Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Masons Welt

DieganzeWahrheitwieMasonButtlesieerzählt NetGalleyDE #Argonverlag

von Leslie Connor
GESPROCHEN VON HANNO KOFFLER
ERSCHEINUNGSTERMIN 24.02.2021 | ARCHIVIERUNGSDATUM ...

DieganzeWahrheitwieMasonButtlesieerzählt

NetGalleyDE #Argonverlag

von Leslie Connor
GESPROCHEN VON HANNO KOFFLER
ERSCHEINUNGSTERMIN 24.02.2021 | ARCHIVIERUNGSDATUM 20.03.2022
ARGON VERLAG AVE GMBH, ARGON SAUERLÄNDER AUDIO
BELLETRISTIK | JUGENDBUCH & YOUNG ADULT | KINDERBÜCHER

Zum Gehörten
Die Sprecherstimme konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Sie passte perfekt zur Geschichte. Nur die Übergänge kamen mir hier etwas sehr lange vor.

Ich fand es in dem Fall gut, dass komplett von einer Person gesprochen wurde.

Zur Geschichte
Mason ist ein besonderer Junge und dies wurde sehr gut dargestellt. Ich war ihm beim Hören sehr nahe und seine Eigenheiten und vor allem seine Gedankengänge faszinierten mich sehr. Das er in der Lage ist Gefühle in Farben auszudrücken, fand ich faszinierend und natürlich seine freundliche Art.

Das Thema Mobbing kam hier sehr gut rüber. Die Schikanen ihm gegenüber und den schwächer gestellten Schülern, wurde hier sehr anschaulich vermittelt.

Das was mir fehlte, war zum Schluss die Tatsache, was genau mit den Mobbern passierte. Ich denke, da es sich gerade um eine Geschichte handelt, die von jungen Menschen gelesen werden, die entweder auf der einen oder anderen Seite sind, was dieses Thema betrifft, hätte es etwas klarer werden können.

Fazit
Solche Menschen wie Mason sollte es öfter geben und sie bedürfen Schutz und Liebe.

Eine Geschichte mit einem großartigen Thema.

Veröffentlicht am 31.01.2022

GESPROCHEN VON RONJA VON RÖNNE
BELLETRISTIK | FRAUENUNTERHALTUNG | SPASS & UNTERHALTUN
Dauer: 6 Stunden

Zum Gehörten
Die Geschichte erzählte die Autorin selbst und das ist ihr sehr gut gelungen. Sie wusste es ihr Buch interessant in Betonung darzustellen. Sie hatte eine sehr angenehme Stimme, so dass mir das Folgen der Geschichte sehr gut gefiel.

Zur Geschichte
Die Idee der Geschichte fand ich echt toll. Sie hatte eine gewisse schwere, da es um Suizid ging. Der Autorin gelang es aber auch Humor in das einfließen zu lassen.

Hella und Juli, beides Menschen mit ihren Problemen, beide mit der Absicht ihr Leben zu beenden – jede aus ihren eigenen Gründen, jede aus Niederlagen aus ihrem eigenen Leben. Gemeinsam erleben sie ihre Geschichten, die man hier lesen kann und zu einem Ganzen werden.

Ich fühlte mich sehr wohl in der Geschichte, wobei ich sagen muss, dass mir die Szene am Bahnhof nicht klar war, vor allem die Reaktion von Hella. Auch das Ende lässt einen offen stehen. Wobei es vielleicht gar nicht schlecht ist, so kann sich jeder seine Meinung bilden und selbst entscheiden, wie es weiter gehen könnte,

Hellas Art gefiel mir sehr gut, vor allem ihr Ideenreichtum und die Gabe, sich aus brenzligen Situationen hinauszuschmuggeln.

Es ist eine gemeinsame Reise zweier Frauen, die genug vom Leben haben, trotz allem schöne Momente miteinander erleben. Es ist keine Geschichte, wo es um Tiefe geht. Ich fand sie unterhaltsam, aber nicht herzzerreißend.

Fazit
Ich fand sie großartig erzählt, sie war sehr unterhaltsam, trotz allem fehlte mir Tiefe und einen Abschluss – aber das ist Geschmackssache.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ganz von alleine gehts dann doch nicht.

