malin492

aktives Lesejury-Mitglied

malin492 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit malin492 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantisch, verrückt, lustig

New York zu verschenken

Inhalt

Anton wurde vor kurze von seiner Freundin verlassen und gerade dann, als er ihr unbedingt ein Tickets für eine Reise nach New York schenken wollte, wo er die ganze Zeit hin gefiebert hatte Nun versucht er eine neue Olivia Lindmann zu finden, damit das Ticket gültig ist. Doch auf sein Aufruf meldet sich niemand ,nur eine genannt Liv, die aber in ihm mehr auslöst, als den Wunsch wirklich mit einer Olivia nach New York zu reisen.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, da es farbenfroh gestaltet wurde und man weiß sofort um was es geht: New York. Die Farbe pink sticht heraus und so wird das Cover sehr auffällig

Handlung: Die Idee zu haben die Geschichte als Chat darzustellen finde ich richtig cool.Denn man bekommt nur das zu lesen,was die Protagonisten Anton und Liv, schreiben .

Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und modern sodass sich der Chatverlauf leicht und schnellen lesen lässt,

Charaktere: Als erstes gibt es denn Anton .Anton war für mich mit seiner oberflächlichen Art oft unsympathisch. Er ist witzig und hat guten Humor
Liv war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie nur gemocht. Sie hat nie jemanden oberflächlich beschrieben, sondern hat sich immer für den Menschen hinter dem Bild interessiert.
Währenddessen Anton immer wieder versucht ein Foto von Liv zu bekommen um zu sehen, ob sie wirklich so hübsch ist, versucht Liv nur ihm ihr Leben zu zeigen und ihn von ihrem besonderen Charakter zu überzeugen. Nach einer Zeit fangen beide langsam an sich für das Leben des anderen tieferer und gründiger zu interessieren und beginnen dann sogar sich Ratschläge zu geben und anzunehmen.

Am Anfang habe ich gedacht, dass Anton mit seiner arroganten, oberflächlichen Art nicht mit Liv’s offener, tiefgründigen Art zurecht kommt

Fazit
New York zu verschenken von Anna Pfeffer ist eine wunderbare, tiefergehende und einzigartige Liebesgeschichte, die zeigt, dass es toll ist jemanden näher kennenzulernen.

Interessante Story

P.S. I still love you

Titel:Ps I Still Love you (Hörbuch) Autorin:Jenny Han Verlag:cbj audio Preis: 19,99€ Inhalt Die 16 jährige Lara Jean ist ein typisches Teenie Mädchen.Sie liebt dich mit Freunden treffen und das Thema Jungs ist auch dabei.Gerne hält sie ihre Gefühle gegenüber Jungs gerne unter Verschluss doch plötzlich taucht der gut aussehende Peter auf, denn sie schließlich nicht widerstehen kann.Auf der Skifreizeit plötzlich ein Paar, dann verbreitet sich ein Video von ihr und ihn mit dem Kuss im Whirlpool auf , in der Schule und zum Schluss taucht noch urplötzlich ihr Alter Schwarm John wieder auf.Kann man eigentlich plötzlich in zwei Typen verliebt sein? Cover Das Cover finde ich voll schön mit dem Mädchen drauf. Handlung Die Story die Jenny Han erzählt ist einfach großartig jedoch ist es ihr meiner Meinung nach nur Sprache Leonie Landa liest mit sehr guten Gefühl und es hat schon etwas wirklich Beruhigendes an sich, wenn man das Hörbuch hört.Ihre Stimme konnte man ganz entspannt folgen denn sie ist wirklich total angenehm und authentisch.Die Sprecherin finde ich einfach toll,sie passt super zu der Protagonistin und bringt die Gefühle der Protagonistin gut rüber und es ist einfach angenehm ihr zuzuhören. Charaktere Kitty mochte ich wirklich sehr gerne .Ich mag ihre Schlagfertigkeit und möchte aufjedenfall noch mehr von ihr hören. Ich spürte das Teenie-Feeling.Was mir sehr gut gefällt wie die Autorin das rüber gebracht hat Fazit Ein wunderschönes Hörbüch dass man zwischendurch super hören kann.Kann ich nur weiter empfehlen

Lockerleichte, melancholische Liebesgeschichte

Soulsister

Inhalt

Es geht um die 15 jährige Romy, die ihre große Schwester Polly bei einem Autounfall verloren hat und sich seitdem zurückgezogen hat. Doch die Verbindung zwischen den beiden Schwestern bleibt bestehen .Als Romy eines Tages mit einem attraktiven und wahnsinnigen gut aussehenden jungen Mann zusammen stößt, mit Kilian, ahnt sie zunächst nichts wer er wirklich ist, den Killian ist ein aufstrebender Fußball Profil. Romy verliebt sich Hals über Kopf in ihn,hört auf ihre Schwester und versucht es mit ich. Doch als sie genau das versucht steht plötzlich Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere als Fußballer auf dem Spiel

