Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Eine wahre Oase der Ruhe für die Seele

Dolce Vita für die Seele

Schon beim Cover kommt Urlaubstimmung auf, sowie die Möglichkeit zur Umsetzung einer kurzen Auszeit, sich mit Hut und Wein, ich bevorzuge Gewürztee, in Gedanken vor dieses Feld zu setzen, zu stellen oder zu legen, und sich dort zu "verlieren". Damit fängt schon die erste Dolce Vita für die Seele an.
Zudem hat Kristen Helmstetter dem Leser hier wieder einmal einen wahren Wunder Ratgeber, Seelen Tröster und Helfer an die Seite gestellt. Wunderbare Affirmationen, Self-Talk-Texte mit eigenen Erfahrungen kombiniert, findet man alleine schon beim lesen eine wahre Ruhe in sich selbst, zumindest ist es mir so ergangen.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt wobei der erste Teil unter anderem auch viele eigene Erfahrungen der Autorin, Hinweise und Tipps, wie man vom Alltag abschalten darf und zur Ruhe kommen kann. Im zweiten Teil ist dann der Leser, die Leserin gefragt, sich Zeit zu nehmen, um sich eine kleine Auszeit am Tag zu gönnen. Tatsächlich reichen 15 Minuten, um ein Glücksgefühl zu bekommen, das sich positiv auf den Körper, jedoch besonders auch auf die Seele auswirkt! Ein perfektes Zusammenspiel von Körper, Geist & Seele! Man fühlt sich beschwingt, irgendwie befreit und kann viele Dinge erheblich leichter angehen!

Die besonderen Affirmationen und Self-Talk Möglichkeiten, niedergeschriebene Texte, die sich oftmals wiederholen, damit sie sich in den Gedanken "verankern" dürfen. Dies ist wichtig für die Verinnerlichung der eigenen Gedanken, der Seele und des Herzens.
Ich finde es sehr wertvoll, das Kristen dem Leser damit aufzeigen möchte, das es möglich ist, alles in das eigene Leben zu erschaffen,
wovon man träumt und was man gerne machen möchte, die eigene Bestimmung leben. Es funktioniert tatsächlich.

Das Buch zeigt auf, das 15 Minuten am Tag ausreichen, um in die innere Ruhe und Gelassenheit dauerhaft zu finden. Um Ideen zu bekommen und kreativ zu sein oder zu werden.

Der leichte und spritzige Schreibstil bringt den Leser oftmals zum lächeln, zum schmunzeln und ab und an musste ich auch herzhaft lachen,
es ist einfach so leicht zu spüren, wie Kristen in ihrer Ruhe lebt, wie sie glücklich vielen Menschen nahe bringen möchte, das auch sie es möglich machen können, mit nur wenigen Minuten am Tag und ein bisschen Ausdauer.
Alles ist möglich und alles ist leicht, das geht als ganz klare Botschaft hier aus dem Buch heraus.

Die Einteilung in die einzelnen Kapitel sind sehr leicht gemacht, leicht umzusetzen und auszuprobieren. Mit Kontrolle der Gedanken im positiven kann man sehr viel erreichen, das ist ein weiterer Hinweis der Autorin an Ihre Leser! Sie möchte allen Menschen nahe legen, das wir alle glücklich sein dürfen und unsere Bestimmung leben. Wir brauchen dazu Selbstvertrauen und Liebe und ebensolche kleinen Auszeiten.

Die kleinen, grauen, hinterlegten Texte am Ende jeder Lektion, sind für mich eine kurze Zusammenfassung des gelesenen, gefällt mir persönlich unglaublich gut, da man hier in Kurzform einmal nachlesen kann, was wichtig für einen selbst sein könnte!

Mein Fazit: wir sind alle EINS, wir dürfen alle, ohne Einschränkung glücklich sein und unsere Bestimmung leben! Wir müssen uns selbst lieben, um die Liebe weiter geben zu können und in die Welt zu schicken. Aus dem Herzen entscheiden, das ist leicht, einfach und immer umsetzbar. Wir müssen es nur wollen. Auch das nehme ich gerne als Hinweis aus diesem Buch mit in mein Heim!

