Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Rezension: Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Trotz dessen, dass mir der erste Band dieser Reihe nicht so besonders gefallen hat, musste ich trotzdem irgendwie noch diesen Teil lese, denn zum einen hatte ich bislang nur positives über die Autorin gehört und wollte ich deswegen noch eine Chance geben. Außerdem hatte sich der Klappentext mal wieder echt vielersprechend angehört und dazu kommt, dass ich dieses Cover echt wunderschön finde. Für mich ist es echt der totale Blickfänger, den irgendwie sieht es total schön aus. Es passt auch so einigermaßen zum Inhalt, denn irgendwie muss ich bei diesen Bild direkt auch an Hartwell denken.
Der Titel passt eigentlich auch ganz gut dazu, lässt aber dennoch nicht so ganz viel über den Inhalt erahnen wie ich finde.
Zu meinem Glück muss ich echt sagen, dass mir der Beginn dieses Buches um einiges mehr gefallen hat, als der des ersten Bandes. Dieses mal hat es direkt gut gestartet und ich bin mega leicht in das Geschehen der Geschichte rein gekommen. Es hat sich überhaupt nichts in die Länge gezogen und direkt schon zu Beginn mochte ich das Buch eigentlich sehr gerne, was in betracht auf den ersten Band ein Riesen großer Fortschritt ist.
Zum einen lag es dran, das mir der Schreibstyle der Autorin nun besser gefiel und ich nun auch schon direkt zu Beginn das ganz Buch verstanden hatte und nicht erst weiterer 200 Seiten dafür brauchte.
Aber ein ganz wichtiger Grund, warum mir dieser Teil so viel mehr gefallen hat war, dass mir die Charaktere in diesem Band so mega gut gefallen habe, sodass mir teilweise echt die Worte fehlen.
Der männliche Hauptcharakter Vaughn war einfach nur zum verlieben. Trotz seiner eher merkwürdigen und auch zurückhaltenen Art, konnte ich mich trotzdem einfach nur in ihn verlieben. Das lag größten Teil an seiner anderen Art, eben die man nur kennt, wenn man ihn auch wirklich nahe steht und genau diese Art hat mich eben so sehr umgehauen. Er war nicht einfach nur zuckersüß, sondern auch zum anbeißen heiß. Ich kann echt nicht beschreiben warum er mir so mega krass gefällt, da man dies auch gerade zu Beginn des Buches nicht so wirklich versehen würde, da es dort noch nicht sein wahres Gesicht Preis gibt, aber nach der Zeit muss man sich dann einfach in ihn verlieben.
Ebenso hat mir aber auch der weibliche Hauptcharakter Bailey gefallen, denn mit ihrer Art brachte sie frischen Wind in die Geschichte und das gefiel mir sehr.
Genau diese Mischung, aus den in meinen Augen perfekt ausgewählten Charakteren, machte es einfach unglaublich viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Bei dem ersten Buch hatte ich bemängelt, das mir die Charaktere im Allgemeinen alle etwas zu alt sind, aber komischerweise habe ich dieses mal davon überhaupt nichts mehr gemerkt und das war ziemlich gut.
In diesem Buch hat mir aber nicht nur die Romantik gefallen, sondern auch die Dramatik, denn die gab der Geschichte einfach den letzten Rest um den Leser vollkommen zu fesseln.
Mit hat diese ganze Hintergrund Geschichte so sehr mitgerissen, denn es war einfach nur fantastisch und hat mega gut dazu gepasst.
Dieses Buch hat mich einfach vollkommen überrascht, da es so gut war und ich muss sogar zugeben, dass ich am Ende des Buches echt weinen musste, da ich so überfordert war, denn dieses Ende war einfach so traumhaft schön und ich hätte es zu Anfang nie erahnt.
Es war einfach wie ein Traumleben, das du dir selbst wünscht und besser hätte das Ende deswegen auch nicht sein können.
Ich freue mich nun auch riesig auf den nächsten Teil dieser Reihe!