Buchcover: Das Cover ist mega schön und ist mir sofort am Anfang ins Auge gestochen, weil darauf nur dieses Mädchen auf einem Feld zu sehen ist und neben ihr eine halbdurchsichtige Version von ihr. Das Cover passt einfach zum Inhalt der Geschichte und ist wirklich wunderschön

Handlung: Die Entwicklung, der Geschichte gefällt mir sehr gut, denn es geht als erstes um die große Liebe, aber dann auch um die Verarbeitung und Trauer eines geliebten Menschen und den Mut fürs Leben weiter zu haben. Die Geschichte reißt einen gleich von Beginn an und man spürt dann auch schnell die Verlorenheit Romys die immer erst die stillere, kleinere Schwester war und danach bewundern zu ihrer großen und sehr eigensinnigen Schwester Polly aufsah.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, schwungvoll, jugendlich, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin hat mich von der ersten Seite an mit ihrem fantastischen Buch überzeugt. Sie bringt die Gefühle der Charaktere wunderbar zum Ausdruck uns schreibt teilweise umgangssprachlich was das Buch sehr authentisch und lebhaft wirken lässt. Erzählt wird die Geschichte in der ich-Form in der Perspektive von Romy was mir sehr gut gefiel, da ich mich schnell mit ihr verbunden gefühlt habe.

Charaktere: Romy ist sehr starke Protagonistin, obwohl sie vieles durchmachen musste und ihr der wichtigste Mensch im Leben weggenommen wurde .Bis zum Schluss hin habe ich mit Romy gelitten und konnte ihren Schmerz total nachempfinden. Ihre Entwicklung im Buch konnte man richtig mitverfolgen. Zuerst war sie das zurückhaltende und traurige Mädchen, aber dann wurde sie selbstbewusster und blühte auf. Sie hat sich nie unterkriegen lassen und hat immer weiter gemacht. Die Liebe zu ihrer Schwester ist einfach nur bewundernswert und unbeschreiblich. Die Bindung die sie zueinander haben, war sehr berührend und man konnte sie auf jeder einzelnen Seite spüren und miterleben.

Killian mochte ich auch sehr gerne. Er ist ein attraktiver, ehrlicher und wahnsinnig gut aussehender junger Mann, den ich geliebt habe in der Geschichte. Trotz seines Berufes ist er nicht angehoben sondern bleibt neutral.

Auch die Nebencharaktere wie die Großmutter von Killian waren mir sehr sympathisch. Jeder einzelne Charakter hat was einzigartiges an sich und war somit sehr wichtig für Romy Die Charaktere habe ich so in mein Herz geschlossen, dass ich sie einfach geliebt habe. Mit den Charakteren habe ich geweint und gelacht. Die Autorin versprüht allen ihren Charakteren Lebendigkeit ein und erzählt dabei so intensiv, dass man als Leser die gesamten Gefühle der Charaktere miterleben konnte

Fazit
„Soul Sister von Jennifer Benkau ist ein super toller Jugendroman. Die Autorin hat dem Buch so viel Gefühl verliehen, dass es einfach mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Ich musste nach dem Buch erst alles verarbeiten, weil es so schön war. Das Buch ist absolut Lesewert. Alles in allem ist es eine süße Geschichte über die erste große liebe mit tollen Charakteren und eine wunderbare, gefühlsvolle Geschichte, die mich fesseln , aber auch berühren konnte .

Ein gelungener Reihenauftakt mit einer magischen und spannenden Geschichte

Seitenanzahl:0

Verlag: Impress

Preis: 4,99€

Klappentext
Aufgewachsen in einer Patchworkfamilie voller Magiebegabter fiebert die 18-jährige Ria schon seit Jahren ihrem Eintritt in die Akademie entgegen. Als Mischlingstochter zweier unterschiedlicher Elementträger fällt es ihr besonders schwer, ihre Fähigkeiten zu beherrschen – vor allem, da ihre Begabung beim ungewöhnlichenfünften Element der Leere liegt, die eine ganz besondere Art der Ausbildung braucht. Das erste magische Schuljahr startet demnach auch voller Herausforderungen, die bald nicht nur akademischer Natur sind und neben ungeplanten Gefühlen auch unerwartete Wahrheiten ans Licht bringen…

Cover:Das Cover finde ich richtig schön und ist ein Eyecatcher. Auf dem Cove erkennt man die Protagonistin Ria, die Leerenbegabte und im Hintergrund die Akademie, Die Burg wirkt alt, magisch und fällt sofort auf und wird sehr hervorgehoben.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist leicht und flüssig mit viel Spannung. Die Schreibweise von der Autorin ist jugendlich und humorvoll.Besonders die Überschriften zu jedem einzelnen Kapitel haben mir richtig gut gefallen.De Geschichte lässt sich zügig angenehm lesen.

Charaktere: Die Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch und ich habe es geliebt sie zu begleiten.Die Autorin hat die Charaktere super ausgearbeitet und sie auf eine tolle eigene Art und Weise dargestellt.

Einmal gibt es die Protagonistin Ria, die immer von ihrem Vater extrem unter Druck gesetzt wurde.Mit ihrem Start an der Akademie wo sie sich Zuhause fühlt , freut sie sich drauf gemeinsam mit ihren Freunden zu lernen, wie sie ihr Element beherrschen kann.

