Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine spannende, spirituelle Reise

Der Magier von Lhasa

Wow, ich bin richtig geflashed von diesem tollen Buch! Es hat mich gefunden, wieder einmal zur richtigen Zeit Eine spirituelle Reise durch die Zeiten mit Spannung pur von der ersten Seite an, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, doch muss man ab und an die Zeilen einfach auch mal sacken lassen.

Hier werden zwei Welten beschrieben in unterschiedlichen Zeiten, und wenn auch alles Fiktion ist, so hat man doch das Gefühl es könnte wahr sein, die Verfolgung der Mönche durch die Rote Armee im Jahre 1959 und die Forschung in der Quantenphysik im Jahre 2007. Beide Geschichten sind sehr real erzählt, die Protagonisten unglaublich detailliert beschrieben, so das man das Gefühl bekommt, sie genau zu erkennen. Die Zusammenhänge der beiden Erzählungen kommen in späterer Zeit und zum Ende des Buches zum Vorschein und hat mich doch sehr überrascht, mit dieser Wahrheit habe ich nicht gerechnet, somit ein zusätzlicher Stern für den Autoren und das Buch

Man darf wundervolle Protagonisten in beiden Jahren begleiten und ich hatte das Gefühl am liebsten auch dort sein zu wollen. Eine spannende Reise auch zu mir selber, irgendwie, denn ich durfte mich sehr oft in dem Verhalten der Personen wieder finden Ich bin auf dem Weg, genau wie Isabella & Matt, Tenzin Dorje, Lama Tsering & Paldon Wangpo und irgendwie stehen wir alle, alle Lebewesen & Seelen in diesem Universum miteinander im Einklang, auch das ist mir hier wieder deutlich gezeigt worden! Nichts geschieht umsonst! Es gibt keine Zufälle, alles ist bestimmt!

Ein spiritueller Roman mit einer klaren Botschaft an die Leserschaft, lebe im Hier und Jetzt, sei mitfühlend mit allen Wesen und liebe Dich selbst, dann kannst Du auch andere lieben und ehren. Respektiere Dich selbst und andere, begegne anderen, wie Du möchtest, das sie Dir begegnen. Das nehme ich gerne aus diesem wunderem Roman mit, ich habe diesen unglaublich gerne gelesen und als ich über ihn "stolperte", da wußte ich, es ist mein Buch und habe es umgehend bestellt. Es war genauso! Höre auf Dich selbst und Deine innere Stimme! Hat sich wieder einmal bewahrheitet.

5 von 5 Sternen, die dieses Buch, diesen Roman, auch als spiritueller Thriller bezeichnet, was letztendlich gut gewählt ist, da er alle meine Erwartungen vollkommen erfüllt hat! Ein toller Schreibstil, leicht und verständlich mit sehr tiefsinnigem Hintergrund, bei dem der Leser vieles in sein eigenes Leben mitnehmen darf! Sehr empfehlenswert für jedermann, der auf der Suche nach seiner Bestimmung und auf der Suche nach Miteinander, Mitgefühl & Respekt ist. Für jeden der an Spiritualität interessiert ist und gerne mehr erfahren möchte. Fiktion kann auch Wahrheit sein, das beweist dieses Buch für mich in vollem Umfang!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Eine wunderbare Lernaufgabe

Der Junge im Fluss

Diese Rezension ist eine ganz besondere Herausforderung, sowie das Lesen des gesamten Buches ebenfalls. Ich habe viele Seiten tatsächlich mehrmals lesen müssen, um zu verstehen.
Letztendlich habe ich für ...

Letztendlich habe ich für mich heraus finden dürfen, das es im Grunde nur um einen Protagonisten geht, der mit seinen Gedankengängen mehr als überfordert ist, was menschlich und ganz normal ist. Wir leben oftmals zu sehr in der Vergangenheit, so dass wir die Gegenwart überhaupt nicht wahrnehmen, somit nicht genießen können und schlussfolgernd, nicht leben.
Dieses Buch zeigt dem Leser auf, das es ganz wichtig ist im Moment zu leben und das Hier und Jetzt zu genießen, sein zu dürfen und einfach kleine Momente als Glück empfinden sollten.
Man sollte seine Gedanken kontrollieren, um Gutes anzuziehen und auf sein Herz hören und danach entscheiden. Die Seele leidet, wenn das Herz weint.

