magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Valerie Lane 4

Das wunderbare Wollparadies

Susan ist die ruhigere von den Ladenbesitzerinnen. Gemeinsam mit ihren Hund Terry lebt sie als einzige direkt über Ihrem Laden der den zauberhaften Namen „Susan’s Wool Paradise“ trägt. Susan hat für alle ihrer Freundinnen ein offenes Ohr und lässt dadurch manchmal ihre eigenen Emotionen auf dem Weg liegen. Als die Leidgeplagte Charlotte ihren Laden betritt war Susan sofort klar, das sie Charlotte den gewünschten Job anbieten wird. Nun hat auch sie eine Aushilfe und kann sich wieder mehr um ihre eigenen Sorgen kümmern. Da wäre ja auch noch Charlottes Bruder der Susan von Anfang an sehr sympathisch ist.

Grundsätzlich finde ich, das auch Susan ein ganz ein spezieller Charakter ist, jedoch hat sich für mich in der Geschichte einfach zu wenig bewegt. Erst ab der Hälfte kam ein bisschen Schwung in die Story. Natürlich war auch der 4.Band wieder ein ganz toller, jedoch nicht so „perfekt“ wie die anderen 3 Bücher aus der Valerie Lane. Ganz besonders freue ich mich jetzt schon auf Orchid… Schon alleine dieser Name ist der Wahnsinn, mal schauen ob die auch endlich zu ihren Gefühlen steht!

Valerie Lane - Band 3

Der zauberhafte Trödelladen

Ruby ist die jüngste in der Valerie Lane und hat doch die schwerste Last zu tragen. Vor 2 Jahren hat sie den Antiquitäten Laden ihrer Mutter übernommen. Das Geschäft läuft leider alles andere als gut. Viele Möbelstücke stehen schon einige Jahre im Laden und Ruby muss jeden Monat aufs neue kämpfen um sich und ihren Vater ernähren zu können. Doch Ruby träumt von Ihrer eigenen Buchhandlung. Gemeinsam mit Ihren Freundinnen aus der Valerie Lane beginnt sie, ihren Laden komplett umzukrempeln!

Die Protagonistin Ruby war mir sofort sympathisch (Wie alle anderen auch J). Die ist jung, dynamisch und doch schon so stark. Neben den Sorgen über ihren Laden, muss sie sich auch noch um ihren Vater kümmern. Rubys Dad ist seit dem Tod von seiner Frau nicht mehr derselbe. Sie führt einen Laden der nicht ihrer Leidenschaft entspricht und hat doch Angst, dass die Ladys aus der Lane es nicht verstehen würden, wenn sie den Laden Ihrer Mutter umkrempelt…

Manuela Inusa hat wieder einmal gezeigt was sie kann. Auch im 3.Teil wird es alles andere als Langweilig. Die Reihe kommt ganz ohne Drama und Intrigen aus und ist doch so spannend. Die Kapitel sind natürlich wieder TOP gesetzt und es garantiert wieder einen schnellen Einstieg wenn man eine Lesepause eingelegt hat. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren 3 Teile!

5/5 Sterne

Valerie Lane - Band 2

Die Chocolaterie der Träume

Valentinstag steht vor der Tür. Keira hat alle Hände voll zu tun in Ihrer beliebten Chocolatie. Der Stress Zuhause mit Ihrem Freund Jordan und auch der Stress in der Arbeit schlägt auf Ihre Figur. Jordan findet sie dadurch nicht mehr attraktiv und ist noch gemeiner zu ihr, als er es schon vorher war. Nur durch Ihre Freundinnen in der Valerie Lane und ihrem Montagskunden, der sie immer wieder zum Lächeln bringt, übersteht sie diese schwierige Phase des Lebens.

Die Valerie Lane hat mich wieder einmal komplett in den Bann gezogen. Den 2.Teil habe ich jetzt komplett auf einmal durchgelesen und bin richtig geflasht. Die Valerie Lane kommt ganz ohne Intrigen und ohne Drama aus und ist trotzdem eine der schönsten Reihen die ich bis jetzt gelesen habe! Die Schreibweise ist wieder ganz einfach gehalten und garantiert ein schnelles durchkommen ohne an schwierigen Wörtern hängen zu bleiben! Bin schon sehr gespannt wie es im 3.Teil im Trödelladen weiter geht!

5/5Sterne!

