Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Eine tolle, witzige Geschichte über das Alter

Gemeinsam gegen Einsam

Nun durfte ich glücklicherweise auch das Buch zum Hörbuch lesen. Es ist doch immer wieder schön, ein Buch in der Hand zu halten Tolles Cover, schöne Farben, einfach auch humorvoll gestaltet.

Das Buch ...

Das Buch hat mich sofort zum lesen eingeladen und auf eine Reise ins Alter mitgenommen. Die kleinen Wehwehchen im Alltag, schöne Begegnungen und eine Reise, die Geheimnisse aufdecken sollen.
Der leichte und sehr flüssige Schreibstil macht es leicht die Protagonisten zu begleiten, sich ein genaues Bild vor Augen zu führen, lachen zu dürfen und gleichzeitig mitfühlend.

Ein Roman, der unsere heutige Gesellschaft ein wenig auf die "Schippe" nimmt Wobei die "Alten", ich meine das in positiven Sinne für mich ein Vorbild darstellen, denn hier werden Freundschaften aufgebaut und jeder ist für jeden da, wenn er ihn oder sie braucht. Ich habe mit den Protagonisten die Reise durchlebt, die Wehwehchen belächelt, wobei diese nun wirklich nicht ohne sind, aber es ist alles so herrlich beschrieben, das man richtig Lust bekommt, so ein Leben im Alter zu führen!

Die Autorin schafft es hier mit Bravour die Leserschaft mitzunehmen in alltägliche Situationen, die jedem von uns vor die "Füße" fallen könnten. Sehr schön geschrieben, erzählt und wirklich mit Klappentext und Leserprobe in Einklang gebracht.

Ich muss hier einfach 5 von 5 Sternen vergeben, da mich der Roman überzeugt hat und mir Cover und Erzählstil einfach richtig gut gefallen. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Eine, wunderschöne harmonische Geschichte

Das Glück der Geschichtensammlerin

Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt, genau meine Farben, es drückt eine Leichtigkeit aus, so dass ich gleich Lust bekam das Buch zu lesen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr interessiert und ich wurde nicht enttäuscht.

Der leichte Schreibstil und der Einstieg in das Buch haben mir sehr gut gefallen und auch die Protagonisten sind sehr klar und deutlich beschrieben, so das ich das Gefühl hatte, sie vor Augen zu haben. Die einzelnen Geschichten haben mich zum lächeln gebracht und hier wurde von der Autorin für mich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, das Menschen oft eine Fassade haben, hinter der sie sich verstecken, um zu (über-) leben. Ablenken möchten von sich selber, und den eigenen Geschichten sowie Erlebnissen, um ja nicht darüber nachdenken zu müssen, geschweige denn sie zu verarbeiten. Meiner Meinung nach sind hier alle Protagonisten in Einklang gebracht, passend zum Cover und auch zu den jeweiligen Geschichten. Gute Gespräche, die Wirkung zeigen, wie im täglichen Leben oftmals auch. Ein wunderbares Buch mit ganz klarer Lernaufgabe, das wir nicht immer das Äußere beurteilen dürfen ohne das Innere zu kennen, kein Urteil ohne es beurteilen zu können. Ich lese dies ganz klar zwischen den Zeilen heraus.

Zudem sind wir immer bereit anderen zu zu hören, jedoch uns selber lieber außen vor zu lassen, aus Angst etwas preis zu geben, was vielleicht ein schlechtes Bild auf uns bringen könnte. Dabei ist es doch einfach nur unsere Geschichte.

5 von 5 Sternen für mich hier absolut verdient. Ich werde dieses Buch sehr gerne weiter empfehlen und auch weiter geben, damit noch viele Leser die Möglichkeit bekommen werden, sich ein eigenes Bild von der Geschichtensammlerin zu machen

Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein tolles Hörbuch mit sehr angenehmen Stimmen

Gemeinsam gegen Einsam

Alleine schon das Cover mit den beiden Hauptprotagonisten ist sehr humorvoll und witzig gestaltet und verspricht eine amüsante Geschichte, zu sein.