Der Autor hat es mit Bravour geschafft, einen Roman mit sehr tiefsinnigem Hintergrund und einer klaren Lernaufgabe an den Leser, in Einklang zu bringen.
Ich habe es teilweise als schwierig empfunden, die Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen, um was es hier tatsächlich geht und was uns der Autor mit auf den Weg geben möchte. Doch im Grunde ist es sehr einfach zu verstehen. Lebe mit Herz und Seele im Einklang, damit Du die schönen Dinge im Leben erkennst sowie Deine Bestimmung.

Allein schon das Cover und der Titel sind vollkommen im Einklang. "Der Junge im Fluss" mit allem, der Natur, den höheren Mächten und sich selber. Auf der Suche zu bewahren und auf der Suche nach dem eigenen Ich. Die sanften Farben sehr gut gewählt zum Roman, zur Geschichte, ruhig und gelassen, passt absolut zusammen.

5 von 5 Sternen bekommt das Buch von mir, da es eine Lernaufgabe und ein Weg zur Selbstfindung bereit hält. Man darf sehr viel für das eigene Leben mit nehmen und weiter geben. Ein Buch das ganz bestimmt in meinem Bücherschrank bleiben wird.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine wunderschöne Wohlfühlreise nach Sylt

Der kleine Wintermarkt am Meer

Seit ich das Buch zum ersten Mal in der Hand gehalten habe, fühlte ich mich absolut wohl! Alleine das Cover mit dem wunderschönen Foodtruck, die verschneite Kulisse vor dem Meer, da dachte ich "Wie gerne wäre ich nun dort"! Die greifbaren Schneeflocken auf dem gesamten Buch sind einfach nur einmalig schön, so liebe ich ein Buch, rundum bedruckt und zum Anfassen schön

Von der ersten Zeile an, fühlte ich mich daheim angekommen! Ich habe mich auf eine Reise eingelassen, mit vielen wunderbaren Personen und sehr besonderen Menschen. Beginnend von der Oma, die ihren Traum von Weihnachten auf Sylt leider nie erfüllt bekam. Darum ist es so schön Josi begleiten zu dürfen, immer in Gedanken ihre Oma dabei, auf dem Weg zu diesem gewünschten Traum. Und da im Leben nichts umsonst geschieht, bin ich ganz sicher, das von wo auch immer, diese zuschaut

Ein wunderbarer, sehr leichter Schreibstil lässt den Leser sofort eintauchen in eine andere Welt, auf eine Reise nach Sylt zu Weihnachten. Ich war mittendrin, auf dem Markt, habe die bunten Lichter bestaunt, mit gelacht und mit geweint. Der Roman ist so emotional und detailgetreu geschrieben, das man tatsächlich das Gefühl hat die einzelnen Menschen zu kennen und zu begleiten, wunderbar in Einklang gebracht, alle miteinander! Es ist nie langweilig und immer spannend, so dass die Zeilen nur so dahin "fliegen" und der Roman viel zu schnell zu Ende gelesen ist!

Ich habe außerdem so viel Liebe zwischen den Zeilen lesen dürfen, ich hatte das Gefühl, das die Autorin ebenso dabei war, wie wir als Leser-/innen. Ich würde gerne in Josi´s Rolle schlüpfen wollen, sie ist mir so unglaublich ähnlich und ich habe mich so oft wieder finden dürfen, ebenso in einigen Geschichten, so dass ich von dem gesamten Buch sehr berührt bin! Vielen lieben Dank dafür!

