Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Spirituelles Wissen auf sehr sanfte & leichte Weise dem Leser vermittelt

Das große Warum

Ein sehr einfühlsames Cover, das einen Weg aufzeigt und eine Suche. Eine Suche nach dem wahren Sinn unseres Lebens, unsere Bestimmung. Es ist absolut passend zum Inhalt ausgewählt und läd ein auf eine Reise zu uns selbst.

Die Autorin versteht es sehr gut den Leser von der ersten Zeile an mitzunehmen, um eine Antwort auf die Frage nach dem "Warum" zu finden. Sie erzählt mit einer Leichtigkeit und Einfachheit ihre Sichtweise zum Thema Gott, unserem Vater & dem göttlichen im Allgemeinen.

Erdmute Tannhäuser macht es dem Leser leicht, einzutauchen in eine komplett andere Welt, indem sie ihre Sichtweise der Spiritualität auf einfache Art erzählt und trotzdem auch Spannung gegeben ist. Wer sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat, findet in diesen Zeilen wahre "Aufklärung" über viele Dinge, die im Außen erzählt werden und die so manch einer wohl berichtet haben mag.

Themen wie Selbstliebe, Respekt & Achtsamkeit sind sehr groß geschrieben und wir dürfen in unserem Innern schauen, ob tatsächlich alles im Reinen ist, ob wir in der Ruhe, in der Liebe & einfach in unserer Mitte sind. Es sind einfache Dinge, die wir tun können. Ob wir hier einiges glauben oder auch nicht, zumindest bringen die Kapitel die Leser zum nachdenken und hinterfragen. Die Autorin scheint mitten im Leben zu stehen, ihre Lebenserfahrungen gesammelt zu haben, wie jeder einzelne von uns. Doch unter dem Aspekt der Anregungen von ihr, darf man einmal auf sich selber schauen und ehrlich sein, ob wir nicht einige Parallelen zu unserem eigenen Leben hier aufgezeigt bekommen.

Erdmute Tannhäuser möchte niemanden bekehren oder uns den Glauben zum Göttlichen, zu unserem Vater im Himmel, aufdrängen. Ganz im Gegenteil, sie zeigt einfach nur Möglichkeiten auf, nennt Beispiele, die tatsächlich nicht von der Hand zu weisen sind. Zumindest ist es bei mir so angekommen. Eine sehr wertvolle Umsetzung ihrer persönlichen Überzeugung! Leichte Erklärungen sowie Fragestellungen ermöglichen es dem Leser eine komplett andere Sichtweise seines Seins zu erhalten und einmal darüber nachzudenken, wer wir wirklich sind und woher wir kommen. Sie schreibt sehr einfühlsam und auch sehr deutlich, so das ich an keiner Stelle unsicher war oder hinterfragen brauchte.

Die Autorin möchte uns verschiedene Botschaften mit auf den Weg geben, uns zum nachdenken bringen & einmal aus einem anderen Sichtwinkel die Dinge zu betrachten. Schlicht und einfach erklärt, ich hatte das Gefühl die Dame sitzt mir gegenüber und berichtet mir. Ich habe die Zeilen bis zur Hälfte des Buches nur so weg gelesen, da ich die meisten Dinge bereits kannte. Dann kam allerdings schwere Kost, die man nach und nach lesen und erst einmal verinnerlichen darf! Ich bin nicht mit allem einer Meinung, doch das muss ich auch nicht, denn wir alle sind Individuen und haben unseren eigenen Lebensplan und unsere eigene Auffassung, auch das möchte die Autorin uns auf unseren individuellen Weg mit geben. Abgerundet mit wundervollen, einfachen Zeichnungen, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben!

Wir dürfen hier ein sehr gutes Buch mit vielen Informationen und Hinweisen in der Hand halten, welches uns Selbst ein Stückchen näher bringt. Die Art & Weise wie die Autorin uns ihre Sichtweise näher bringt ist sehr besonders und veranschaulicht wie wir mit allem Eins und verbunden sind. Sie hat eine bewundernswerte, ruhige Art um den Leser mit zu nehmen auf diese einzigartige Reise, was jeder einzelne daraus machen wird, bleibt uns selber überlassen! Eine Lektüre die Hoffnung gibt und Vertrauen sowie eine Veränderung in Allem in und um uns herum!

