Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Rezension: Immerwelt - Der Anfang

Immerwelt - Der Anfang

Das Cover von dem Buch sieht großartig aus und ist echt ein totaler Blickfänger. Auch wenn es keine Special Effekte hat wie beispielsweise Glitzer, ist es dennoch wunderschön. Die Sanduhr sieht traumhaft schön aus und wiederspiegelt auch perfekt den Inhalt dieses Buches wieder.

Der Schreibstyle der Autorin war super. Man hatte keinerlei Probleme ihren Inhalt zu verstehen, da sie super deutlich und verständlich geschrieben hat. Ebenso hat die Autorin eine so wunderbare Welt erschaffen, die einem echt nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch wenn sie nur aus der Sicht der weiblichen Hauptperson geschrieben hat, stellte dies dennoch kein Problem für mich da, da sie einfach so detailliert geschrieben hat, sodass ich auch so schon alles wusste was ich in bestimmten Situationen wissen wollte.

An dieses Buch ging ich zu Beginn ohne jegliche Hintergedanken heran und hatte auch keine wirklichen Erwartungen an die Handlung gehabt. Eventuell gerade weil ich eben keine Erwartungen an dieses Buch hatte, bin ich direkt im Geschehen drin gewesen. Ich fühlte mich sofort mit den Charakteren ,,verbunden‘‘, sodass ich alles perfekt nachvollziehen konnte. Leider konnte ich dann aufgrund dessen das ich auf einem Festival war, mehrere Tage nicht weiterlesen und somit war ich dann schon wieder ein bisschen aus dem Geschehen herausgekommen. Doch auch nach knapp einer Woche bin ich wieder wie beim ersten Mal super in dieses Buch hineingekommen. Schon bei den ersten hundert Seiten war dieses Buch schon super interessant, doch umso mehr man in diesem Buch gelesen hat, desto spannender wurde auch das komplette Geschehen, sodass man gerade beim Ende hin nichtmehr dieses Buch aus der Hand legen konnte. Ich fand es ziemlich interessant etwas über die beiden Seiten zu erfahren (Myriad und Troika), weshalb es umso spannender war Tenley bei ihrer Entscheidung gegenüber den Seiten zu Begleiten. Man taucht beim lesen dieses Buches wirklich komplett in eine andere Welt ab aus der man gar nicht mehr heraus möchte. Ebenso fand ich es super wie die beiden Jungs der unterschiedlichen Häuser sich um Tenley bemüht haben, da es immer wieder faszinierend mit ihnen war. Einen Höhepunkt hat dieses Buch selbstverständlich auch, zudem ist aber nicht nur der Höhepunkt super spannend, sondern eigentlich das ganze Buch. Das Ende hat mir auch echt gut gefallen, weil es auch super spannend war, allerding ist am Ende auch ein Cliffhanger weshalb ich jetzt echt gerne den 2. Band lesen möchte.

Die Charaktere in diesem Buch haben mir super gut gefallen.
Die weibliche Hauptperson Tenley hat super zum Geschehen gepasst und war irgendwie auch ein kleines Genie. Sie war ziemlich zahlenverrückt und das war meiner Meinung nach sehr süß aber auch irgendwie verrückt. Sie hat eine super Art gehabt, weshalb ich sie auch wahrscheinlich im wahren Leben sehr gerne gemocht hätte.
Die beiden männlichen Hauptpersonen (dessen Namen ich lieber nicht erwähne, da ich nichts Spoilern möchte) waren genauso grandios. Der eine von ihnen konnte mir wirklich das Herz erwärmen, da er einfach nur Zucker süß war. Hingegen war der andere aber auch sehr niedlich, jedoch wäre er eher wie ein großer Bruder für mich.