5 von 5 Sternen gerne vergeben, denn ich hätte oftmals keine bessern Worte, Affirmationen oder Hinweise geben können und durfte tatsächlich auch einiges hier noch mitnehmen, wobei ich selber schon sehr viele Self-Talk Texte für mich habe und diese auch umsetze, daher fühlte ich mich unglaublich aufgehoben in diesem Buch und werde es ganz bestimmt immer mal wieder in die Hand nehmen, um mir einige, für mich Neue Texte zu formulieren! Ich bin unendlich dankbar, das dieses Buch mich "gefunden" hat.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Spannung bis zum letzten Moment

Das Haus an der Herengracht

Mir gefällt das Buch alleine schon vom Cover her, das Haus an der Heren-Gracht, aufgeteilt in die unterschiedlichen Etagen. Die Farben mit den Grüntönen, die einzelnen Protagonisten, die man im Nachhinein auch den Figuren vorne zuordnen kann. Einfach nur gut gewählt, alle wichtigen Details sind hier abgedruckt und somit macht es schon Freude das Buch aufzuschlagen!

Der leichte und von Beginn an unglaublich spannende Schreibstil lässt den Leser eintauchen in eine Zeit, in der die Menschen nach Stand, nach Aussehen, nach Hautfarbe und nach Familienstand beurteilt und oftmals daher auch verurteilt wurden. Die Protagonisten sind sehr detailliert beschrieben, so das man sich ein sehr genaues und eigenes Bild der einzelnen Personen machen darf. Auch damals war es schon verpönt kein Geld zu haben und demnach war man auch nichts wert, das wird hier ziemlich deutlich und es ist letztendlich in der Parallele zu Heute auch nicht anders, nur auf ganz andere Art.
Es war für mich persönlich in eine Reise in eine komplett andere Welt, mit tollen Protagonisten, Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite, ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann!

In der Hoffnung auf einen Folgeband, denn für mich sind hier noch einige Dinge offen, vergebe ich hier gerne 5 von 5 Sternen! Das Buch ist sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein sehr gutes, lehrreiches Buch

Als Großmutter im Regen tanzte

Eine Geschichte im und nach dem Krieg um Norwegen und Deutschland, die mich sehr berührt und gleichzeitig fasziniert hat.

Alleine das Cover hat mir eine Sehnsucht gezeigt, Fernweh und auch Heimweh, einer einzelnen jungen Frau, die weit entfernt von ihren Lieben und ihrer Familie in der Fremde schreckliche Dinge erleben musste.

Ein leichter Schreibstil begleitet den Leser in eine Zeit der Not, in der viel Leid geschah und in der unglaublich viele Menschen starben. Es ist alles sehr wahrheitsgetreu geschrieben, wenn auch Fiktion, so hat man als Leser tatsächlich das Gefühl alles hautnah mitzuerleben und mit zu leiden. Grausamkeiten, jedoch gleichzeitig auch Gefühlsregungen und Hilfe von dem sogenannten Feind. Ich persönlich durfte noch sehr viel über die Deutsch-Norwegischen Ehen lernen, ich kannte diese Geschichten nun gar nicht. Genau wie die Autorin schreibt, vieles wurde so gar nicht erzählt und das hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem ist das Cover absolut abgestimmt auf den Roman, auf Kriegs Geschehen und allem was damals geschehen ist. Ich hatte überhaupt nicht solch eine unglaublich gute Geschichte erwartet, sehr gut recherchiert und der Wahrheit nach geschrieben.

Der Roman hat mich absolut überzeugt in allem und ich vergebe sehr gerne hier 5 von 5 Sternen, denn er ist sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine wahre Begebenheit als Roman perfekt umgesetzt

Das Lachen der Pinguine

Die Frau zwischen den Pinguinen in der Antarktis, ein wunderschönes Cover welches auf einen besonderen Roman hinweist. Und genauso ist er, eine Liebeserklärung an eine sehr besondere Frau, die als Erste die Antarktis, oder besser gesagt eine Insel kurz davor, betreten durfte! Ein absoluter Wohlfühlroman, bei dem ich persönlich sehr viel lernen durfte, denn mir war die Geschichte mit und um Caroline Mikkelsen absolut unbekannt, muss ich ehrlicherweise zugeben, daher hat mich dieses Cover und die Leseprobe eingeladen, diesen Roman kennen zu lernen.