Besonders gefallen haben mir die Buchvorstellungen am Ende dieses Buches, die Quellen, aus denen sie vieles heraus gelesen, und für wichtig empfunden hat. Eine sehr schöne Idee, auch hier der Hinweis auf einen Verlag, der spirituelle Bücher kostenfrei verschickt, damit sie ins Universum getragen werden, und die Botschaft weitreichend verteilt wird.

5 von 5 Sternen unbedingt vergeben, da hier Cover, Erzählungen & Informationen wunderbar im Einklang sind. Eine Bereicherung für unseren Körper, den Geist & die Seele. Wunderbar an die Leserschaft rüber gebracht und eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine wahre Bereicherung für die eigene Seele

Die geheimen Jahre einer Kindheit

Ein sehr wertvolles Cover zeigt mir die Emotionen des Herbstes, die bunten Blätter, die leise von den Bäumen fallen, damit sich das Kleid im Frühjahr wieder neu gestalten darf und die Bäume erwachen. Unglaublich passend zum Inhalt ausgewählt! Aufgrund der Traurigkeit im Vergangenen und der Liebe in der Gegenwart, die ich als Leserin sehr zwischen den Zeilen gefühlt habe.

Schon mit der Danksagung hat sich der Autor sehr in mein Herz geschlichen! Diese ist so unglaublich wertvoll und mit tiefer Liebe geschrieben, das mein Herz mehr als berührt, und ich von einem harmonischen Gefühl umarmt wurde!

Wir tauchen mit diesem Buch ein in eine Geschichte, die tragischer nicht sein könnte und ich darf hier vermuten, das es sich um die Kindheit des Autoren handelt, die nicht einfach und von wenig Liebe geprägt war. Ein Leben, das, wie hier beschrieben, kein Einzelfall ist und war, welches sehr wenig mit schönen Kindheitserinnerungen zu tun hat.

Mischa Schlemmer schreibt hier auf ehrliche & geradlinige Weise seine Lebensgeschichte auf, die sehr emotional und von tiefer Erniedrigung, und trotzdem tiefstem Verständnis über das Geschehene aufzeigen lässt. Ich spürte eine Ruhe in mir, die ich sehr oft beim lesen erfahren durfte. Ein Buch das Geschehene zu verarbeiten und los zu lassen, so habe ich persönlich es empfunden. Er schreibt trotz allem mit viel Gefühl, auf sanfte Art, sowie mit vielen Emotionen, die das Geschehene abrunden und sich tief in mein Inneres eingelassen haben.

Eine Geschichte die sehr berührt, Tränen laufen lassen, am Ende jedoch mit einem Lächeln im Gesicht, da der Junge Jonas durch all seine Erlebnisse sein wahres Selbst, und die wahre Liebe zu sich und allem finden durfte! Er hat nie aufgehört an das Gute zu glauben, an die ehrliche Liebe und Selbstfindung sowie Erkenntnis wie alles zusammen hängt. Er hat Mut bewiesen, indem er eine Veränderung anstrebte, wobei ihm hier immer wieder die richtigen Menschen auf seine Reise geschickt wurden und somit in sein Leben. Er bekam viel Hilfe & Anerkennung, die ihn nach und nach stärker werden ließen und sein Selbstwertgefühl aufbauten.

Der Autor ist voller Dankbarkeit und von einer inneren Ruhe begleitet, die den Leser spüren lässt, das er im Gleichgewicht ist und danach lebt. Ich durfte so viele Botschaften zwischen den Zeilen fühlen, eine Dankbarkeit, die so tief geht, das man wahre Glücksgefühle spüren kann. Solange man im Leben niemals aufgibt, egal was unser Seelenplan vorgesehen hat, so sind wir immer beschützt, in den guten und den weniger guten Stunden, wir sind niemals allein. Das zu verstehen und für sich selber zu verinnerlichen, hat Mischa Schlemmer hier sehr gut an die Leser heran gebracht.