Bewertung:
Dieses Buch hat mich manchmal echt sprachlos gemacht, da es mir so gut gefallen hat, aber dennoch kann ich leider nur 4,5/5 Punkten vergeben, da es für mich einfach trotzdem kein 5 Punkte Buch ist.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank natürlich wieder an den Ullstein Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Rezension: Trinity - Gefährliche Nähe

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Das Cover dieses Buches gefällt mir mal wieder sehr gut, da es wundeschön gestaltet ist und ich das mit der Blume wahnsinnig schön finde. Es passt optisch auch super zu dem ersten Band. Obwohl sie beide eine unterschiedliche Blume haben und dies in einer anderen Farbe ist, kann ich zum Beispiel klar erkennen, das dies eine Reihe ist.
Wie auch schon bei dem ersten Teil, bin ich mir aber nicht so bewusst, ob dieses Cover auch wirklich zum Inhalt des Buches passen soll, denn ich selbst sehe dort keine Verbindung, aber trotzdem sieht es sehr schön aus.
Der Titel wurde auch wieder sorgfältig ausgewählt, denn dort sehe ich eine klare Verbindung zum Inhalt des Buches und der Titel wurde ebenfalls, an die gesamte Reihe angepasst, um zu zeigen das es wahrscheinlich eine Reihe sein soll.
Da der erste Band sehr spannend geendet hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen, da ich zum einen unbedingt wissen wollte wie es weiter gehen würde, aber auch da sich de Klappentext wieder sehr gut angehört hatte, sodass ich mir förmlich nur denken konnte, das er wieder gut wird.
Der Einstieg in das Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, da es einfach für mich war in das Buch hinein zu gelangen, was zum einen durch den fantastischen und überaus spannend geschriebenen Schreibstyle der Autorin lag, aber auch daran, das es wieder um die selben Charaktere ging, weswegen ich mich nicht in eine vollkommen neue Story rein versetzen musste.
Der Schreibstyle von Audrey Carlan gefällt mir von mal zu mal wirklich immer besser, da er super leicht zu lesen ist und überhaupt keine Probleme auftauchen beim lesen, sie beschreibt alles sehr spannend, sodass man in einen richtigen Lesefluss kommt. Ebenso gefällt mir auch ihre Erzählerperspektive und es war deswegen sehr angenehm etwas aus diesem Buch zu lesen.
Gillian mochte ich schon im ersten Teil eigentlich ziemlich gerne. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihr und genauso war es auch wieder in diesem Teil, wobei ich sagen muss, das ich sie in diesem Teil sogar noch etwas mehr mochte, da ihre Art irgendwie nun angenehmer war.
Ebenso war mir aber auch Chase sehr sympathisch. Trotz seiner dominanten Art, kann er trotzdem ein ziemlicher Softie sein und das gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber dennoch muss ich sagen, das Chase mir ab und zu etwas zu dominant ist.
Die Geschichte in diesem Band wurde perfekt weiter geführt nach dem ersten Band und alles was mir dort schon so gut gefallen hatte wurde auch hier wieder weiter geführt. Die Seelenschwestern spielten nämlich nach wie vor noch eine große Rolle, aber nicht mehr so groß wie im ersten Band, denn dieses mal gab es keine Gruppendates oder ähnliches was ich ziemlich schade fand, da mir das im anderen Teil so gut gefallen hatte, da es auch so lustig war.
Das Buch war an ziemlich vielen Stellen super romantisch und man konnte einfach nur dahin schmelzen, da Chase und Gilian zusammen einfach das perfekte Paar in meinen Augen abgaben.
Trotzdem ging es in diesem Buch aber nicht nur um die Liebe, denn das Buch war so krass spannend, das ich an vereinzelten Stellen echt mit zittern und fiebern musste, da mich das Buch so gepackt hatte und ich irgendwie alles nicht vorher ahnen konnte, was natürlich total gut ist. Deswegen kann ich dieses Buch oder diese reihe auch echt jeden weiter empfehlen, der gerne spannende und mysteriöse Bücher ließt.
Ein weiteres Highlight an diesem Buch war, das man diese mal die Sicht des Stalker's von Gillian lesen konnte, was alles nur noch besser gemacht hat und dadurch wurde dieses Buch noch um Meilen besser.
Mir persönlich hat der zweite Band auch besser gefallen als der erste, da er einfach so viel spannender war.
Das Ende war auch mal wieder sehr gut, auch wenn es ziemlich offen ist, aber zum Glück gibt es ja noch einen nächsten Band, den ich natürlich auch lesen werde.

