Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Bereits das Cover ist so einladend, das man das Buch nicht ignorieren kann. Die Farben sind so wunderschön aufeinander abgestimmt, ich würde gerne in eines der Häuser im Hintergrund einziehen! Der Titel absolut passend dazu in Einklang gebracht, man darf in LAKE PARADISE ein schönes Zuhause finden. Der Klappentext lässt den Leser schon wehmütig werden und was traurig beginnt, darf vielleicht gut enden?

Manuela Inusa schafft es auch hier wieder mit Bravour den Leser auf eine Reise in ein kleines, sehr besonderes Dorf oder auch Kleinstadt "Lake Paradise" mit zu nehmen, und liebevolle und sehr einfühlsame Protagonisten zu beschreiben. Ich liebe ihren Schreibstil, der leicht und flüssig ist und die Personen so gut beschreibt, das man sie vor sich sieht! Ich war vollkommen in eine andere Welt abgetaucht und mitten im Geschehen drin, habe mit Lexi gelitten und mit Aaron und den beiden ein Happy End gewünscht. Ob es eines gibt? Na, das lest bitte selber
Ich liebe diese Geschichte, sie ist so voller Liebe & mit Herz geschrieben, das man selber in eine Glücks Stimmung kommt und am liebsten vor Ort dabei sein möchte
Jeder kennt jeden und es sind alle Generationen von Protagonisten vertreten. Persönlichkeiten, Unstimmigkeiten und Wut, vieles aufgestaut und ungeklärte Situationen, wie im wahren Leben.
Die Autorin hat mich mit diesem Roman so sehr in den Bann gezogen, das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da die Spannung mit jedem Kapitel steigt und ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht Das ist genau das, was für mich ein gutes Buch und ein Roman ausmacht, ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt, in eine Decke
gekuschelt mit Tee auf der Couch Es ist so spannend, das ich kaum erwarten kann den Folgeband zu lesen, der ja leider noch ein wenig auf sich warten lässt, doch ich freue mich heute schon darauf!

5 von 5 mehr als verdienten Sternen vergebe ich hier gerne, ein sehr empfehlenswertes Buch, für Manuela Inusa Fans ein Muss und für alle anderen "unbedingt lesen"
Cover, Geschichte, Protagonisten und Landschaft sehr gut dem Leser Natur getreu ins Herz gebracht. Perfekt!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Mensch, Tier & Lernaufgaben aufeinander abgestimmt

Das Geheimnis der Spiegelung

Ein wunderbares Cover ist hier abgedruckt, absolut passend zum Inhalt des Buches! Ein sehr guter und fester Einband rundet das ganze zudem ab.

Gleich das Vorwort ist sehr harmonisch und absolut in sich ...

Gleich das Vorwort ist sehr harmonisch und absolut in sich stimmig geschrieben, man darf Jochen Bendel und seine Lieben, sowie sein Traumhaus und das Finden von diesem, hautnah kennen lernen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn es stimmt den Leser in eine wunderbare, harmonische Beziehung ein.

Mit jedem Kapitel, was ich hier sehr gut getrennt finde, darf der Leser lernen, über Hunde, über das Verhalten und der Wünsche der Tiere. Mit schönen Fotos abgerundet ist hier alles sehr gut in Einklang gebracht! Der leichte und flüssige Schreibstil macht es einfach immer und immer weiter zu lesen. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und das finde ich bei solch einem Buch unglaublich wichtig! Dieses Buch kann man immer auch wieder später in die Hand nehmen, um nachzulesen, sich erneut Tipps zu holen oder um einfach noch einmal die wunderschönen Fotos anzuschauen, mir gefallen diese sehr, sehr gut. Sehr harmonisch, liebevoll & emotional aufeinander abgestimmt.

Die einzelnen Hunderassen, mit wunderschönen Fotos erklärt, sowie den dazugehörigen, passenden Menschen, ob das immer so passt, ich weiß es nicht, kann es einfach nicht beurteilen.