Ich habe eine Reise unternommen, in die Vergangenheit einer zu tiefst verletzten Seele, die am Ende jedoch zu wahrem Reichtum führte. Ein herausragendes Werk mit vielen Botschaften und Lernaufgaben. Im Grunde auch eine Reise zu mir selber, die sehr prägend ist, und mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Wir bekommen hier die wahren Reichtümer aufgezeigt, nicht Materielles oder Besitz machen glücklich, sondern Selbstliebe & Dankbarkeit, die wir tief in unserem Inneren finden, erkennen und leben dürfen. Durch loslassen des Vergangenen werden wir ruhig und gelassen, darf unsere Energie fließen und im Einklang mit allem verschmelzen.

Für mich ist dieses Buch wahrer Reichtum, eine sehr ergreifende, emotionsvolle Erzählung mit der Erkenntnis zu Wahrheit! Mischa Schlemmer vermittelt dem Leser das Gefühl mit sich und allem im Reinen zu sein, sowie im Einklang zu leben. Eine wundervolle Botschaft einer Seele, die im Leben nun scheinbar ihren Platz gefunden hat. Danke!

5 von 5 Sternen hier von ganzem Herzen sehr gerne vergeben. Dieses Buch verdient mehr als das, nämlich ein hinaus tragen in die Welt, an alle Menschen, Seelen, die bereit sind ein umdenken herbei zu führen, ein Leben in Liebe & Mitgefühl sowie Verständnis für alles in uns und um uns herum ins Universum zu tragen.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für Jedermann!!! Diese Geschichte ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss und hat mehr als verdient, gelesen zu werden! Eine wahre Bereicherung für unsere Seelen! Ich bin unendlich dankbar das sie mir begegnet ist!

Spannend, emotional & mitreißend

Eine Hochzeit in den Hamptons

In das wunderschöne Cover hatte ich mich sogleich verliebt. Strand, Meer & Wind, es fühlt sich nach Freiheit & Sehnsucht an. Der Leuchtturm auf dem Buchrücken weist uns den Weg zu uns selbst und unserem Glück.

Ein sehr leichter & flüssiger Schreibstil hat mich mitgenommen in eine Welt in der Geld keine Rolle spielt, eher das Verstecken vor dem Außen. Der Hauptprotagonist, geprägt durch seine Vergangenheit, lebt ein vollkommen neues Leben, welches er liebt, und doch sein persönliches Glück sich nicht finden will. Man spürt zwischen den Zeilen das Logan nicht wirklich glücklich oder angekommen ist, sondern irgendwie nur funktioniert. Er braucht sich um das Materielle keine Sorgen zu machen, allerdings kommt es mir häufig so vor, als wenn er einsam wäre. Die Autorin schafft es hier mit Bravour dem Leser zu vermitteln, was im Leben wirklich zählt, und das unsere innere Stimme genau weiß, was gut für uns ist, und wir bitte darauf hören dürfen! Materielles ist nicht gleichzusetzen mit Glück oder Zufriedenheit, irgend etwas fehlt dazwischen. Allerdings bekommen wir hier jedoch auch ein Gefühl von Mithilfe, Miteinander & Füreinander aufgezeigt. Logan brennt für seine Arbeit und auch diese umzusetzen, sowie Menschen zu helfen, ohne zu schauen, ob diese liquide sind oder nicht. Das hat ihn mir besonders sympathisch gemacht und oftmals ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das ganze verpackt nun in einen wunderschönen Wohlfühlroman, bei dem man viele kleine versteckte Botschaften heraus lesen darf. Hier stimmt einfach alles, die Protagonisten sind so liebenswert & liebevoll beschrieben, das ich sie einfach gern haben musste. So detailgetreu erzählt, das ich ein genaues Bild vor Augen hatte und mitten im Geschehen dabei war. Vollkommen in den Bann gezogen habe ich die unglaublich abwechslungsreiche Handlung an mir vorüberziehen lassen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So viele Ereignisse & immer wieder emotionale Spannungen, das ich immer weiter lesen musste, um zu erfahren, wie es mit den einzelnen Personen nun weiter ging.

Die Kapitellänge wurde sehr gut ausgewählt und es war zu keiner Zeit langweilig oder zähflüssig. Alles in allem durfte ich sehr viel mitnehmen aus diesem Roman und habe mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Das Buch ist mir regelrecht ans Herz gewachsen, durch die abwechslungsreichen, jedoch sehr gut miteinander verbundenen Erzählungen & Situationen. Eine zarte Liebesgeschichte, deren Ausgang bis zum Schluss mega spannend blieb! Und, was ich gerne betonen möchte, absolut kein Kitsch!

