Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ich nehme Beide:-) Humorvoll, spritzig und mit einem Hauch von Liebe

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Alleine schon das witzige Cover hat mich fasziniert! Die Farben sind genial gewählt und absolut passend zum Titel, ein wenig "herausfordernd" wie ich finde. Klappentext und Leseprobe waren schon so vielversprechend, das ich dieses Buch unbedingt lesen musste!

Alleine der Einstieg mit leichtem Schreibstil und die wunderbar gewählten Protagonisten machten sofort weiterhin Lust dieses Buch zu lesen. Man fühlte sich so sehr mit ihnen verbunden und die Spannung ließ mich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist mit so viel Herzblut geschrieben, der Titel "Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das ALPAKA" ist perfekt zum Inhalt wieder gegeben. Ich jedoch würde am Ende beide nehmen

Es wurde zu keiner Zeit langweilig, eine Reise nach Argentiniern, die Beschreibung der Alpakas, der Einsatz von Amy und die kleine Alma, die ich am liebsten sofort adoptiert hätte Das Buch ist von der erste Seite an spannend, spritzig und sehr humorvoll geschrieben. Alle Dinge aus dem alltäglichen Leben und Bestimmung sowie Veränderungen, die uns alle treffen können.. Eine wunderschöne Idee zu Papier gebracht, als Leserin hatte ich das Gefühl vor Ort auf dieser Estanica hautnah, dabei zu sein, alles selbst zu erleben und war während des Lesens völlig in meiner Traumwelt versunken. Nichts geschieht umsonst im Leben, das zeigt auch hier wieder die Situation von Amy und die Veränderung, die es in ihrem Leben mit sich bringt.

Was mich auch sehr zum schmunzeln gebracht hat, das "Handbuch für die gute Ehefrau", vor jedem Kapitel ein Hinweis was eine gute Ehefrau ausmacht Ich musste teilweise sehr an mich halten, um nicht laut los zu lachen, was wäre ich nur für eine Ehefrau, jeder Mann wäre ein "Pascha", viele hätten es bestimmt gerne so, diese Hinweise, jedoch perfekt für das Buch ausgesucht grins. Eine wunderbare Idee dazu! Protagonist Ben, wäre das sicherlich Recht gewesen

Das Buch hält viele Überraschungen für die Leser bereit, viele Situationen und Lebensumstände, mit denen man so nicht gerechnet hätte, werden hier aufgezeigt, wie nah "Arm & Reich" doch beieinander liegen kann. Wobei man es nach außen nicht mitbekommt, dies fand ich besonders gut mit der Protagonistin Isabela dargestellt und sehr glaubhaft vermittelt. Wie oft im Leben beurteilt man Menschen, ohne sie zu kennen und ohne zu hinterfragen, das nehme ich gerne aus diesem Buch mit, als kleine Lernaufgabe.

Ich war und bin sehr fasziniert vom Buch, von der Geschichte und den sehr unterschiedlichen Protagonisten, ich habe mit gelacht, mit gelitten und absolut mit gefiebert in allen Situationen und Geschehnissen! Das Feuer hat mich sehr erschreckt und nachdenklich gestimmt mit einem sehr traurigen Ende, da habe ich schon schlucken müssen, alles wie im richtigen Leben, man sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Autorin hat es hier mit Bravour geschafft mich absolut mit zu reißen und in den Bann zu ziehen, das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht!

Das Buch hat unbedingt 5 von 5 Sternen verdient, die ich hier sehr gerne vergebe und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein sehr liebevoll gestaltes Jahreskreisbuch zur Erinnerung an Tradition und Brauchtum

Die acht Jahreskreisfeste

Ich liebe Jahreskreisfeste, ich liebe Traditionen und ich liebe dieses Buch!

Alleine schon als ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover in den Händen hielt, war ich absolut begeistert,
die 8 Jahreskreisfeste ...

Ich liebe Jahreskreisfeste, ich liebe Traditionen und ich liebe dieses Buch!

die 8 Jahreskreisfeste als Kreis unterteilt festgehalten. Die warmen, sehr ansprechenden Farben ließen mich sofort
eintauchen in diese besondere Welt der Traditionen und Rituale, die leider heute oftmals vergessen sind.
Das ist so schade, denn es gibt so viel mit und in der Natur, mit unseren Ahnen und uns selbst, wir dürfen so vieles
in die heutige Zeit integrieren und sollten das auch unbedingt machen, um in die Ruhe zu kommen und diese
zu leben. Besonders auch, um uns allen etwas Gutes zu tun!