Bewertung:
Da mir das Buch echt ziemlich gut gefallen hat, bekommt es von mir 4,5/5 Punkten. Irgendwie finde ich aber, dass das Buch trotzdem keine volle Punktzahl verdient hat, da es noch bessere Bücher als dieses gibt.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank an den Ullstein Verlag, der mir ermöglicht hat dieses Buch zu lesen und rezensieren.

Rezension: Dreh dich nicht um

Dreh dich nicht um

Da ich noch nie einen Thriller gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich überhaupt nicht wusste was mich erwarten würde und dementsprechend war ich auch gespannt auf dieses Buch.
Da ich schon viele gute Bücher von dieser Autorin gelesen habe dachte ich mir, dass dies der perfekte erste Thriller sein könnte und damit behilft ich auch nicht ganz Unrecht.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches, da man ihn aus dem Buch entnehmen kann und er einfach total gut zu der ganzen Thematik des Buches passt.
Ebenso passt das Cover auch ausgezeichnet zum Inhalt des Buches, da man es direkt in den ersten paar Seiten in Verbindung setzten kann. Trotzdem muss ich leider sagen, das es nicht sonderlich schön gestaltet wurde, denn mich persönlich zieht dieses Cover nicht so an. Man hätte diese Thematik einfach etwas besser gestalten können.
Direkt zu Beginn, war ich ziemlich überrascht von dem Buch, da es mich schon seid der ersten Sekunde angesprochen hat und sofort spannend war. Der Schreibstyle war schon direkt zu Beginn sehr angenehm zu lesen, sodass das lesen einem Spaß gemacht hat.
Da das Buch schon direkt so spannend begonnen hat, fiel es mir auch umso schwerer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich die Idee und die Geschichte so gut fand und ich auch dieses doppelte Leben aus dem Grund des Gedächtnis Verlustes von Samantha so aufregend und besonders fand. Aus diesen Grund war diese Geschichte auch etwas sehr besonderes für mich, da ich noch nie zuvor so etwas wahnsinnig faszinierendes und auch aufregendes gelesen hatte.
Für mich war es während des lesens eigentlich wie eine Art Film, denn ich stellte mir alles so bildhaft vor, das es schon fast echt wirkte.
Es war einfach so krass interessant und mich hatte diese Idee einfach so überwältigt, da der Gedächtnisverlust so gut in die Geschichte eingebaut war und es einfach alles so mega spannend dadurch wurde.
Oft war es auch etwas amüsant, da sie sich ja an nichts mehr erinnern konnte. Aber dadurch das Cassie auch noch verschwunden und vermisst wurde, wurde alles meiner Meinung nach nur noch realer.
Der weibliche Charakter Samantha gefiel mir besonders gut. Es war einfach so interessant, wie sie unter ihrem Gedächtnisverlust litt und nebenbei auch noch zu erfahren wie ihr früheres ich war, denn dies machte es einzigartig.
Die Nebencharaktere wie z.B. Del und ihre Freundinnen mochte ich nicht so gerne, da sie einfach viel zu arrogant und zickig waren. Sie waren einfach die typischen Tussies und Del ein typischer von sich selbst überzeugter Macho. Das war aber nicht weiter schlimm, da es halt zu der Geschichte sowie, zu Samathas Vergangenheit passte.
Als der Fall zum Ende hin geklärt wurde, war ich ziemlich überrascht da ich niemals damit gerechnet hätte, das dies passieren würde. Das machte es aber umso besser, da es einen sehr großen Überraschungseffekt hatte.
Dieses Buch kann ich echt jedem Thriller Beginner empfehlen, da es das perfekte erste Buch aus dieser Genre ist, da es eben nicht nur ein Thriller ist, sondern auch eine sehr süße Liebesgeschichte enthält.
Für den Fall, das ihr ein solche ähnliches Buch kennt, wäre es echt mega cool wenn ihr mir das schreiben würdet, da ich mich noch nicht all zu sehr in dieser Genre auskenne und gerne mehr solcher Bücher lesen würde.

Bewertung:
Da ich dieses Buch echt fantastisch fand und es oft nicht aus der Hand legen konnte, bekommt es 4,5/5 Punkten. Da es aber nicht so gut wie ein 5 Sterne Buch ist, wenn ich es mit einem anderen Vergleiche, kann es halt auch keine volle Punktzahl bekommen.