Schlank für Faule

SchlankfürFaule NetGalleyDE!Argonverlag Ernährungsratgeber CarstenLekutat OliverErwinSchönfeld

Das Leben ist zu kurz, um sich mit nutzlosen Diäten zu quälen

GESPROCHEN VON OLIVER ERWIN SCHÖNFELD
Format: Hörbuch

Dauer: 4 Stunden 22 Minuten

Zum Gesprochenen
Eine angenehme Stimme, die positiv stimmt. Ich fand sie sehr passend zu diesem Hörbuch.

Zum Inhalt
Ich konnte dem ganzen sehr gut folgen. Inhaltlich sehr informativ aber auch humorvoll dargestellt. Die Beispiele und die erzählten Versuche der Ärztekollegen, fand ich sehr gut und vor allem verständlich dargestellt.

Natürlich nicht vergleichbar zu dem Letzen Hörbuch in dem Genre, was ich gehört habe ( Der ultimative Schlankheitscode ) , denn hier geht es tatsächlich nur ums Abnehmen und das Verständnis dafür.

Es wurde auch viel vom Blutzuckerspiegel und dem Zusammenhang mit den lieben Fettpölsterchen dargestellt und auch wie wichtig es ist, sich auf die Waage zu stellen.

Fazit
Das Buch , in dem Fall Hörbuch, wurde gut, humorvoll und verständlich dargestellt und vieles rund ums Abnehmen erklärt.

Veröffentlicht am 07.07.2022

von Kerstin Rubel
GESPROCHEN VON KARIN KASCHUB
DAUER8 Stunden, 58 Minuten

Meine Meinung zum Gehörten
Passender kann die Stimmwahl nicht getroffen werden. Ich fand sie 100 Prozent gelungen und vor allem war die Stimme sehr angenehm. Genau das richtige Tempo. Nur leider konnte mich die Geschichte selbst nicht gefangen nehmen.

Zur Geschichte selbst
Wie schon erwähnt, die Stimme fand ich toll, nur die Geschichte selbst konnte mich nicht erreichen. Wobei man sagen kann inhaltlich alles stimmig, zwar etwas detailgetreu.

Auch die Idee der Geschichte fand ich gut, nur ich verlor ständig den Faden und bin gedanklich abgedriftet.

Fazit
Für mich war es aktuell nicht die Geschichte, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Was aber nicht heißen mag, dass sie jemanden anderen voll und ganz mitnimmt.

Sie Sternemäßig zu bewerten ist hier schwer. Mich konnte sie leider nicht erreichen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Wege der Veränderung

Glücksfreundinnen

bezieht sich aufs Hörbuch...

Glücksfreundinnenungekürzt NetGalleyDE #HarperCollins

Glücksfreundinnen (ungekürzt)
von Susan Mallery
GESPROCHEN VON ANNA-LENA ZÜHLKE
VERLAGSGRUPPE HARPERCOLLINS, HARPERAUDIO
BELLETRISTIK ...

bezieht sich aufs Hörbuch...

Glücksfreundinnenungekürzt

NetGalleyDE #HarperCollins

Glücksfreundinnen (ungekürzt)
von Susan Mallery
GESPROCHEN VON ANNA-LENA ZÜHLKE
VERLAGSGRUPPE HARPERCOLLINS, HARPERAUDIO
Dauer: 13 Stunden und 28 Minuten

Zum Gehörten
Eine sehr angenehme Stimme, die sehr passend zur Geschichte ist. Die Vortragsweise hat mich sehr angesprochen, passend zum Alter der Protas. Gute Wahl.

Zur Geschichte
Die Idee der Geschichte fand ich sehr gut, Ellen die ihr Leben ändern will und mit Unterstützung ihrer Freundin einen Weg findet, dies zu ermöglichen. Beide werden neue Wege gehen um dem Leben und ihren Abenteuern, wieder eine Chance zu geben.

Es wird auch erotisch in der Geschichte, denn Sexualität spielt hier auch eine Rolle. Nur fand ich die Beschreibung und Umsetzung etwas lieblos dargestellt. Der Funke sprang nicht rüber.

Auch die Geschichte selbst, war für mich etwas langgezogen. Trotz guter Ideen konnte sie mich nicht gefangen nehmen.

Fazit
Gute Idee und Thema, aber mich konnte die Geschichte nicht gefangen nehmen.