Über eine sehr starke und stolze Frau wird hier als Protagonistin berichtet, die Lebensgeschichte von C. Mikkelsen, die ihre große Liebe, den Kapitän Klarius Mikkelsen, heiraten darf! Der leichte Schreibstil lässt die Leser sofort eintauchen in diesen wunderbaren, sehr gut recherchierten Roman, zu Beginn mit Original Fotos, die von dem Sohn Johan Mandel, bereit gestellt wurden, was für eine Ehre und was für eine Frau. Man darf hier eine sehr starke Persönlichkeit kennen lernen, die mit viel Mut und viel Kraft Ihren Weg beschreitet, mit vielen Höhen und Tiefen, teilweise großer Einsamkeit doch letztendlich ein deutliches Zeichen für Ihr Leben setzt. Ich war mit auf dieser wunderbaren Reise in die Antarktis und ich hatte das Gefühl die Wale, deren Gesang zu hören, ich habe mitgelitten, als diese ermordet wurden und ich habe gelächelt, als die Pinguine ihre Kinder in ihrem Flaum "versteckt" haben. Genauso schön war es, die kleinen Pinguine spielen zu sehen, ja ich hatte tatsächlich das Gefühl mitten drin zu stehen, ein sehr besonderes Gefühl. Auch wenn ein Teil der Lebensgeschichte auf Fiktion beruht, so ist es sehr glaubhaft und mit viel Gefühl, Harmonie beschrieben, die Autorin hat sich sehr viele und sehr gute Gedanken bezüglich dieser Dame gemacht, sehr viel Fingerspitzen Gefühl bewiesen und einen hervorragenden Roman erschaffen.

Zeitgleich gibt es eine weitere Hauptprotagonistin, nämlich Jesse Brubaker, die in den 90-iger Jahren genau auf diese Geschichte als Journalistin stößt und das Gefühl hat, sie muss Caroline und/oder ihre Nachkommen, finden, um einen Zeitungsartikel zu schreiben, das es nun 60 Jahre her ist, das die Antarktis von ihr betreten wurde. Auch Jesse ist eine sehr starke und mutige Frau, die sich ebenso gegen die Männerwelt behaupten muss, wie Caroline, somit ist hier eine Parallele zu erkennen, beider Frauen, zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich liebe dieses Buch, denn es lässt sich so flüssig lesen, das man es kaum aus der Hand legen kann, mit vielen wunderbaren Recherchen, Fiktion und Wahre Begebenheiten, sowie tollen Fotos und einem wunderschönen Cover, in Einklang gebracht! Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen, die absolut verdient sind und eine klare Leseempfehlung von mir!!!!!!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ein wunderschöner, harmonischer Winterroman

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Katharina Herzog läd uns schon mit ihrem wunderschönen Cover in die Welt der Bücher und das kleine Dorf Swinton-on-Sea in Schottland ein, um die Adventszeit im Schnee zu erleben. Das Cover zeigt Ecken und Kanten, sowie die Bewohner des kleinen, jedoch sehr berühmten Dorfes auch. Wenn man sie näher kennen lernt, ist man jedoch sogleich in eine emotionale und sehr herzerwärmende Geschichte eingetaucht und vergisst komplett alles um sich herum. Ich war so in den Roman vertieft, das ich ihn in 2 Tagen weg gelesen habe, so spannend, so voller Emotionen, Menschlichkeit, Sensibilität und leider auch Unwahrheiten, nicht beabsichtigt, jedoch real.

Die Autorin schafft es den Leser absolut ins Buch und in den Roman hinein zu ziehen, er ist spannend, voller unglaublicher und sehr besonderen Protagonisten, voller Leid & Freude, beides hängt ja auch irgendwie immer zusammen, voller Tatendrang und einem sehr großen Zusammenhalt. Ein Traum von Ort, an den ich sehr gerne reisen möchte, in Gedanken und mit meinem Herzen war ich dort und absolut verliebt, in die Landschaft, die Menschen, die Buchläden, am meisten natürlich im Fuchsbau Habe die Protagonisten im kleinsten Detail vor mir gesehen, das sie so bezaubernd beschrieben wurden, das man eine sehr genaue Vorstellung jedes einzelnen hat!

Alles in allem ein perfekter Winter Roman wie ich finde, mit allem was dazu gehört, Licht & Liebe, Freundschaft & Freude, Trauer & Leid und ein unglaublicher Zusammenhalt des gesamten Dorfes, wie man ihn sich im wahren Leben auch wünscht

5 von 5 Sternen vergebe ich sehr gerne, denn für mich ist alles stimmig und zusammen mit Cover, Klappentext und Geschichte in Einklang gebracht. Absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon auf "Frühlingsfunkeln" I!!!!!