Mein Fazit zu diesem Buch ist sehr positiv. Die Welt die von der Autorin in diesem Buch geschaffen wurde, war einfach großartig und atemberaubend! Es ist ein Buch vollgepumpt mit Spannung welches ich auch echt am liebsten nochmal lesen möchte. Ein klasse Buch das ich wirklich jedem Fantasy Leser ans Herz legen kann!

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein riesen großer Dank für diese Zusendung, gilt selbstverständlich noch dem HarperCollins Verlag.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezension: Du bist mein Verlangen

Du bist mein Verlangen

Das Cover von dem Buch finde ich irgendwie total schön. Auch wenn es sehr schlicht gehalten ist finde ich es dennoch total schön. Meiner Meinung nach sieht es sogar irgendwie edel aus.

Der ...

Der Schreibstyle aus dem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super leicht und auch verdammt schnell lesen, sodass es doppelt so viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Auch ein positiver Punkt an diesem Buch ist, dass die Autorin aus Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat. Auch wenn man fast nur etwas aus der Sicht von Mallory gelesen hat, hat man dennoch ab und zu erfahren können wie die Sicht von Miles aussieht.

Zu Beginn des Buches bin ich eigentlich relativ gut in das Geschehen hineingekommen. Auch wenn ich eigentlich erst ab dem 2. Kapitel zu hundert Prozent in der Handlung drin war, war es dennoch nicht wirklich anstrengend sich in das Buch hinein zu versetzten. Mein erster Gedanke nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war erstmal, dass der Typ aus dem Buch echt verdammt schräg ist, dennoch war ich auch irgendwie neugierig was hinter dem Buch den wirklich steckt und somit hatte ich beschlossen, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Zu Beginn des Buches war alles noch relativ harmlos und einfach wie eine ganz normale Lovestory, allerdings merkte man dann umso mehr das Buch vorrangeschritten ist, das es eben deutlich anders als eine komplett normale Lovestory ist. Leider kann ich mich gar nicht mehr so richtig an das erste Zusammentreffen der beiden Hauptcharaktere erinnern, da ich dort wohl noch nicht so richtig im Geschehen drin war, allerdings weiß ich das sie danach zusammen eigentlich immer zuckersüß waren und man Miles eigentlich überhaupt nichts von dem aus dem Klappentext angemerkt hat. Auch wenn in diesem Buch keine richtige Spannung zu erkennen war, war es dennoch sehr interessant und ich wollte auch immer wissen wie es weitergeht, drum habe ich fast nie ein Ende beim Lesen gefunden. Je mehr man gelesen hat in diesem Buch, desto mehr ,,Geheimnisse‘‘ wurde gelüftet. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, vor allem lässt es sich auch einfach sowas von schnell durchlesen, sodass ich es innerhalb von 24 Stunden schon durchgelesen hatte. Das Ende war mir leider ein wenig zu lasch, da dort wirklich überhaupt keine Spannung vorzufinden war. Auch wenn es kein Thriller ist, ist dennoch bei fast jeder Lovestory auch ein Höhepunkt vorhanden, der allerdings hier nicht war. Das Ende oder eben auch gerade der Epilog hat mir super gut gefallen. Dieses Ende ist eigentlich das perfekte Ende das sich jeder Leser nach einer solchen Story wünscht, da man gerade im dem Epilog alles erfahren hat was man noch nach dem Happy End wissen wollte. Drum war dieses Ende wirklich perfekt für mich.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Sie haben wirklich für sehr obsessive und leidenschaftliche Stimmung im Buch gesorgt.
Der männliche Hauptcharakter Miles war trotz meiner anfänglichen Skepsis wirklich super. Aufgrund des Klappentext nahm ich zu Beginn an, dass Miles irgendwie ein kranker Psycho ist, doch zum Glück stellte es sich dann anders heraus, auch wenn manche Dinge wirklich sehr schräg waren. Er benahm sich wirklich ziemlich besitzergreifend wenn es um sein Eigentum ging und dies war oftmals sehr amüsant.
Der weibliche Hauptcharakter Mallory hat mir auch super gut gefallen. Sie hat super zum Geschehen gepasst und ist irgendwie mit der gesamten Situation total locker umgegangen. Ich glaube, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, wäre ich fast komplett ausgerastet und hätte wahrscheinlich noch vieles mehr getan.
Die Nebencharaktere haben auch perfekt zum Buch gepasst, allerdings habe ich am meisten auch nur von den beiden Hauptcharakteren etwas mitbekommen.

