Profilbild von maraAngel2107

Die Landfrauen auf Mördersuche

Mord im Schatten des Turms

Die Landfrauen in Fahrt, hier einmal auf ganz andere Art

Die Landfrauen in Fahrt, hier einmal auf ganz andere Art
Diesmal ist keine Kreuzfahrt, die die allseits beliebten Landfrauen Rita, Ute und Rosi, miteinander teilen. Ganz im Gegenteil, Rita ist in der Einsamkeit, Rehaklinik Eulenstein, "gefangen" Dank einer Hüftoperation, von der sie sich nun einmal erholen und langsam wieder normal laufen lernen muss, sitzt sie in Eppstein fest und ist sehr ungehalten und hat irgendwie Langeweile
Daher läd sie ihre Freundinnen Ute und Rosi ein, sich im Gasthaus von Eppstein über Ostern einzuquartieren, um ein wenig Abwechslung zu bekommen und nicht alleine zu sein. Als jedoch Ariane, ihre Tischnachbarin aus der Klinik, plötzlich verschwindet, wittert Rita sogleich ein Verbrechen und setzt alle Hebel in Bewegung, um dem Verbleib von Ariane nachzugehen und stößt erst einmal auf taube Ohren. Das macht sie natürlich noch stutziger und umso neugieriger. Als dann endlich ihre Freundinnen eintreffen ist das Trio perfekt und es kann losgehen So viel sei verraten, den Rest bitte selber lesen
Brina Stein hat mit diesem Roman ein tolles Gegenstück zu ihren Kreuzfahrtromanen geschaffen, zudem noch in Ihrer Heimat Eppstein. Hier darf man viele Sehenswürdigkeiten, sowie Bar' s, Restaurant' s, kleine Lädchen und die Menschen in und um Eppstein herum, kennen lernen. Ich finde das sehr passend zum ganzen Krimi - Geschehen. Man hat das Gefühl mitten in Eppstein zu sein, am Neufville-Turm und dem umgrenzenden Wald, man fiebert richtig mit und überlegt selber wer es wohl wann und wo gewesen sein könnte Unglaublich spannender und leicht zu lesender Krimi, aufgrund des leichten Schreibstiles und der teilweise witzigen und humorvollen Passagen, denn die dürfen in einem Brina Stein Roman nicht fehlen. Es fällt einem nicht schwer hier weiter und weiter und weiter zu lesen, denn es ist Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite. Man fiebert richtig mit und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird dann auch klar, wer hier den Tod von Ariane zu verantworten hat. Alleine die dazu gehörigen Zusammenhänge sind sehr witzig geschrieben, so das ich das eine und andere Mal herzhaft lachen durfte! Super! Was für ein Roman, perfektes Cover, absolut im Einklang zur Geschichte, die geliebten Landfrauen, die ich persönlich schon sehr gerne in den Kreuzfahrtbüchern begleitet habe und alles drumherum in diesem Buch, um diesen Ort, einfach nur wunderbar detailliert beschrieben! Das macht absolut Lust auf mehr und ich hoffe doch sehr, das es einen weiteren Krimi von der Autorin zu gegebener Zeit geben wird! Ich würde mich tierisch darüber freuen
Liebe Brina Stein, 5 von 5 Sternen vergebe ich hier, am liebsten mehr, doch das geht ja leider nicht! Eine wunderbare, spritzige, interessante und sehr spannende Geschichte durfte ich hier lesen, ich bin total begeistert!!!!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Der Klappentext hält nicht, was er verspricht.....

Das Glashotel

Der leichte Schreibstil macht es dem Leser einfach in die Geschichte hinein zu kommen, aufgrund des Klappentextes habe ich mich sehr auf diesen Roman gefreut, bin leider jedoch jetzt am Ende ein wenig enttäuscht. Was mir gut gefällt ist das Cover, es verspricht so viel Weite und Freiheit, die die Geschichte jedoch nicht wiederspiegelt. Das Glashotel letztendlich spielt hier mehr oder weniger nur eine Nebenrolle und die Protagonisten sind für mich zum größten Teil nichtssagend, das finde ich sehr schade, Vincent klang so viel versprechend, doch auch sie ist am Ende auch nur vor ihrem eigenen Leben geflüchtet, so habe ich es zumindest beim lesen empfunden.