Dieses Buch erinnert uns an Brauchtum, Rituale die früher traditionell gefeiert wurden, in und um die Dörfer herum.
Schade, das dies heute oftmals in Vergessenheit geraten ist. Denn wann, wenn nicht im Hier und Jetzt, brauchen
wir gerade solchen Halt, um wieder zueinander zu finden und miteinander zu leben?
In Frieden & Harmonie, für mich gibt es nichts wichtigeres als dies zu fördern und die Autorin hat mir mit ihrem
Buch zum einen sehr viel Inspiration gegeben und zum anderen ein unglaubliche Verbundenheit mit der Natur aufgezeigt.

Walpurga Zellinger hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, jedes einzelne Jahreskreisfest wird hier detailgetreu beschrieben,
mit einer wunderbaren Einleitung, so liebevoll, das ich persönlich eintauchen durfte in unsere Ahnenwelt, in die Natur
und ihre wunderbaren Gaben. Sie möchte uns erinnern, wie wichtig und gut es ist, im Einklang mit
allem zu leben und zu sein! Zudem wir nicht ohne die Natur leben können, diese ohne uns, jedoch sehr wohl.

Das Buch ist wunderbar eingeteilt nach den einzelnen Jahreskreisfesten, jedes mit einem liebevoll ausgesuchten und sehr passenden
Foto, sowie Erklärungen zu Ursprung und Mythologie, ein Bezug zur jeweiligen Jahreszeit, Traditionen & Brauchtum, sowie die ganz
persönlichen Empfindungen der Autorin. Dies ist einmalig und mit Liebe verfasst, man spürt die Kraft des Ganzen in uns, wenn man
genau hin schaut und mit dem Herzen liest!
Ich habe mich beim lesen sehr mit der Natur verbunden gefühlt und richtig gespürt, wie die jeweiligen Rituale durch mich hindurch
rieselten, mich so sehr mit Mutter Erde EINS gefühlt, dass tatsächlich ein Schauer durch meinen Körper ging, besonders die "Rituelle Begrüßung" bei der Walpurgisnacht, war Gänsehaut pur!
Alles ist so harmonisch und so bedeutsam für unser AllEinSein!
Ich bin so geflasht von diesem Buch, ein Traum in Kapiteln den Menschen nahe gebracht.

Wunderschöne Fotos, passend ausgewählt sowie die dazugehörigen kulinarischen Augenweiden, die natürlich bei keinem Fest
fehlen dürfen. Gerichte, Brote, Gebäckstücke, was auch immer, ich freue mich sehr darauf jedes einzelne auszuprobieren!
Ein Wohlfühlbuch, das uns die Wichtigkeit und die Aufgabe der Natur wieder nahe bringt, besonders die unsere, sie zu schützen und für sie zu sorgen! Mit Liebe geschrieben, mit Liebe ausgewählte Fotos, alles zusammen perfekt in Einklang gebracht und absolut passend zu dem wunderschönen Einband!

Ein wunderbares Schlusswort spricht mir persönlich aus der Seele, mögen viele Menschen wieder alte Traditionen aufgreifen und uns alle einander wieder näher bringen! Sowie Licht & Liebe, Frieden & Seelenfreiheit bei uns Einzug halten!

5 von 5 Sternen, mehr als verdient, am liebsten würde ich 100 Sterne vergeben, es ein Buch für Körper, Geist & Seele.
Alles muss in Einklang gebracht werden, wir sind alle EINS und dieses Buch zeigt genau das auf, unglaublich gut
umgesetzt und für mich ein Herzensprojekt von Walpurga Zellinger!