Auch wenn dieses Buch keinen Höhepunkt hat, ist mein Fazit dennoch positiv. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es super interessant war und eben auch spannend nur auf eine etwas andere Art und Weise. Es lässt sich super schnell lesen und ich habe es auch definitiv nicht bereut dieses Buch gelesen zu haben.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Dankschön gilt selbstverständlich noch dem Team vom Harper Collins Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezensieren: Game of Destiny

Game of Destiny

Das Cover von dem Buch gefällt mir wieder sehr gut. Es wurde sehr schön gestaltet und mit dem Glitzer auf dem Cover springt es einen sogar noch mehr ins Auge. Die Location auf dem Cover wurde passend zum Inhalt abgestimmt und das finde ich sehr gut.

Der Schreibstyle in diesem Buch hat mir auch dieses Mal wieder super gut gefallen, da er sich super leicht lesen ließ und so auch schon das lesen dann auch gleich viel mehr Freude bereitet. Geneva schreib auch hier wieder nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin und das war mir ja auch schon aus dem ersten beiden Bänden bekannt, allerdings wäre es ab und zu auch mal ganz nett gewesen, zu erfahren wie Jamie über gewisse Situationen gedacht hat.

Nachdem ich den 2. Band gelesen hatte und dieser mir leider nicht so gut gefallen hat, war ich gespannt, ob der 3. Band dann nochmal etwas besser sein würde. Zu Beginn der Handlung bin ich dieses Mal zum Glück sehr gut in das Geschehen hineingekommen. Auch wenn ich hier mal wieder nicht jeden Charakter sofort zuordnen konnte, habe ich dennoch nicht das Problem hier gehabt, dass ich die Handlung deshalb nicht verstanden habe. Nach und nach ist mir dann bei den meisten Charakteren wieder eingefallen wer sie sind und so setzten sich dann langsam alle Puzzleteile wieder zusammen. Das Buch war im Vergleich mit dem 2. Band schon zu Beginn sehr interessant, sodass ich auch wirklich gerne weiterlesen wollte. Auch wenn das Buch mal seine ups and downs hatte, fand ich es trotzdem an den meisten Stellen ganz interessant. Leider muss ich aber auch dennoch sagen, dass ich im Verhältnis noch viel bessere Bücher kenne und eigentlich auch dieses Mal etwas enttäuscht von der Handlung war, da ich ja die Royal Reihe von Geneva Lee so geliebt hatte. Zum Ende hin des Buches merkte man nochmal ganz klar wie sich hier die Spannung aufgebaut hatte. Es war ein wirklich super spannendes und irgendwie auch total unerwartetes Ende, mit dem ich wahrscheinlich so niemals gerechnet hätte. Deshalb hat mir dafür dann aber das Ende umso besser gefallen und das konnte die Punktzahl dieses Buches auch noch ein bisschen pushen.

Die Charaktere in diesem Buch waren mir selbstverständlich schon aus Band 1 und 2 bekannt, deshalb musste ich mich zu Beginn auch nicht mehr so richtig erst an sie gewöhnen. Irgendwie hat mir insgesamt alles (wie auch die Charaktere) in diesen Band schon wieder besser gefallen als wie im 2. Band. Mit den Charakteren habe ich mich hier schon wesentlich mehr wieder verbunden gefühlt, weshalb ich wahrscheinlich dieses Mal auch besser die Handlung nachvollziehen konnte. Trotzdem waren beide sehr angenehm beim Lesen, allerdings kenne ich noch wesentlich bessere Charaktere die Geneva Lee geschaffen hat.