Eine schöne Idee, wurde meiner Meinung nach, hier leider nicht allzu gut umgesetzt, ich kann dieses Buch leider nicht als "Meisterwerk" bezeichnen, schade, es tut mir sehr leid, doch ich möchte gerne ehrlich bleiben. Die Protagonisten sind zu Beginn sehr schön dargestellt worden und man hatte tatsächlich ein sehr genaues Bild von ihnen, doch irgendwie im Laufe des Buches nicht wirklich zum tragen gekommen. Das Schneeballprinzip, welches ich hier in der Geschichte so gar nicht erwartet hatte, flog auf, wie das ja meist der Fall ist, da es nicht ewig gut gehen kann, Jonathan, der hier im Gefängnis seinen Verstand verliert, oder auch nicht, indem er "Geister" sieht, vielleicht sieht er sie ja tatsächlich, das bleibt hier wohl dem Leser überlassen, was er daraus machen möchte, beides eine schöne Variante.

Ich kann dieses Buch leider nicht wirklich weiter empfehlen, jeder sollte sich aber unbedingt seine eigene Meinung bilden, da wir bekannterweise ja, oftmals die unterschiedlichsten Ansichten haben und das ist auch gut sein. Ich kann und möchte ich nur 2 von 5 Sternen vergeben, da mich das Buch überhaupt nicht angesprochen hat und es sehr müssig war, es bis zum Ende zu lesen, was ich natürlich gemacht habe, jedoch bin ich nicht so sehr begeistert. Schade, denn ich hatte große Hoffnung in das Buch gelegt, aber manchmal ist das eben so. Dies bedeutet ja nicht, das es kein gutes Buch ist, für mich hat es leider nicht den Erwartungen entsprochen und die waren nicht einmal so groß.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine wunderbare Geschichte, die mich sehr berührt hat

Die Katzen von Shinjuku

Tokio, Ende der 80iger, ein Ort namens Shinjuku, von dem ich bisher noch nie etwas gehört habe.
Hier spielt sich der Roman in einer "verwegenen" Kneipe ab und hier lernen sich Yume und Yama kennen.
Eine ...

Eine wunderbare Szene-Bar in denen einen Katzen-Ratespiel als interessante Beigabe dient und man
lernt nach und nach Wissen, warum und woher diese Katzen kommen.

Ein sehr wunderbarer leichter Schreibstil läd den Leser ein, in eine sehr besondere Welt einzutauchen, bei
denen Katzen und die Liebe eine sehr große Rolle spielen. Zwei Hauptprotagonisten, die unglaublich gut
und detailliert beschrieben werden, so das man eine Ahnung davon bekommt, wie sie tatsächlich ausschauen.
Leichte Annährung der Beiden über Umwege lassen den Leser eine Reise mit unbekanntem Ziel machen,
die Leichtigkeit des Lebens mit Auf´s und Ab´s in einem uns völlig fremden Land kennen lernen und
Geheimnisse sowie Überraschungen erleben.
Ein tolle Idee wunderbar umgesetzt. Ich habe mich als Leserin sehr aufgehoben gefühlt und von Anfang an,
hat mir dieser Roman unglaublich gut gefallen. Er ist einfach sehr besonders, es ist sehr schwierig auf zu
schreiben, wie besonders, ich denke das muss man einfach lesen, um zu verstehen.
Zwei Außenseiter im Leben, die man hier lieben lernen darf und am Ende...nein das wird hier nicht
verraten, es wäre zu schade in der Rezension diese für mich sehr besondere und einmalige Ende
vorweg zu nehmen.

Ich habe mich in diesem Roman sehr aufgehoben gefühlt, ihn mit Bedacht und Ruhe gelesen und in mich
aufgenommen, ein wahres Meisterstück der Erzählung meiner Meinung nach, daher muss ich hier unbedingt
5 von 5 Sternen geben, dem wird dieses Buch absolut gerecht.
Eine absolute Empfehlung von mir für Jedermann, ich hatte so gar keine Erwartungen an dieses Buch, ich
liebe Katzen, habe selbst 2 "Damen", die ich über alles Liebe und diese Liebe spiegelt sich auch hier in
diesem Buch wieder. Verständnis für das Verhalten der Protagonisten und man lebt, liebt & leidet mit.
Perfekt!