Ich vergebe hier 5 von 5 absolut verdienten Sternen, am liebsten würde ich tausend Lichtersterne in Form von Schneeflocken vergeben, zum Glück habe ich hierauf keinen Einfluss

Außerdem gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Weihnachts-/Winterbücher lieben und für jeden Neuling, der einsteigen möchte! Im Grunde ist es ein Buch für alle Winter- und Weihnachtsliebhaber und solche, die gerne nach Sylt reisen und auch diejenigen, die dort leben. Eine Liebeserklärung an die Insel!!!!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein Weg zu mir selbst!

Spaziergang zu dir selbst

Die magische Reise beginnt bereits auf dem Cover. Biyon reicht dem Leser die Hand, um ihn/sie mitzunehmen auf einen Spaziergang durch den Wald, Feld & Wiese mit wundersamen Begegnungen und schönen Momenten.
Ich ...

Ich fühlte mich gleich wohl mit dem Autoren, auf dem Spaziergang, der auf eine Reise in uns selbst ist, eine Reise zum inneren Kind, für mehr Verständnis, Akzeptanz & Liebe führt.
Der Autor versteht es seine Herzenswärme auf den Leser zu übertragen und man hat tatsächlich das Gefühl im Wald, auf einem Pfad unterwegs zu sein, mit ihm und mit seinen Geschichten, Erzählungen und Hinweisen, die sehr zum Nachdenken anregen. Natürlich ist das meiste nicht neu, auch nicht für mich, es soll uns einfach nur wieder zu uns selber führen, da wir uns viel zu sehr und viel zu leicht vom außen ablenken, und aus unserer inneren Mitte und Ruhe bringen lassen.
Uns, an unsere tatsächliche Bestimmung erinnern. Und das ist ziemlich gut in Einklang gebracht! Unsere Werte zu sehen und die der anderen, uns und anderen Respekt entgegen
zu bringen, die Menschen so zu behandeln, wie wir selber gerne angenommen werden möchten!
Biyon versteht es ungemein gut den Leser mit zu nehmen, zu packen und sehr zum Nachdenken zu bringen. Was ist denn auch wichtig im Leben? Die einfachen Dinge, die Glücksmomente, das Hier und Jetzt, viele wissen es, und doch müssen wir immer wieder dorthin abgeholt werden Ich bin sehr dankbar für dieses abholen, denn es zeigt mir, besonders in meiner aktuellen Situation, wie richtig ich liege und wie gut es sich anfühlt, man selbst zu sein. Für mich ist dieses Buch eine absolute Bestätigung meines Denkens und Handelns und der Veränderung, die gerade ansteht. Mut zu haben, Mut zu zeigen, um seinen ganz eigenen, besonderen Weg zu gehen und zu leben!
Ich fühlte mich mit jeder Lernaufgabe sehr berührt und sehr emotional ergriffen, so manche Träne wurde geweint, vor Freude und auch aufgrund von Leid.
Eine sehr heilsame Erfahrung dieses wunderbare Buch.

Die Video ´s am Ende jeden Kapitels zeigen eine kurze Zusammenfassung dessen auf, was wir auf dem jeweiligen Pfad erlebt haben, um es in uns zu verinnerlichen. Das ist sehr gut durchdacht und ich kenne keinen Autoren, der so etwas umgesetzt hat, außer Biyon

Es ist ein sehr persönliches und sehr emotionales Buch, das den Leser auf seinem Weg begleitet und es ist sehr interessant wie der Autor die Tränen der Leser voraussieht
Zumindest derer, die sich tatsächlich auf diesen Weg begeben und einlassen auf die einzelnen Situationen und den Weg im gesamten. Ich hätte diesen Spaziergang auch gerne live mit Biyon erlebt, denn ich bin überzeugt, dass es unglaublich viel Spaß macht mit diesem Menschen "unterwegs" zu sein. Man darf sicher lachen und weinen und einfach man selbst sein!

5 von 5 Sternen absolut verdient für diesen einmaligen, sehr besonderen Spaziergang. Gerne jederzeit wieder. Eine ganz klare und absolute Leseempfehlung von mir für jede einzelne Seele auf diesem Erdball! Für mehr Reichtum in uns und ein Leben in Licht & Liebe!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Feuerwerk der Gefühle auf einer Reise ins Glück

Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt

Die Augen auf dem Cover des Buches von Biyon Kattilathu, lassen eine Sehnsucht, jedoch gleichzeitig auch Traurigkeit vermuten, und wird letztendlich durch die Reise der Emotionen bestätigt.
Der Taj Mahal, ...