Valerie Lane 1

Der kleine Teeladen zum Glück

Laurie führt einen sehr gut laufenden Teeladen in der Valerie Lane in Oxford. Mit der Liebe will es bei ihr nicht wirklich klappen, jedoch wäre da jemand der ihr doch ziemlich gefallen würde. Jede Woche kommt Barry, ihr Teelieferant, vorbei uns bringt ihr die neusten Köstlichkeiten. Jeder blinde sieht was die beiden für einander fühlen, nur die beiden scheinen blind zu sein. Lauries Freundinnen, die ebenfalls einen Laden in der Valerie Lane besitzen, setzten alles daran das die beiden endlich zueinander finden.

Ich finde die Reihe einfach nur entzückend. Es ist wieder einmal eine ganz schöne Liebesgeschichte ohne viel schnick schnack. Die Ladies scheinen alle so nett und freundlich zu sein, da möchte man sofort selber Gast in der Valerie Lane sein. Ich freue mich schon sehr auf die anderen 5 Teile!

Die Autorin hat bei dieser Reihe die perfekte Mischung aus Liebe und Freundschaft erwischt. Grundsätzlich ist der Wortschatz relativ einfach gewählt, dies garantiert ein fließendes lesen. Die Kapitel sind gut abgegrenzt und doch findet man sofort wieder in die Geschichte hinein. Was mir besonders gefällt ist, dass man die anderen Damen in jedem Buch sehr gut kennen lernt und das sie in den anderen Bänden dann nicht verschwinden, sondern dass man trotzdem noch an deren Leben teilnehmen darf.

Der Autorin ist mit dieser Reihe ein Meisterwerk gelungen! Hut ab!

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Tausend Augenblicke!

All In - Tausend Augenblicke

Jonah hat nach der schlimmen Diagnose nur ein Ziel im Kopf. Er muss seine Installation fertig machen. Er will sich von nichts und niemanden seine kostbare und leider zu kurze Zeit nehmen lassen. Nicht einmal seine Freunde geschweige den seine Familie findet noch richtig Zugang zu Jonah. Er ist so dankbar für sein Spenderherz und doch so wütend das sein Körper diesen Schatz wieder abstößt. Als Limousinen Fahrer versucht er den Kopf über Wasser zu halten. Jeden Abend fährt er betrunkene Gäste von einem Club in den nächsten Club. Auch an dem einen Abend wurde er beauftragt die Band Rapid Confession von Ihrem Konzert nach Hause zu fahren. Jedoch taucht nicht die ganze Band auf, sondern nur die Sturzbetrunkene Kacey. Er sah sie an und wusste, dass er sein krankes Herz an sie verlieren wird.

Heute Nacht habe ich diesen wunderbaren Roman beendet. Was sollte ich nur sagen… Die beiden haben mir mein Herz gestohlen. Ich lese wirklich sehr gerne romantische und auch tragisch Geschichten, aber All in hat für mich ein neues Level erreicht! SO tiefgründig und Herzergreifend! Hab mir Gott sei Dank gestern noch den 2.Teil besorgt, damit ich heute Abend sofort weiter lesen kann! Auf jeden Fall solltet ihr bei dieser Reihe die Tempo-Box in Reichweite haben!

Vor allem haben mir die Charaktere gefallen. Kacey ist so eine tapfere und starke Persönlichkeit, ich hoffe das wir von Ihr noch ganz tolle Momente im 2.Teil miterleben dürfen. Teddy ist der beste Bruder den man sich wünschen kann, er würde alles für seinen Bruder geben! Jonahs Freunde sind mir auch total ans Herz gewachsen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig gute Freunde in schlechten Zeiten sind... Von einem auf den anderen Moment weiß man genau wen man als wahren Freund bezeichnen kann. Ich finde das auch die Personen rund um Kacey und Jonah die Geschichte zu einer ganz besonderen gemacht haben!

Der Schreibstil hat mir von Seite 1 - 120 nicht so gut gefallen, es war sehr mühsam und es hat sich nicht wirklich etwas an der Geschichte geändert. Dafür war mir das Ende ein bisschen zu voll und auch die erotischen Szenen zum Schluss waren nicht mehr so authentisch. Grundsätzlich war das Buch jedoch gut aufgebaut. Es wurde ein einfacher Wortschatz gewählt, dadurch spricht es bestimmt auch ganz viele Jugendlichen an! Was mir bei diesem Buch das erste Mal so richtig aufgefallen ist, ist dass es so schöne Zitate beinhaltet und bei manchen Kapiteln musste man einfach nochmals darüber lesen da sich die Worte so schön angehört haben!