Am Ende hat Shelia Fisher richtig Glück gehabt Denn mein Wunsch ging in Erfüllung und es war alles perfekt für den Abschluss dieses Bandes, sehr sanft erzählt und doch sehr wertvoll. Es macht richtig Lust auf Me(h)r und ich hoffe in einem weiteren Band noch viele weitere Erlebnisse mit allen Protagonisten erleben zu dürfen!

5 von 5 Sternen hier absolut von Herzen vergeben, Cover, Titel & Inhaltsbeschreibung sowie die Leseprobe sind im Einklang, wertvoll & mit Liebe ausgewählt und erzählt! Zudem die versteckten Botschaften, die dem ganzen noch eine besondere Note verleihen. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir für Jedermann, da wir hier von einem Roman sprechen, der sich im täglichen Leben genauso abspielen könnte!

Ein wertvolles Buch voller Botschaften

Blauer Nebel

Alleine schon das Cover hat mich magisch in den Bann gezogen. Ein sehr passender Titel, der das Gesamtbild inklusive Inhalt widerspiegelt und absolut im Einklang mit dem Gesamtwerk ist.

Wir dürfen hier ...

Wir dürfen hier 31 Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, lesen. Zwischen Weihnachten & mystischen Momenten, zwischen Arm & Reich, lichtvollen & düsternen Augenblicken, jede einzelne Geschichte ist unglaublich bereichernd und teilweise sehr zum nachdenken anregend. Man spürt das Herzblut der Autoren*innen für dieses unglaublich wertvolle Projekt, dessen Gesamterlöse in den Gnadenhof Tieroase, Sandhausen-Bruchhausen einfließen. Die Autorinnen & Autoren haben hier ein unglaubliches Werk geschaffen, sie schreiben von Liebe & Mitgefühl, Trennung & Wertschätzung. Oftmals hatte ich zwischen Mystik & Magie ein Lächeln im Gesicht, welches meinen Körper verzaubert hat. Wunderschön & emotional erzählt mit vielen Hinweisen zum nachdenken, besonders auch vom Umgang mit anderen Menschen sowie Tierseelen. Wir leben im Zeitalter der Einhörner und auch diese durften in diesem Buch nicht fehlen, man bekommt einen Eindruck und ein Gefühl der Verbindung, mit allem mit, und um uns herum, im Universum.

Ich durfte eintauchen in eine sehr besondere Welt, teilweise sogar eine Reise zu mir selber unternehmen, indem ich mich in einzelnen Geschichten wieder finden durfte. Botschaften für ein friedvolleres Leben, ein Miteinander und Füreinander, das hier sehr gut ineinander verknüpft und an die Leser heran getragen wird. Ich hatte magische Momente und Glücksgefühle und dies ist eine Anthologie, die sehr gerne immer wieder in die Hand nehmen werde, um einzelne Erzählungen erneut zu lesen und zu verinnerlichen.

Patrick Woywod, dem Herausgeber und Initiator des Buches, ist hier eine wundervolle Umsetzung eines Gemeinschaftswerkes gelungen. Sein Herzensprojekt, welches er mit all seiner Kraft & Energie ins Leben gerufen hat, und unterstützt, ist bewundernswert. Er brennt regelrecht für dieses Projekt und ich bin sicher, dieses Buch wird mehr als Anklang im Außen bekommen. Denn es ist ein Buch für jedermann, ein besonderes Geschenk und eine absolute Bereicherung!

5 von 5 Sternen hier von Herzen vergeben. Möge das Buch in die Welt hinaus getragen werden und so viele Menschen berühren, denn damit berührt es auch viele Tierseelen, deren Zukunft leider nicht in allzu guten Sternen steht! Eine absolute Kauf- & Leseempfehlung von mir und ich werde ganz sicher, das eine oder andere Buch, eBook oder auch Hörbuch verschenken, denn es ist so lohnenswert diese Erzählungen kennen zu lernen!

Ein wertvolles Buch voller Botschaften

Blauer Nebel