Lesezeichen setzen Inhalt melden
tweet

Eine phantastische Reise um die Welt

115 Tage an Tisch 10

Dank der Autorin Brina Stein, durfte ich diesen tollen Roman vorab lesen, ich muss dazu sagen, ich habe alle "Wellengeflüster" - Bücher gelesen und trotzdem schafft sie es immer wieder mich in Ihren Bann auf See zu ziehen. Dieses Mal eine tolle Reise um die Welt und ich hatte das Gefühl "dabei" zu sein. 115 Tage an Tisch 10 ist ein Buch für jeden Kreuzfahrtliebhaber und auch ganz besonders für die Menschen, die gerne und regelmäßig "Das Traumschiff" im ZDF verfolgen. Im Grunde ist dieses Buch noch besser, man muss auch nicht die Vorgänger Bücher gelesen haben um hier zu verstehen oder mithalten zu können. Dieses Buch ist für sich eine abgeschlossene Geschichte, obwohl hier noch einiges am Ende"offen" ist, doch das macht einfach nur neugierig und Lust auf "Me(h)er" Der Roman bekommt von mir 5 von 5 Sternen, da alles absolut realitätsnah geschrieben ist, kein Wunder, die Autorin hat diese Reise selbst erlebt. Nun zum Inhalt: Drei Landfrauen auf dem Weg in die Welt Rita, Rosi und Ute haben auf ihrer letzten Kreuzfahrt beschlossen eine Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff, hier nämlich auf der Costa Onda, zu unternehmen. Sie sind schon ganz aufgeregt, vor allem weil es eine reine Frauenreise werden soll. Es wird eine lustige Fahrt mit diversen Protagonisten, unter anderem "Bruno Bahn", wobei hier der Name schon zum schmunzeln einläd Er ist mehr oder weniger ein Einzelgänger, der alles genau kontrolliert und am liebsten von allen beachtet würde, dies aber unter gar keinen Umständen zugeben würde. Ich habe die Fahrt nach Savona sehr genossen, mit diversen Zwischenstopps, Pausen und weiteren Passagieren, die zusteigen. Die Umsetzung der Idee einen Transfer zum Kreuzfahrtschiff zu beschreiben ist hier ziemlich gut gelungen, denn man ist hier schon mittendrin im Geschehen und lernt die einzelnen Protagonisten kennen und lieben, oder eben auch nicht, aber das muss jeder Leser für sich selbst entscheiden. Als die Kreuzfahrt dann beginnt, alle Passagiere an Bord sind, begegnet man doch einigen bekannten "Gesichtern", jedenfalls so fern man die Vorgänger Bücher gelesen hat. Aber es ist definitiv nicht wichtig diese zu kennen, denn Brina Stein schafft es auch in diesem Roman wieder alle Beteiligten kurz zu beschreiben inklusive Lebenslauf, das ist schon wirklich gut gemacht und sehr gut hinbekommen. Ich hatte wirklich das Gefühl auf dem "Traumschiff" zu sein, sie beschreibt die einzelnen Decks in Details, die Bar´s, die Restaurants und ganz besonders hier Tisch Nummer 10 an dem folgende Protagonisten nun 115 Tage gemeinsam ihre Mahlzeiten einnehmen werden. Wirklich schön war die Erzählung der verschiedensten Landgänge, ob es Afrika oder Australien war, es scheint dort wunderschön und besonders zu sein.Es war auch nicht einfach nur ein Landgang, nein, man hatte wirklich das Gefühl in einem Film zu sein und sein eigenes Bild über die Landschaften oder Städte im Kopf zu haben. Im Buch jedenfalls schien jedes Fleckchen das besucht wird wunderschön und besonders zu sein, einmalige Erlebnisse wurden erzählt, von Personen die in jedem Ort ein T-Shirt kaufen müssen, so