Das einzige was ich hier noch los werden möchte - Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Das schönste Sachbuch, das ich bisher über unsere heimischen Wildtiere lesen durfte

Von Elstern, Eichhörnchen und Erdhummeln

Alleine schon das Cover ist so liebenswert, das man das Buch schon deswegen sofort in die Hände nehmen muss und genauer betrachten möchte! Die Kurzbeschreibung läd auf einen Blick ins Buch ein und ich bin sehr überrascht vom wunderschönen, sehr besonderen Innen Leben! Wenn man den Einband aufschlägt findet man jedes einzelne Wildtier/Insekt als Zeichnung festgehalten, alleine dafür möchte ich schon einen Stern vergeben!

Wir haben hier ein wunderbares Sachbuch, welches sehr detailliert die einzelnen heimischen Wildtiere beschreibt. Es ist so viel wissenswertes über sämtliche Bewohner unserer Gärten beinhaltet, abgerundet mit unglaublich besonderen Zeichnungen jedes einzelnen Tieres/Insektes. Die Lebens- und Verhaltensweisen, Nachwuchsplanung sowie überwintern und auch sterben im Herbst, von der Ameise bis zum Zaunkönig durfte ich hier noch so einiges lernen.

Wie auch das Vorwort bereits beschreibt, geht so viel Wissen um unsere einheimischen Tierarten verloren, online findet man oftmals nur noch Hinweise darauf wie man was vernichten kann und niemand interessiert sich wofür welches Tier nützlich ist. Und das jedes einzelne, sowie auch die Insekten ihre Daseinsberechtigung haben, steht wohl außer Frage!

Dieses Buch ist so schön und naturgetreu beschrieben, ein Appell der Autoren an die Menschheit, doch bitte einmal genauer hinzuschauen und die Natur so zu belassen wie sie ist! Nicht immer alles was uns Menschen stört vernichten wollen, sondern im Einklang mit der Natur leben und dies auch an unsere Nachkommen und nahestehenden Menschen weiter zu geben. Dies lese ich als ganz klare Botschaft hier heraus und bin mit den Autoren absolut derselben Meinung! Lasst die Kinder in die Natur, geht mit ihnen spazieren, zeigt ihnen die Schönheit von allem! Auch ich bin sicher, es gibt heutzutage nichts wichtigeres, denn ohne die Natur wird der Mensch niemals überleben!

Ein Ratgeber, Sachbuch & irgendwie auch ein Bilderbuch, das man immer wieder in die Hand nehmen und als Nachschlagewerk nutzen kann. Perfekt in Einklang mit dem Cover ein toller Geschenkband zusätzlich!

Ein Buch voller Liebe geschrieben und gestaltet, wie man es meiner Meinung nach, besser nicht hätte machen können!

5 von 5 Sternen absolut verdient für ein sehr Besonderes und Einzigartiges Werk! Eine klare Leseempfehlung für Jedermann!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine wunderbare Reise in die Katzenwelt

Auf Samtpfoten durch die Geschichte

Ich hatte mich schon in das Cover verliebt, bevor ich überhaupt wusste, um was für ein tolles Buch es sich hier handelt! Die schwarze Katze, die sehr graziös von hinten mit Blick in die Ferne, entspannt den Dingen, die da kommen mögen, entgegen schaut, wie man vermuten darf! Sie hat mich sofort an unseren Kater Maximilian erinnert, der uns für sich auserkoren hat so wie Baba sich ihren Menschen auch ausgesucht hat Eine Parallele, die mich genauer hat hinschauen lassen, wofür ich unendlich dankbar bin!

Alleine die Einführung ist so nett und einladend geschrieben, da konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen Es ist zwar kein Buch, das man einfach so weg lesen kann, das wäre zu schade und man würde sicherlich die Hälfte verpassen.

Der Leser darf hier eintauchen in die wundersame Welt der Katzen, erzählt von genau solcher, die im Buchtitel benannt ist, Baba. Die Weg Begleiterin von Paul Koudounaris, die uns auf eine Zeit Reise in die unterschiedlichsten Epochen und Weltteile mitnimmt.

Das Buch ist wunderbar unterteilt in einzelne Kapitel und jeweils einer dazu passend verkleideten Baba! Mir gefallen die Fotos, die uns auch im gesamten Buch begleiten, ziemlich gut, wobei hier unsere Erzählerin sehr entspannt wirkt.

