Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Hörbuch Rezi

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

DiesechsKraniche NetGalleyDE #HörbuchHamburg

Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim
GESPROCHEN VON YARA BLÜMEL
Hörbuch Hamburg

Fantasy & Science Fiction | Jugendbuch & Young Adul

Dauer: 13 Stunden, 35 ...

DiesechsKraniche

Fantasy & Science Fiction | Jugendbuch & Young Adul

Dauer: 13 Stunden, 35 Minuten

Hörprobe youtube

Zum Gehörten
Die Wahl der Stimme fand ich sehr treffend, sie begleitete mich angenehm durch die Geschichte. Sie war ausdrucksstark, nicht übertrieben einfach passend. Auch die Geschwindigkeit fand ich angemessen.

Zur Geschichte
Die Geschichte baute sich in ihrer Spannung auf, verlor nicht den Faden und beinhaltete nichts Überflüssiges, um das Ganze in die Länge zu ziehen.

Prinzessin Schiori, sowie auch die anderen, haben mir mit ihrer Persönlichkeit sehr gut gefallen. Sie waren alle ausdrucksstark, ob im positiven oder negativen. Nur mit der Schwester des Bräutigams hatte ich anfangs meine Probleme, bei den ersten Erwähnungen hätte ich sie viel älter geschätzt. Im Laufe der Geschichte aber stellte sich heraus, dass sie wohl ein Kind ist. In ihrer Art mochte ich sie aber sehr gerne.

Besonders süß fand ich den Papiervogel in seiner Persönlichkeit, der zum Leben erweckt wurde. Ein netter Begleiter für die Geschichte.

Was mich etwas verwirrte, war, dass Schiori mithelfen sollte dass der Prinz seine geschriebenen Worte am Fest vorträgt, später aber waren es Lieder.

Fazit
Ich fand die Geschichte sehr schön, nur schade, dass es nun zum Warten ist bis Januar, bis wir erfahren, wie es Schiori bei ihrem Auftrag den Drachen betreffend, gehen wird.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Der unheimliche Mieter
von Klaus-Peter Wolf
GESPROCHEN VON KARL MENRAD
JUMBO VERLAG (AUDIO)
KINDERBÜCHER | KRIMIS, THRILLER, ...

DieWunderzwillinge

JUMBO VERLAG (AUDIO)
KINDERBÜCHER | KRIMIS, THRILLER, MYSTERY
Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten

Zum Gehörten
Gut erzählt, es machte Spaß der Geschichte zu lauschen. Stimmlage und Stimme passten zur Geschichte

Zur Geschichte
Es geht um Laura und Leonie, Markenzeichen Zwillinge. Wovon die eine ihr ganzes Interesse dem Erforschen von Dingen widmet, ist die andere sehr sportlich, so dass sie kurzerhand aus der Häuserfront wo sie lebten einen Klettersteig mit Haken an der Wand errichtete – man soll ja niemals ungesichert klettern grins.

So unterschiedlich wie sie sind, sie halten zusammen und Laura mit ihrem detektivischen Gespür, braucht nicht auf die Hilfe ihrer Schwester verzichten, wenn es darum geht, dem mysteriösen Nachbarn auf die Schliche zu kommen.

Vor allem ihre Mutter, kostet das ganz schöne Nerven und letztlich handeln sie sich auch noch Ärger mit der alten Dame Klapheke. Nur plötzlich ist die alte Dame verschwunden, da muss doch was getan werden.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Spiegel, der uns Erwachsenen vorgehalten wird, kam sehr klar rüber. – Vielleicht sollte man seinen Kindern doch mal zuhören und nicht alles als Fantasie abtun.

Die 2 Mädchen haben mir in ihrer Art gefallen, so wie sie ausgearbeitet waren. So gleich und doch so unterschiedlich in ihrer Art und vor allem ließen sie sich von ihrem Willen und Handeln nicht abbringen.