Besonders gefallen hat mir auch das Nachwort, denn wer, besser als unsere Tiere, und ich sehe Katzen da genauso in der Familie, kennt uns besser? Unsere Eigenarten und unsere emotionalen Gemütsschwankungen? Ich habe leider nicht immer hin geschaut und es am Ende bitter bereut, daher finde ich es ganz wichtig hin zu schauen, auf die Spiegelung zu achten, denn sie existiert täglich.

Das Buch bekommt von mir absolut verdiente 5 von 5 Sternen und ich werde es gerne weiter empfehlen. Ein tolles Buch, bei dem der Leser sich und seinen Vierbeiner noch näher kennen lernen darf, falls noch nicht geschehen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eintauchen in eine vollkommen andere Welt

Virata

Der Melker Märchenmönch schafft es auch mit "Virata: Die Augen des ewigen Bruders" wieder einmal den Hörer sofort in den Bann zu ziehen, mit angenehmer Stimme, Spannung und absolut interessant erzählter Geschichte. Er spricht unglaublich sanft und harmonisch und nimmt den Leser mit in eine Zeit der Sklaverei und des Krieges, der Suche nach sich selber und das Leben in Freiheit von Schuld. Eine sehr lehrreiche Erzählung in der man sich als Zuhörer in einer vollkommen anderen Welt wieder finden darf.

Auch darf man hier für sich selber mitnehmen, das man nur in der Ruhe zu sich selber finden kann und darf und das niemand ohne Schuld ist, jedoch um Vergebung bitten darf, so habe ich es zumindest für mich heraus gehört und ich bin dankbar für diese wunderbare Geschichte, die mir sehr nahe geht, da man durch das eigene Handeln grundsätzlich immer alles um sich herum auch beeinflussen wird. Und schaut man genau hin, so ist dem tatsächlich so. Verändere ich mich ... tun es auch die anderen. So wie ich handle und mich verhalte ... so kommt es auch zurück.

Das wunderbare Cover ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und macht direkt Lust einzutauchen in dieses schicksalshafte Leben und Lernen von Veränderung und Wandlung, von Schuld und Sühne.

5 von 5 Sternen möchte ich hier gerne vergeben, da ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe und durch diese warme, wunderbare Stimme eintauchen durfte in vergangene Zeit. Durch Philosophie und Melancholie wirkt der Protagonist unglaublich lebendig und liebenswert. Er setzt sich mit sich selber auseinander, um für sich selber das Leben zu begreifen und sich selber zu verzeihen in einem Land fern des unseren. Man bekommt ein wunderbares Bild des Hauptprotagonisten, da die Beschreibung sehr detailliert ist und einfach erzählt.

Sehr empfehlenswert für jedermann, selten ein so gutes Hörbuch mit sanfter Stimme und leichtem Österreich-Akzent anhören dürfen

Veröffentlicht am 30.08.2022

Zum weinen schön und sehr hilfreich!!!!

Wenn Tiere ihren Körper verlassen

Dieses Buch hätte ich gerne vor dem voraus gehen meiner geliebten Wunschkind Katze gelesen, ich hätte sie ohne Tierarzt gehen lassen!

Die Autorinnen beschreiben hier unglaublich einfühlsam, wie sehr unsere ...

Die Autorinnen beschreiben hier unglaublich einfühlsam, wie sehr unsere Tiere an uns hängen, uns ihre bedingungslose Liebe und absolutes Vertrauen schenken, auch ich durfte das dankenswerterweise erleben. Man erhält so viel Trost und Begleitung durch dieses Buch, welche ich von den hiesigen Tierärzten leider nicht erhalten durfte, ich war vollkommen auf mich alleine gestellt. Daher ist es umso schöner zu wissen "fast" alles richtig gemacht zu haben, meine Kleine gut begleitet und ihr meine bedingungslose Liebe mit gegeben zu haben!