Der Taj Mahal, ein Elefant und die Rikscha sowie Biyon auf dem Cover laden ein, in eine mystische und sehr fremde, besondere Welt.
Nach Indien, sowie zeitgleich zu einer Reise voller Gefühle, Geschichten & Menschen, denen man im Buch sehr nahe kommen darf. Vor allem auch sich selber.
Der Einstieg und die Einladung, Rahul auf seinem Weg zu begleiten, in der man förmlich die Selbstliebe, die Dankbarkeit und das Vertrauen von Biyon Kattilathu in sich selbst und in die Menschen spürt, wobei er uns besonders auch einen Hinweis auf unseren eigenen Weg gibt.
Rahul, der Rikscha-Fahrer verschenkt Glück, und Biyon tut es auch, so habe ich es als Leser zumindest empfunden, denn dieses Buch ist eine wahre Bereicherung für die eigene Seele, eine harmonische und sehr gefühlvolle Reise mit dem Hinweis das eigene Leben zu überdenken. Wir sind alle keine Perfektionisten, doch jeder für sich, auf seine ganz eigene Art, sehr Besonders! Das zeigt uns der Autor hier sehr deutlich auf. Daher durfte ich mich, meinen Lebensstil und meine Emotionen hier sehr oft wieder finden,
dafür ein herzliches Dankeschön!
Oftmals war ich zu Tränen gerührt, vor Traurigkeit und auch vor Freude!
Was für ein Mensch, was für ein Autor, was für ein Buch💗

Der Leser bekommt sehr viele Glücksmomente geschenkt, sehr viele Möglichkeiten nachzudenken, und darf eine Reise durch Indien mit den unterschiedlichsten Protagonisten machen, sowie eine Reise in das eigene Ich.
Der leichte uns sehr saloppe Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich hatte das Gefühl bei jedem einzelnen Rikscha-Gast dabei zu sein, ja manchmal sogar die Person
dort zu sein, da diese sehr detailliert und liebevoll beschrieben sind. Mit Respekt und Achtung wird jeder einzelne behandelt, so wie wir es auch gerne möchten, behandelt zu
werden. Das sollte stets unsere Lebensaufgabe sein. Immer gut gelaunt, immer ein Lächeln im Gesicht, das kostet so wenig, und gibt so viel.

Die Videos am Ende jeden Kapitels runden diese einmaligen Geschichten und Hinweise auf das Leben und unser Verhalten wunderbar ab, und geben eine kurze Zusammenfassung, sowie Bitte zum Nachdenken und respektvollem Handeln im Leben.

Biyon hat mich mit seinen Geschichten und Lebensweisheiten unglaublich berührt und manchmal zu Tränen gerührt, sei es, das ich mich persönlich in einer der Geschichten wieder gefunden habe oder sei es, das er mir aus der Seele gesprochen hat, eine unglaubliche Dankbarkeit und tiefes Verständnis und das Wissen um alles ist Eins.

Mein Respekt und meine Hochachtung vor Biyon´s Lebensstil, den auch ich so lebe, und eine tiefe, unendliche Dankbarkeit dieses Buch lesen zu dürfen, mit den persönlichen Video Botschaften wurde hier alles in allem, inklusive Cover, liebevoll in Einklang gebracht.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für alle Menschen!
5 von 5 Sternen absolut verdient!
Ich wünsche dem Autoren, das er auf seinem Weg immer wieder Besondere Momente erleben darf und ich wünsche mir weitere Anregungen und besondere Bücher von ihm, in der Hoffnung Biyon eines Tages einmal persönlich kennen lernen zu dürfen! Weil er Besonders ist, weil ich es bin, weil wir es alle sind!
Alles Seelen im Universum sind EINS, davon bin ich überzeugt, ob Natur, Mensch oder Tier!