Bemerkung:
Ein Riesen großer Dank geht an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplar.

Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind

Ich muss gestehen das ich vorher noch kein einiges Harry Potter Buch gelesen habe, weswegen ich am Anfang auch gar nicht erst richtig wusste, ob ich mir das Buch überhaupt kaufen soll. Jedoch hab ich mir dann gedacht: Mara du hast alle Filme gesehen und ich denke mal das es keinen Welten Unterschied zwischen den Büchern und Filmen gibt, also kauf es dir.
Also habe ich es mir gekauft.
Das dieses Buch ja ein Script ist, ist es anders als ein normales Buch aufgebaut. Leider hat mir dieser Aufbau nicht so gut gefallen, weil es nach einer gewissen Zeit ziemlich nervig war immer nach zu schauen, wer da gerade spricht.
Aber solange ein Buch spannend und gut ist, kann man da ja auch hinüber hinweg sehen, was in diesem Fall auch dem Fall entsprach.
Für alle Leute die wie ich noch nie Harry Potter gelesen haben, sondern nur die Filme gesehen haben, es ist überhaupt nicht schlimm, denn ihr versteht absolut alles aus dem Buch und es kommt euch so vor, als ob es direkt nach dem Film passiert ist und auch nur mit dem Film zusammen hängt.
Am Anfang des Buches war ich etwas gelangweilt, aufgrund des wie schon erwähnten Aufbaus und der Stelle die ich in dem Moment im Buch gelesen habe. Diese einzelne Stelle war nämlich etwas langweilig. Jedoch gab ich das Buch natürlich nicht auf und las fleißig weiter.
Um so weiter ich mit dem Buch gekommen bin, um so mehr habe ich gefallen daran gefunden. Es wurde immer spannender, so das ich förmlich mitgeliefert habe, weswegen ich nur sagen kann das mir das Buch trotzdem sehr gut gefällt.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand es auch passend.

Bewertung:
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten finde ich, hat das Buch 4,5/5 Sternen verdient.

Rezension: Ein Kuss für Clara

Ein Kuss für Clara

Auch hier muss ich leider sagen, dass mich dieses Cover nicht so sehr anspricht, da es nicht so besonders spannend und ansprechend meiner Meinung nach Aussieht.
Doch das hat mich natürlich ...

Doch das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, dieses Buch zu lesen.
Da ich den Charakter Clara ja schon aus dem ersten Teil der ,,Greenwater Hill'' Reihe kannte, wusste ich ja auch schon grob um wen es sich hier handelt. Dafür kannte ich aber noch nicht den Männlichen Hauptcharakter.
Der Einstieg in das Buch war sehr gut und man bekommt auch sofort etwas über beide der Hauptcharaktere mit, was mir an Büchern immer besonders gut gefällt.
Leider muss ich aber auch hier wie bereits im ersten Teil dieser Reihe erwähnen, dass die Lovestory der beiden Hauptcharaktere ziemlich schnell gestartet hat, was mir leider wieder etwas zu früh war.
Den Charakter Aiden mochte ich eigentlich sehr gerne, doch fande ich das seine Vergangenheit zwar dazu gepasst hat, doch irgendwie wurde es nicht so richtig gut verpackt, weswegen es an machen stellen ziemlich komisch wurde.
Das Buch ist insgesamt sehr gut und bereits als ich es gelesen hatte, dachte ich es würde wieder dieses typische Klischee Ende haben. Jedoch behielt ich damit nicht ganz Recht.
Das Buch hat mich sehr überrascht, da etwas total unerwartetes passiert ist womit ich niemals gerechnet habe, was ich super gut fand. Es nahm eine absolut spannende Wende ein und es hat nur noch mehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Aus diesem Grund kann ich auch nur sagen, dass mir dieser Teil der Reihe noch besser, als der erste Teil gefällt.
Deswegen kann ich diese Geschichte ebenfalls jedem empfehlen, der spannende und unerwartete Wendungen liebt.

Bewertung:
Da mir das Buch besser als der erste Teil der Reihe gefallen hat, wird es natürlich auch besser bewertet. Mir hat aber ein kleines bisschen zur vollen Punktzahl gefehlt, deswegen bekommt das Buch von mir auch 4,75/5 Punkten.