Sehr angenehme Stimmen begleiten die Hörerschaft auf ...

Sehr angenehme Stimmen begleiten die Hörerschaft auf eine Reise ins Alter mit Höhen und Tiefen, wie sie das Leben tatsächlich schreibt. Rüstige Rentner auf Urlaubsfahrt Man darf hier mit fiebern, mit lachen und mit weinen, denn ich hatte als Hörerin tatsächlich das Gefühl immer dabei zu sein. Die Situationen und Protagonisten sind so detailliert erzählt, das man sie deutlich vor Augen hat und unglaublich mitfühlen darf. Freundschaften entwickeln sich und Verbundenheit auf allen Ebenen, ob bei Familie, bei Geheimnis und bei Krankheit. Sehr schön erzählt, sehr mitfühlend und durch die wunderbaren Erzählstimmen absolut in Einklang gebracht.

Ein Roman über unsere Gesellschaft und über Eltern & Kinder, die meinen, alles was sie mitzuteilen haben und ihre Glaubenssätze seien richtig, wobei doch die "Alten" viel mehr Lebenserfahrung und Erlebnisse haben und hatten. Hier wird ein Miteinander aufgezeigt sowie Hilfsbereitschaft ohne Wenn und Aber, ohne nachzudenken wird unterstützt und sehr viel Mitgefühl gezeigt, ich war oftmals sehr nachdenklich und habe jedoch auch viel geschmunzelt und gelacht.

Alles zusammen für mich perfekt in Einklang gebracht. Situationen, Miteinander, Füreinander, Freundschaft und Familie, man darf das Älter werden mit Humor sehen und mit Krankheiten umgehen und nicht leidvoll in sich selber zerfallen Es macht Mut das "Älter werden" mit einer Leichtigkeit zu betrachten und zu verstehen, das nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint. Einfach seinen Lebensweg zu gehen und auch genießen zu dürfen, welche Aufgaben letztendlich im Hier und Jetzt zu bestehen sind, Lernaufgaben und Hürden, die man so oder so erleben kann und darf.

5 von 5 Sternen vergebe ich hier gerne, da Cover, Erzählung und die angenehmen Stimmen sehr gut aufeinander abgestimmt sind und ich mich beim hören absolut wohl gefühlt habe!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spannung PUR - bis zum Ende

Blutiges Tal

Nach einem müssigen Anfang, was jedoch nicht ausschlaggebend für das Gesamtbild des Buches ist, ein wirklich super spannender und teils ziemlich heftiger Thriller, genauso wie man ihn sich wünscht.

Schon ...

Schon das Cover lässt auf heftige Situationen und einem wahrlich extremen Protagonisten schließen, man wird definitiv nicht enttäuscht. Gänsehaut pur darf man hier erleben und ich hätte nicht gerne mit den Frauen im Buch getauscht. Unschuldig, hübsch und daher genau richtig für das "Monster", der im wahren Leben gar nicht so scheint, oder vielleicht doch? Ein Protagonist traut dem Frieden um diese Person nicht, doch lest selber, ob er Recht hat?!

Man darf hier eintauchen in die Welt eines Psycho geschädigten Protagonisten, unverschuldet und familiengeschädigt. Reich auf der einen Seite und arm auf der anderen, wobei hier nicht das materielle gemeint ist. Spannung pur, man liest die Zeilen nur so dahin und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht! Alles in allem sehr gut und detailliert beschrieben, der leichte Schreibstil macht es einfach das die Seiten nur so dahin "fliegen", eine Reise mit Begegnungen der dritten Art.

Ganz klare Leseempfehlung für Thriller Fans, hier bekommt man alles, was das Herz begehrt Teilweise sehr blutige Szenen und ziemlich brutal beschrieben, die Lust des Mörders ist ziemlich klar heraus zu lesen, die Autoren haben hier ein wahres Thriller Werk geschrieben, das die Herzen der Leser in Windeseile "erobert"

5 von 5 Sternen unbedingt vergeben, da alles in sich stimmig ist, Thriller Fans kommen hier unbedingt auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spannung PUR - bis zum Ende