Ich habe so viel lernen dürfen mit und in diesem Buch, wofür ich unendlich dankbar und voller Liebe an das Universum bin! Ein wunderbare Bereicherung für mein Seelenleben und das meines Mädchens, es ist wirklich ein Buch das ich gerne weiter empfehlen möchte, für alle Tierliebhaber, Tierbesitzer und solche, die es gerne werden möchten. Es wäre sicherlich von Vorteil wenn auch viele Tierärzte, ob eigene Praxis oder Klinik dieses Buch verinnerlichen würden, dann würde ganz bestimmt der eine oder die eine oder andere anders handeln und denken! Ein Tier hat genauso eine Seele wie der Mensch, diese Erkenntnis wurde mir glücklicherweise bereits mit in die Wiege gelegt und ich habe es immer gelebt. Wie schön durch dieses Buch eine Bestätigung bekommen zu haben für mein Handeln für meine kleine Tierseele, die ich über alles liebe und auch auf mitfühlende Art lernen zu dürfen, das man nicht alles im Leben und mit unseren kleinen Seelen richtig machen kann. Wir handeln immer nach Bestem Wissen und Gewissen, das ist das größte Geschenk was wir den Seelen geben und mitgeben können. Es kann nicht immer richtig sein, auch wenn wir das richtige wollen, auch das hat mich dieses Buch gelehrt!

Ich habe viele Tränen geweint, vor Dankbarkeit, liebevoller Erinnerung und Trost! Trotz aller Traurigkeit kann ich nun ein wenig lächeln und empfinde einfach nur ganz viel Liebe in mir und Geborgenheit und die Bestätigung eine liebe Seele begleitet zu haben, zu dürfen, der ich einmal ins Leben geholfen habe, weil sie hilflos und nur 10 Tage alt war und nun musste ich ihr aus dem Leben helfen, doch die Seele und ihre Liebe ist bei mir und das liebe Autorinnen, diese Gewissheit darf ich nun aus diesem Buch mitnehmen! Vielen lieben Dank, das mich dieses Buch "gefunden" hat, es ist für mich das beste von allem was ich bisher in diesem Genre gelesen habe!

DANKE DANKE DANKE!!!

Und zu all dem ist das Cover in Einklang mit allem geschriebenen, das war es auch, was mich auf das Buch aufmerksam werden ließ und dank einer unglaublich einfühlsamen und mitfühlenden Dame durfte ich es bekommen und lesen, von Herzen ein großes Dankeschön!

Absolut empfehlenswert, 5 von 5 Sternen hier von mir vergeben, mehr als verdient, am liebsten würde ich 100 geben

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wunderbares Eintauchen in eine sehr besondere Märchenwelt!

Wachauer Sagen

Eine wunderbare Stimme leitet uns in die sehr besonderen Geschichten hinein, man ist so leicht vom Alltag abgelenkt und in einer schönen Märchenwelt willkommen geheißen.
Ich habe vorher nicht einmal vom ...

Ich habe vorher nicht einmal vom Melker Märchen Mönch gehört, geschweige denn von den Sagen aus der Wachau. Umso mehr fühlte ich mich hinein gezogen in eine wunderbare Welt der Mystik
und Märchen, sowie Magie der Sagen. So habe ich es für mich empfunden.
Am liebsten habe ich "Der Rosengarten" gehört Zum einen liebe ich Rosen, besonders die gelben über alles, und zum anderen ist dies eine Geschichte genau nach meinem Geschmack, am Ende ist
alles gut und das ist für mich genau die Märchenwelt zum hinein träumen!
Ich war vollkommen in einer anderen Welt und durfte das eine oder andere Mal auch herrlich schmunzeln oder auch entrüstet sein. Auch das gehört für mich unbedingt mit dazu, mit zu leiden und mitgerissen zu sein, wie in einem Traum. Dies schafft der Märchen Mönch besonders, den Hörer in ein anderes Leben zu entführen, wichtig ist hier für mich besonders auch immer die Stimme, die liest, denn wenn diese nicht passt, geht gar nichts mehr! Hier passt für mich alles perfekt zusammen und ich werde den
Autoren gerne weiterhin begleiten und schauen, was da hin und wieder so neues hervor kommt

5 von 5 Sternen vergebe ich hier gerne, es ist alles in sich stimmig, das Cover mit den Sagen, Geschichten oder auch Märchen in Einklang gebracht! Danke für dieses sehr empfehlenswerte, wunderbare
Märchen Werk!