Profilbild von manu63

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2024

Tori und die Magier

Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita ist der Titel des ersten Bandes der Guild Codex Spellbound Reihe der Autorin Annette Marie.

Erzählt wird aus der Perspektive von Tori die sich gerade in einer blöden Lage befindet. Sie ist arbeitslos und pleite und sucht nun verzweifelt nach einem neuen Job. Da ergibt sich eher zufällig der Job als Barkeeperin in einem Pub. Die Gäste sind eher skurril und haben ihre Macken. Dazu kommen noch drei junge Männer als Pubbesucher die sich später als Magier entpuppen.

Der Schreibstil ist locker und leicht lesbar, die Dialoge sind witzig und haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Tori und die drei Magier Kai, Aaron und Ezra sind interessante Charaktere die mir gut gefallen. Tori bleibt sich selber treu und eckt mit ihrer direkten Art immer wieder an. Die persönlichen Hintergründe der Magier bleiben noch im Dunkeln und ich hoffe das sie im weiteren Verlauf der Geschichte erhellt werden. Lediglich über Aaron erfährt man schon etwas mehr.

Die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte gut und bekommen im Laufe des Buches auch immer mehr Farbe.

Die Geschichte selber ist lebendig und interessant und ich bin schon neugierig darauf wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Clara und Xavier

My One True Ex Best Friend (Greene Family 7)

My one true ex best friend ist der Titel des siebten Bandes der Greene Family Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne. Clara und Xavier waren einmal unzertrennliche Freunde, bis eine Nacht die Freundschaft zerstört hat. Xavier bedauert das sehr und versucht Clara wieder als beste Freundin zurück zu gewinnen, doch kann das klappen nur Freunde zu sein wenn es zwischen den beiden immer wieder knistert.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Carla und Xavier erzählt und so bekommt man als Hörer gute Einblicke ihn ihre Gedanken-und Gefühlswelt. Für mich stand sich Xavier dabei immer wieder selber im Wege und erst als er Carla fast an einem anderen Mann verliert wendet sich die Geschichte.

Den beiden Hauptcharakteren bin ich in den Vorbänden schon begegnet als sie dort Nebenfiguren waren. Beide kamen dabei noch nicht so richtig bei mir an, das hat die Geschichte der beiden geändert. Sie und ihre Probleme werden gut geschildert und man kann nachfühlen warum beide so reagieren wie sie es in der Geschichte machen. Wobei beide nicht meine Lieblingscharakter der Serie sind. Ihre Geschichte wird etwas schwächer erzählt als die der mir bereits bekannten Paare.

Die Großmütter dürfen auch hier wieder mitmischen und geben der Geschichte eine ganz eigenen Note.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und hatte ein paar nette Hörstunden.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Posey und Gavin

My Sexy Famous Rival (Greene Family 6)

Der achte Band der Greene Family Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne träge den Titel My sexy famous rival und es geht dieses Mal um Posey und Gavin.

Posey schwärmt schon lange für den Hollywoodstar Gavin ...

Posey schwärmt schon lange für den Hollywoodstar Gavin Price und freut sich darüber, dass er sie zu einem Date einlädt. Doch dann will Gavin Bürgermeister werden, ein Amt das ihre Mutter gerade selber anstrebt und da Posey ihre Mutter unterstützen will, tut sie nun alles um Gavin aus dem Rennen zu bekommen.

Die Geschichte wird wie gewohnt auf lebhafte Art erzählt und die Charaktere werden liebenswert dargestellt. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Dialoge passend. Erzählt wird aus der Perspektive von Gavin und Posey und daher kann man die Gedanken und Gefühle der beiden gut nach vollziehen.

Explizite Stellen sind vorhanden nehmen aber nicht den Hauptteil ein.

Insgesamt eine schöne Geschichte aus der Welt der Greene Family. Schön finde ich es immer wieder das die Hauptpersonen wechseln und man den Charakteren aus den Vorbänden immer wieder begegnet und über den ganz eigenen Charme der Omagang möchte ich mich nicht weiter auslassen. Auf jeden Fall mischen wieder alle kräftig mit um ein Happy End hin zu bekommen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Interessantes Staffelende

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Der letzte Funken Magie ist der vierte Band der zweiten Staffel der Flüsterwald Serie des Autors Andreas Suchanek.

Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald stehen vor einer großen Herausforderung, sie müssen die Flüsterwälder vor der bösen Zauberin retten.

Die Geschichte wird spannend und interessant weiter erzählt. Die Einführung der neuen Charaktere der weiteren Beschützer der anderen Flüsterwälder erfolgt auf gute Weise und die Charaktere fügen sich positiv in das Gesamtbild ein. Die einzelnen Aktionen zur Rettung der Wälder sind spannend und ich finde es jedes Mal wieder gut wie der Autor auch sehr kniffelige Situationen glättet und die Akteure aus ihrer misslichen Lage herausschreibt.

Wieder ein gelungener Band der Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Das Herz weint

Das Opernhaus: Rot das Feuer

Rot das Feuer ist der Titel des zweiten Bandes der Opernhaus Trilogie der Autorin Anne Stern.

Wenige Jahre sind seit dem ersten Band vergangen und Elise fühlt sich in der Ehe mit Adam Jacobi immer unglücklicher. Eher zufällig begegnet sie Christian wieder und für Elise beginnt eine Zeit in der sie sich entscheiden muss, wie es mit ihrem Leben weiter gehen soll.

Der Schreibstil ist gut lesbar und die Charaktere haben sich in der Zwischenzeit weiter entwickelt. Die Atmosphäre der damaligen Zeit und der Widerstand gegen die Obrigkeit werden gut dargestellt. Elises innere Zerrissenheit kommt gut rüber und als Leserin konnte ich ihr Dilemma gut nach vollziehen. Die Geschichte selber ist eher ruhig und die Spannungsbögen rar, Dennoch wird Elises Geschichte interessant weiter erzählt.

Die Geschichte endet ohne herausragendem Cliffhanger, verspricht aber einer guten dritten Band.