viele Ideen die hier umgesetzt wurden, obwohl, natürlich es eine wahre Reise mit vielen realen Erlebnissen, aber auch Fiktionen beeinhaltet. Außerdem gibt es an Bord eine Protagonistin "Jessica" die alle Urlaubserinnerungen in einem Büchlein festhält und auch schon an Bord Lesungen hält. Hierüber lernt sie einen Lektor kennen und dieser macht sich stark für sie bei einem Verlag und siehe da ... Jessica wird engagiert... wer weiß in welchem Zusammenhang hier diese Reisegeschichte mit diesem Buch steht?! Ich denke es beeinhaltet einen großen Teil Wahrheit, wofür wir Leser sehr dankbar sein können. Allerdings ist das wirklich Spekulation... Man erlebt die verschiedensten Situationen und vor allem auch wie schwierig es sein kann, jeden Abend mit denselben Personen am Tisch zu sitzen, teilweise Verständigungsprobleme zu haben, unterschiedlichste Meinungen und auch hier dann wie im wahren Leben Streitgespräche entstehen, wobei diese doch schnell wieder beigelegt werden. Es ist sicherlich nicht einfach mit den unterschiedlichsten Menschen auf einem Schiff, unter einem Dach und teilweise, wie hier im Buch, z.B. 7 Seetage miteinander verbringen zu "müssen" ohne Land in Sicht. Das ist doch sehr interessant und hat mir sehr viel mit auf den Weg gegeben, hier muss man kompromissbereit sein und viel Geduld haben und sicherlich auch einmal "klein bei geben" Schön fand ich es das die beiden Geister Erwin & Paul von der Insel Sylt mit an Board sind und ebenfalls eine Weltreise machen möchten. Wer die Vorgänger Bücher kennt weiß wovon ich spreche, allerdings lernt man die Beiden hier auf dem Schiff und ihre Geschichte ebenso kennen, ich möchte hier nicht allzu viel verraten. Man könnte hier auf so viele Geschichten, einzelne und am Ende doch zusammenhängende hinweisen, doch es wäre schade wenn man dies alles vorab nehmen würde, denn jeder soll sich sein eigenes Bild machen und jede einzelne Geschichte selbst kennen lernen. Ich kann nur sagen, bzw. schreiben, ein umwerfendes Buch mit allen Klischees einer Kreuzfahrtreise und vielen Wahrheiten, sowie tollen Menschen! Alles gut in dieses Buch gefasst und mit offenem Ende, so das man sich auf eine neue Reise freuen darf, da bin ich ganz sicher Eine Reise um die Welt kann die Menschen verändern und ich fand es schön hier mitzuerleben wie eine kleine Familie wieder zusammen gefunden hat, eine ungewollte Schwangerschaft ihren Weg genommen hat und zwei Liebende wieder durch "Amor" vereint wurden. Wunderschön geschrieben, ein bisschen Märchen und ein bisschen Realität und ein paar Fiktionen sind hier alles in allem zusammen gefasst und das ist so gut gelungen, das ich dieses Buch absolut liebe. Man muss dieses Buch einfach lieben, es ist ein rundum gelungenes Werk und ich hoffe und bin aber gleichzeitig ziemlich sicher, das wir hier noch mehr Geschichten/Romane zu lesen bekommen werden!Ich werde dieses Buch in jedem Fall weiter empfehlen und jeder der Bücher liebt, sollte diese Geschichte lesen, denn es ist einfach herrlich in einem Buch abtauchen zu können, zu weinen und zu lachen und so manches Mal einfach nur zu schmunzeln! Ich werde dieses Buch allen Menschen in meinem Umfeld ans Herz legen, einfach ein Buch für Jedermann!!!!