Fazit
Ich fand die Geschichte sehr schön, abenteuerlich und auch mir, längst aus den Kinderschuhen entwachsen, hat sie es sehr angetan.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Selbstbestimmtes Leben

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben

DieBegegnungEineGeschichteüberdenWegzumselbstbestimmtenLeben NetGalleyDE! DroemerKnaur JochenSchweizer

von Jochen Schweizer

von Jochen Schweizer
DROEMER KNAUR
KÖRPER, GEIST & GESUNDHEIT

Meine Meinung zur Geschichte
Nur alleine anhand des Covers hätte ich mich nicht für die Geschichte entschieden, aber der Inhalt , also die Inhaltsangabe machte mich neugierig. Und das was ich zum Lesen bekam konnte mich absolut begeistern.

Es geht um die Begegnung 2er Männer in einer Hütte – Geschrieben Hytte ( warum, keine Ahnung ) Einer der sein Lebensende erreicht hatte, der Andere, der noch sein Leben vor sich hat.

Jeder erzählt seine Geschichte, beide sehr tief bewegend und voller Erfahrungen.

Im Kern der Geschichte geht es um ein selbstbestimmtes Leben, nicht das was einem anderen Vorgeben, aber auch seine Ziele, Wünsche und den Weg zu gehen, was einem das Selbst vorgibt.

Der Weg eines anderen, ist nicht gleich der Weg, der deiner ist, selbst wenn man bereit für Kompromisse wäre.

Fazit
Mich hat die Geschichte sehr berührt und vor allem vor Auge geführt, dass es Ziel sein sollte, sein Leben zu wählen

Mich faszinierte die Geschichte, vor allem aber was sie aussagt.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Der Weg zum glücklichen Leben

ImDorfderSchmetterlinge NetGalleyDE! dtv Anzeige #Bücherwürmer

Eine Erzählung vom Aufbruch in mein bestes Leben
von Michaela Wiebusch
DTV
BIOGRAPHIEN & MEMOIRS | KÖRPER, GEIST ...

ImDorfderSchmetterlinge

von Michaela Wiebusch
DTV
BIOGRAPHIEN & MEMOIRS | KÖRPER, GEIST & GESUNDHEIT | RATGEBER

Meine Meinung zur Geschichte
Ich fand sie sehr beeindruckend. Ein Wegweiser sehr anschaulich und bildlich dargestellt. Letztlich wird auch nichts verschönert, es ist nicht leicht und man neigt schnell mal dazu, ins alte Fahrwasser zurückzurutschen. Sie weiß aber nun wie sich damit umgehen muss.

Vieles aus ihrem Traumerlebnis kommt uns allzu bekannt vor und es ist auch klar, der Weg nach vorne ist nicht immer einfach, aber er lohnt sich.

Ein toller Wegweiser – bildlich sehr gut dargestellt.

Fazit
Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, etwas ändern möchte, kann gute Anregungen in Form einer Geschichte erhalten, drüber nachdenken und versuchen, das gelesene umzusetzen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

GESPROCHEN VON ULRIKE KAPFER
Hörbuch: Hörbuch Hamburg

Handlungsort: München

Zum Gehörten
Geschwindigkeit, Tonlage und Stimme passten perfekt zur Geschichte. Genau wie die Geschichte selbst, hätte ich ewig lauschen können.

Zur Geschichte
Niemals hätte ich vermutet, dass sich hinter diesem cover eine so tolle Geschichte verbirgt. Großartig erzählt, der Schreibstil sehr ansprechend. Inhaltlich steckte so viel drin. Nicht nur dass Anna mit dem Tod ihres Verlobten klarkommen musste, sich selbst in der Trauer fast verlor, auch die anderen hatten ihre Geschichte. Alles feinfühlig und liebevoll erzählt, das Schicksal jedes Einzelnen. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, waren so persönlich dargestellt, dass sie einem nur ans Herz wachsen konnten.

Am liebsten würde ich nach München fahren, besagte WG suchen um all die Menschen kennen zu lernen.

Nicht nur Trauer und Tod, Selbstzweifel und Familienzerwürfnisse wurden thematisiert, auch Autismus und Blindheit, wurden sehr gut dargestellt und jedem sein eigenes persönliches Schicksal

Fazit
Ich war begeistert und sehr berührt.