Mein Fazit zu dem Buch ist mittelmäßig, denn auch wenn er mir besser als Band 2 gefallen hat, fand ich ihn dennoch nicht so gut wie den 1. Band. Es war zwar zum Schluss super interessant, aber dafür war der Rest des Buches einfach nicht wirklich umhauend. Ich bin wesentlich besseres von Geneva Lee gewöhnt, deshalb bin ich auch hier wieder etwas enttäuscht von dem Buch.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 2,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich auch noch bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Rezension: Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Das Cover zu diesem Buch finde ich ganz in Ordnung. Ich persönlich finde zwar das es kein Blickfänger ist, doch dadurch das das Cover schimmert fliegt es dennoch einen mehr ins Auge, als manch anderes Buch. Ebenso finde ich es auch positiv, dass die Personen auf dem Cover dieselben wie beim 1. Band sind, denn oftmals bei einer Reihe sehen die Personen auf dem Cover dann unterschiedlich aus und das finde ich persönlich dann immer etwas komisch.

Der Schreibstyle von diesem Buch hat mir auch wieder super gut gefallen und ich bin wie bislang auch in allen Büchern von Bianca, super mit ihrem Schreibstyle klargekommen. Auch wenn sie nicht aus Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat, erfährt man dennoch was beide Hauptcharaktere denken, aufgrund der Erzählperspektive was ich zur Abwechslung mal auch echt nicht schlecht fand.

Leider musste ich zu Beginn feststellen, dass mir die Handlung des 1. Bandes nicht ganz so im Kopf hängen geblieben ist, auch wenn er mir super gefallen hatte. Zum Glück sind mir nach und nach dann noch immer mehr inhaltliche Sachen zum Band 1 eingefallen, sodass ich bald überhaupt keine Schwierigkeiten mehr damit hatte zurück ins Geschehen dieser Buchwelt zu kehren. Zu Beginn war ich definitiv noch nicht so überzeugt von dem Buch wie beim Ende. Das Buch hat sich inhaltlich von Seite zu Seite gesteigert und wurde auch wirklich immer spannender. Letztendlich hat mich diese Story so gepackt gehabt, sodass ich kein Ende beim Lesen gefunden habe und es innerhalb von einem Tag durchgelesen habe. Es war eine super gute Fantasy Geschichte gewesen und ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz lesen. Als ich letztes Jahr den 1. Band gelesen hatte, hat mich dieses Buch ja ziemlich an Obsidian erinnert. Allerdings nun nachdem ich sowohl die Lux Reihe als auch diese Reihe beendet habe, kann ich mit genauer Gewissheit sagen, dass man diese Reihen nicht wirklich miteinander vergleichen kann, da die Welten und auch die Charaktere total anders sind. Einen Höhepunkt findet man auch definitiv in diesem Buch, denn zum Ende hin wurde es immer krasser. Ganz zum Schluss habe ich wirklich geweint, da ich nach einer bestimmten Situation angenommen hatte, das dieses Buch nun so enden würde und das hat mich einfach nur total fertig und traurig gemacht. Zu meinem großen Glück hat es dann aber doch nicht so geendet und letztendlich dann noch ganz gut geendet. Trotz dessen, dass es nur eine Zweiteiler Reihe ist, finde ich das dieses Ende eindeutig nach einer Fortsetzung schreit. Deswegen hoffe ich, dass die Autorin es sich noch anders überlegt und eine Fortsetzung schreibt.