Ria ist sehr chaotische junge Frau die mir sehr selbstbewusst rüber kam und ehrgeizig und mutig ist.Ihre Kreativität macht sie aus und ist da auch vol in ihrem Element.

Dann gibt’s noch Sam, er ist einer der besten Freunde von Rias Stiefbruder, den sie nicht gut leiden kann. Ich konnte ihn nicht leicht einzuschätzen,einzuschätzen, aber mich mit ihm anfreunden,denn manchmal kam seine freundliche, sanfte Seite zum Vorschein.

Aufjednfall gibt es noch Rias beste Freundin Jara, die zu Ria sehr lieb ist und eine beste Freundin ist.Ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen und ihre liebevolle Art mag ich sehr an sie.Jara versucht immer ihre beste Freundin zu unterstützen wo es nur geht und zu beschützen, zumal sie mit ihrem Element schon gut klar kommt.

Zum Schluss gibt es noch Rean,er war ein Charakter den ich am Anfang nicht so gut einschätzen konnte, mich aber mit ihm anfreunden. Er wirkt sehr liebevoll und hat einen ausgeprägten Beschützerinstink, vor allem wenn es um Ria geht.

Fazit
"Essenz der Magie: Die Leerenbegabte“ von Lia Katharina ist eine spannende, magische und humorvolle Geschichte, die mich vollkommend überzeugen und fesseln konnte, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und in sein Bann ziehen konnte.Seitlangem konnte mich nicht mehr eine so gute Geschichte fesselnd und komplett mit ins Geschehen zeihen. Authentische Charaktere, super Schreibstil und eine tolle Handlung macht das Buch aus.Ich kann das Buch zu hundertprozentig empfehlen.5 von 5 Sternen vergebe ich

Danken den Impress Verlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Gelungene Fortsetzung der Reihe mit Humor und Spannung

Plötzlich verwandelt 2. Beim zweiten Kuss verwechselt

Titel: Beim zweiten Kuss verwechselt
Autorin: Sonja Kaiblinger
Erscheinungstermin: 20.08.2018
Verlag: Dressler
Preis: 17,00€

Klappentext

Du kannst sein, wer du ...

Titel: Beim zweiten Kuss verwechselt
Autorin: Sonja Kaiblinger
Erscheinungstermin: 20.08.2018
Verlag: Dressler
Preis: 17,00€

Klappentext

Du kannst sein, wer du willst! Aber weißt du auch, wer du bist?

Manchmal sind Ophelias Verwandlungskünste praktischer als gedacht. Immerhin kann sie (in Gestalt von Amalia) endlich ihren Schwarm Cliff küssen. Doch dann heißt es für die ganze Schule: Auf zum Wettkampf in die Highlands. Und weil nicht nur Cliff und die echte Amalia mitfahren, sondern auch Ophelias Zwillingsschwester, ihre drei verrückten Tanten und Adrian, der total in Ophelia verschossen ist, sind Herzschmerz und Chaos vorprogrammiert. Seltsame Dinge passieren, und Ophelia weiß: Im Zeltlager treibt sich inkognito ein weiterer Verwandter herum.

(Quelle: Oetinger)

Cover: Das Cover sieht mega schön aus und ist gut gelungen.Auf dem Cover ist Ophelia, die Protagonistin in den verschiedensten Situationen abgebildet.

Handlung: Die Handlungen von der Geschichte sind gut ausgearbeitet.Die Grundidee gefällt mir richtig gut.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, abwechslungsreich und voller Humor.Die Autorin hat einige Wendungen und nicht absehbare Situationen für ihre Protagonisten in die Geschichte eingebaut und hat dadurch das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so gerne wollte ich wissen wie es weiter geht.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin super ausgearbeitet und auf eine besondere Art und Weise dargestellt. Auch in diesem Band wächst Ophelia aus sich heraus und entwickelt sich sehr positiv in ihrer Person und lernt viel neues kennen.Es war schön anzusehen wie sie sich verändert hat und alles durchgemacht hat.
Man ist immer an der Seite von der Protagonistin Ophelia und begleitet sie auch immer klar zu den Spielen.Sowohl Arian, Ophelias Schwarm, als auch Cliff, ihre geheime Liebe sind dabei und mittendrin in der Geschichte .
Auch dabei sind wieder Ophelias Tanten, die ordentlich mit reinmischen und mich viel zum Lachen gebracht haben.Vor allem war auch die Liebe mittendrin und mit vielen Eindrücken vermischt.

Fazit

Alles in allem ist „ Beim zweiten Kuss verwechselt von Sonja Kaiblinger“ eine humorvolle und gelungene Geschichte mit einer sehr guten Fortsetzung der Reihe.Mich konnte das Buch völlig überzeugen und mich durchweg unterhalten.Tolle Charaktere, durchgehende Spannung und angenehmer Schreibstil.Das Buch bekommt von mir5 von 5 Sternen

Danke an den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.