauffällig.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Tanzen in New York – Ein Wohlfühlroman von Maren Vivien Haase

Dance into my World

Das Buch habe ich via Wichtelaktion zu Weihnachten bekommen, nach dem es mir mehrfach empfohlen wurde und im Februar habe ich es dann gelesen.

Die Welt des Tanzens, das Move District, New York, das alles ...

Die Welt des Tanzens, das Move District, New York, das alles hat sich von Anfang an richtig gut angefühlt. Mit Austin und Jade bin ich voll gut klargekommen, sie haben beide ihre Geschichten und die sind wirklich gut aufgearbeitet worden. Toll fand ich auch Olivia als Bindeglied, als alte Freundin von Austin und als neue beste Freundin von Jade.

Die Geschichte hat Spaß gemacht zu lesen, sie ist ganz natürlich, ein Buch zum Wohlfühlen, das mich eingenommen hat.

Vorher hatte ich bereits die ersten beiden Bände der Belladaire Academy of Athletes gelesen, von daher kannte ich den Schreibstil von Maren Vivien Haase bereits, und ich muss, sagen, dass er sich auch hier wieder richtig cool lesen lies.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Tiefgründig und inspirierend – Sharon Hoode Millers spirituelle Reise

Free of Me

Das Buch erzählt das Leben einer jungen Frau in den Händen Gottes. Eindrücklich beschreibt Sharon Hoode Miller ihr eigenes Leben, ihre eigenen Gefühle, eigene Erlebnisse, ihrer Familie.

Am Ende eines ...

Am Ende eines jeden Kapitels finden sich vier bis fünf Fragen, bezogen auf das eigene Leben, passend zum Inhalt des Kapitels, außerdem ein Bibelvers und ein Gebet. Aber ich gebe an der Stelle zu, dass ich die Fragen nur halbherzig im Kopf beantwortet habe, das Buch aber unbedingt noch einmal lesen und mir dann auch die Zeit nehmen möchte, meine Antworten aufzuschreiben. Darauf muss ich mich einlassen, ich denke, dass wird jedem so gehen.

Das Buch ist stellenweise sehr tiefgründig und wenn mensch daraus wirklich etwas mitnehmen will, muss er das zulassen. Dennoch sehe ich kein Problem darin, dass Buch mehr als nur einmal zu lesen, mensch wird immer wieder neues entdecken.

Der Schreibstil lies sich gut lesen und ich war auch wirklich schnell durch. Das Cover finde ich schön, ein wenig abstrakt und genauso schlicht, wie es mir gefällt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Unerwartete Entscheidungen und fesselnder Schreibstil – Ein gemeinsames Leseabenteuer

Stealing Your Heart

Das Buch hab ich durch ein paar Freundinnen entdeckt, die gefragt haben, ob wir es zusammen lesen wollen, der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, so hab ich mir das Buch gebraucht gekauft.

Zwischendurch ...

Zwischendurch hat Clementine Entscheidungen getroffen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber grundsätzlich mochte ich sie sehr und gerade am Ende hatte ich auch richtig Mitleid mit ihr. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen waren nachvollziehbar.

Der Schreibstil hat sich wunderbar lesen lassen, das Cover lässt meiner Meinung nach aber so gar nicht auf den Inhalt des Buches schließen, dennoch finde ich recht schön.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.