Die Charaktere waren alle perfekt, auch wenn ich anfangs erstmal zusammen puzzeln musste, wer wer nochmal war.
Der männliche Hauptcharakter Colt war auch dieses Mal wieder traumhaft. Er war wirklich super süß und seine Art und der Umgang gegenüber Rayne war einfach nur zum anbeten.
Der weibliche Hauptcharakter Rayne war auch super. Es war super interessant zu erleben, was Rayne alles so durchlebt hat, da sie einfach so viele unglaubliche Sachen erleben musste.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich ein paar von ihnen echt verabscheut habe, haben sie dennoch alle zusammen dieses Buch ergeben.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt natürlich positiv aus. Es war eine super packende und spannende Story, die ich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen möchte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein riesen Dank gilt auf jeden Fall noch dem Ravensburger Verlag, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Rezension: Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Das Cover diesem Buch finde ich ganz in Ordnung, jedoch muss ich sagen das es auch nicht wirklich spektakulär ist und eigentlich zu jedem beliebigen Young Adult Buch passen könnte.

Der ...

Der Schriebstyle der Autorin war wieder mal sehr angenehm und es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch diesem Teil zu lesen. Super fand ich es ebenso bei diesem Teil, dass nun die Autorin aus Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat.
Leider bin ich als ich den ersten Band gelesen hatte in eine kleine Leseflaute reingerutscht und habe deshalb nicht so aktiv in den 1. Band gelesen. Dennoch hatte er mir soweit gut gefallen, weshalb ich natürlich auch noch den nächsten Band lesen wollte. Bei den ersten 100 Seiten hielt meine Leseflaute leider immer noch an. Jedoch als ich dann mehr Zeit zum Lesen gefunden habe, war ich zum Glück dann vollends in der Handlung drin. Ich habe richtig gefallen an diesem Buch gefunden und wie bereits auch schon in Band eins hat mich diese Story, bzw. eigentlich alles rund um den Motorsport so ein bisschen an Fast and Furious erinnert und ich liebe ja diese Filme. Nachdem ich endlich wieder total im Leseflow war sind alle Seiten nur so davon geflogen und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch dann auch noch am selben Tag beendet habe. Die gesamte Story gefällt mir wirklich super gut, aber ich muss auch gestehen, dass mir der 2. Band besser als der erste gefallen hat. Allein schon der Konkurrenzkampf in jeglicher Hinsicht der in diesem Buch eine wirklich große Rolle ein nimmt macht die gesamte Handlung einfach noch viel spannender als sie es ohnehin schon ist. Nach der großen Enthüllung am Ende dieses Buches kann ich kaum noch auf den 3. Band warten, aber leider muss ich mich ja noch etwas gedulden bis dieser erscheint.

Die Charaktere waren auch in diesem Teil super.
Der männliche Hauptcharakter Hayden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er war ein großartiger Charakter der wirklich super süß war, allerdings war ich ziemlich erstaunt als ich seine richtige Haar- und Augenfarbe herausgefunden habe, denn ich hatte ihn mir immer total anders vorgestellt. Dennoch mochte ich ihn und seine Art sehr gerne. An manchen Stellen war ich wirklich ziemlich sauer auf ihn, auch wenn ich ihn dann dennoch in der nächsten Minute wieder anhimmelte.
Der weibliche Hauptcharakter Kenzie hat mir ebenso gefallen. Manchmal war ich mit ihrem Verhalten überhaupt nicht zufrieden, da sie in manchen Momenten einfach alles zu kritisch sah und deshalb hätte ich sie wirklich gerne mal angeschriehen. Trotzdem war sie sehr süß, allerding eben auch nicht mein allerliebster Charakter.
Die Nebencharaktere waren super! In diesem Buch haben mir auch die Nebencharaktere und ihre Wirkung auf die Handlung besser gefallen.

Auch wenn ich zu Beginn noch in einer Leseflaute war habe ich schlussendlich dennoch ein gutes Fazit zu diesem Buch. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und besonders gut fand ich es auch, dass sich vieles in diesem Buch ums Motorrad fahren gedereht hat, denn zum einen sorgte es für eine ziemlich gute Atmosphäre aber zum anderen bin ich selber ein sehr großer Fan vom Motorrad fahren.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.