Das Buch hat mich auf eine ganz besondere Art & Weise sehr verzaubert, mit sehr detailliert geschilderten, sachlichen Informationen, einer einmaligen und sehr berührenden Erzählweise, eine tiefe Liebe, die zwischen Katze und Mensch möglich ist, wobei diese kleinen "Tiger" auf ihre ganz eigene und oftmals sehr eigenwillige Art, einzigartig sind! Das darf man aus diesem Buch, wer es nicht schon weiß, mitnehmen!

Man muss dieses Buch auch nicht unbedingt von der ersten bis zur letzten Seite lesen, sondern einfach ein Kapitel, das einen anspricht auswählen und lesen, auch das ist für mich ein absoluter Pluspunkt! Katzen werden hier von der Göttin bis zur Schiffskatze beschrieben, wobei mir die dazu ausgewählten Zeitungsartikel inklusive Fotos sehr gut und passend erschienen. Einfach ein wunderbarer Ratgeber jeglicher Katzen von der Vergangenheit bis heute in unsere Zeit.

5 von 5 Sternen muss ich hier einfach vergeben, ein wahre Bereicherung für alle Katzenfans und solche, die es werden möchten. Ein Herzensbuch des Autoren und seiner Katze, die mir beim lesen auch ab und an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben!

Wer Katzen liebt, der liebt auch dieses Buch! Klare Leseempfehlung für jedermann, ganz besonders jedoch Katzenliebhaber!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Balsam für die Seele

Kühe kuscheln

Da ich Tiere über alles Liebe, musste ich dieses Buch, alleine schon aufgrund des Covers lesen. Die Augen der Tiere und diese spürbare Liebe zwischen Mensch und Tier haben mich fasziniert!
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht! So eine wunderbare Geschichte, ein Lebenstraum der sich aufgrund der Gedanken von JOAR Berge, manifestiert hat und wahr wurde. Auch ich bin der Meinung, das alles was wir fühlen, spüren, denken, wahr werden darf, wir müssen nur ganz fest davon überzeugt sein. JOAR hat von Kindesbeinen an verstanden zu leben. Mit Tieren, in der Natur und in Freiheit. Zusätzlich zu seinem "normalen" Job lebt er seinen Traum, beneidenswert? Irgendwie schon, doch jeder von uns hat die Möglichkeit seinen Traum zu leben, wenn wir in uns gehen und wissen was uns gut tut!
Dieses Buch erzählt eine wahre Lebensgeschichte, mit allen ihren Höhen und Tiefen, Zweifeln und Hoffnung. Der Leser darf in eine Welt hinein blicken, die uns zeigt, wie sehr wir mit den Tieren und auch der Natur verbunden sind. Wir sind alle EINS, das ist hier deutlich zu spüren und oftmals war ich den Tränen nahe, ob eine Seele, ein Tier voraus gehen musste, oder ob eine Seele, ein Tier, gerettet wurde. Es wird so detailgetreu erzählt, das man das Gefühl hat, auf den unterschiedlichsten Lebenswegen, den verschieden Lebenshöfen, dabei zu sein, selber zwischen den Kühen, oder Puten, Schweinchen zu liegen und zu kuscheln. Ich stelle mir das so entspannend vor und wir lernen Ruhe in uns zu spüren und achtsam zu leben. Achtsam im Einklang mit allem!
Die wunderschönen Fotos im Mittel-Teil, die Liebe, die zu spüren und in den Augen der Tiere und Joar ganz klar zu erkennen ist, so wunderbar und einzigartig, auch Tierseelen haben verdient geliebt zu werden und Joar gibt ein tolles Vorbild ab, wie es möglich sein kann und darf!
Ich bin sicher er möchte uns auf unserem Weg mitgeben, das wir alle einmal unser Leben überdenken und achtsam mit allem umgehen, besonders mit diesen wunderbaren Tierseelen, die sich selber oftmals nicht helfen können!
Auch ich lebe es, auf andere Art, doch dieses Buch ist für mich wieder eine Bestätigung dessen, was ich denke und fühle, DANKESCHÖN dafür!
Zu diesem Buch, empfehle gerne den Instagram Account von Joar und hier vergebe ich vorerst einmal 5 von 5 Sternen, die mehr als verdient sind! Ich würde mir noch viele weitere Geschichten in dieser Hinsicht wünschen und es gibt eine klare Leseempfehlung von mir!