Spannung Pur vom Anfang bis zum Ende

Die Saga von Vinland

Wow, ich muss diese Rezension einfach mit "Wow" anfangen, was für ein unglaublich gutes Buch, ein phänomenaler Roman mit allem was der Leser sich wünschen mag.
Ich bin absolut begeistert von dem Buch, ...

Ich bin absolut begeistert von dem Buch, dem historischen Hintergrund, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, einfach nur genial!
Dieses Buch hat absolut meinen Erwartungen entsprochen und die Tatsache das es auf einer wahren Begebenheit beruht, zumindest teilweise, macht das ganze gleich noch interessanter.
Die einzelnen Protagonisten sind so detailliert beschrieben, das man sie als Leser genau vor Augen hat. Am liebsten mochte ich Sigrid und Ingridur sowie Andreas & Ailmar.
Sigrid geraubt von ihrem Vater durch Jarl Eyvind und mit geschleift auf die Reise zuerst nach Island um Sigrids Erbe einzufordern, dort lebt noch ihre Familie und dann weiter um Vinland zu suchen, zu finden und zu erobern und die Skrälinger, deren Volk zu Sklaven zu machen, und deren Frauen einzunehmen. Leider klappt alles nicht ganz so wie Eyvind sich das vorstellt und es sind viele Hürden zu bewältigen, ob und wie er es schafft, oder auch nicht, das lest selber, denn es wäre zu schade hier zu viel vorweg zu nehmen
Mit dem Cover fängt das Wohlgefühl und die Einladung auf eine wunderbare Reise mit Wikinger Schiffen und altertümlicher Kleidung sogleich an. Die Sehnsucht in den Augen der jungen Frau, Sigrid, würde ich vermuten(nach dem lesen) hat etwas sehr geheimnisvolles und mystisches an sich. Daher ist hier auch sofort die Verbindung
zu einem historischen Roman gegeben. Das ist ziemlich gut gelungen und passt zum festen Einband genauso gut wie zum Roman selber.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefallen hat, das es ist in Elf Teile eingeteilt ist, die wiederum einzelne Kapitel beinhalten, daher liest sich die Geschichte unglaublich gut und es wird absolut nicht langweilig und auch nicht langatmig. Man ist so sehr in den Bann gezogen, das man alles um sich herum vergisst und einfach nur wissen möchte wie es weiter geht, wie die Nordmänner und die Sachsen zu früheren Zeiten lebten, wie sie angezogen waren, die Frauen geachtet und missachtet wurden, so wie es gerade passte.
Wieviel Leid und doch auch Freude es gab, wie viele unterschiedliche Stämme und Sprachen, die einander ähnelten und auch wieder nicht. Die Reise, sowie Gefangenschaft ist sehr abenteuerlich vonstatten gegangen und die Sachsen Andreas und Ailmar sowie Sigrid, geraubte und Ingridur ebenfalls Gefangene, kommen sich nach und nach näher
und möchten irgendwann, falls möglich flüchten. Eine einmalige Reise in die Ungewissheit, die viele Kämpfe, viel Macht und Streben nach Ansehen mit sich bringt und sehr genau beschreibt wie es in dieser Zeit zu gegangen ist.. Man fühlt sich mit den Protagonisten eins und vor allem hat man als Leser das Gefühl in der damaligen Zeit dabei zu sein, das ist sehr gut gelungen, auch die einzelnen Situationen sind so präzise beschrieben, das man sich genau vorstellen kann, wie es an den jeweiligen Orten aussieht, wie die Einwohner sich kleiden und verhalten, und ebenso, wie die unterschiedlichen Lebensweisen sich darstellen.
Letztendlich waren mir alle Protagonisten auf ihre Weise sympathisch, obwohl ... nein ... Bram gefiel mir überhaupt nicht, doch er passte ins Bild und stand als Bösewicht ziemlich gut da

Der Historische Überblick des Autorenehepaares Iny und Elmar Lorentz hat mir richtig gut gefallen und gezeigt, das es diese Geschichte auf wahren Tatsachen aufbaut und es vielleicht sogar auf die eine oder andere Art genauso gegeben hat. Sehr passend als Abschluss!
Das Glossar mit den einzelnen Personenbeschreibungen passend zum Land ist sehr schlüssig und macht sich am Ende ziemlich gut!

Ein absolut lesenswertes und empfehlenswertes Buch, das von mir mit 5 von 5 Sternen unbedingt bewertet werden muss. Iny Lorentz versteht es den Leser sehr gut zu unterhalten und in den Bann Ihrer Geschichten zu ziehen. Wunderbare Protagonisten runden diesen Roman ab und alles ist in sich stimmig und in Einklang gebracht, vom Cover bis zum Ende. Ein wunderbares Ende, was mir auch richtig gut gefallen hat, für das ich gerne noch einmal 5 Sterne zusätzlich geben möchte! Geht nur leider nicht.
Danke an die Autoren für dieses Lebenswerk, welches ich sicherlich beizeiten noch einmal lesen werde. Denn dies ist ein Buch, das in meinem Bücherschrank stehen bleibt! Einmalig und unglaublich Besonders!