Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Percy Jackson – Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Da ich den Film zum Buch bereits kannte, war das Buch nichts neues für mich.

Da ich den Film zum Buch bereits kannte, war das Buch nichts neues für mich.
Ich hatte vorher gehört, dass das Buch wesentlich besser als der Film ist und auch total anders als der Film. Doch irgendwie kann ich dem überhaupt nicht zustimmen.
Meiner Meinung nach ist beides gleich gut, nur halt auf seine Art und Weise. Denn der einzigst größte Unterschied der mir hier aufgefallen ist, ist das Percy im Buch erst 12 Jahre ist, während er im Film schon älter ist und das finde ich persönlich nicht so schlimm.
Die Idee des Buches finde ich total super, da ich die Griechischen Götter sowieso total interessant finde. Deswegen finde ich diese Geschichte sehr gut.
In diesem Buch kann man seiner Fantasy freien lauf lassen, was die Geschöpfe in diesem Buch betrifft, wie zum Beispiel bei den Zentauren.
Was ich nebenbei bemerkt auch total super an dem Buch finde ist, das es hinten in dem Buch ein ,,Glossar“ gibt, wo jedes einzelne Wesen erklärt wird.
Den Charakter Percy Jackson finde ich auch sehr passend zum Buch, da er sehr zu den Geschehnissen passt nur finde ich ihn in dem Buch leider ein wenig zu jung.
Das Cover von dem Buch finde ich auch ganz ok. Es ist vielleicht nicht das hübscheste, dennoch passt es gut zum Inhalt des Buches.
Es ist sehr angenehm dieses Buch zu lesen und es lässt sich auch sehr schnell durch lesen, denn ich habe es innerhalb eines Tages gelesen.
Das Buch kann ich nur weiter empfehlen, wenn man Fantasy mag und Griechische Götter interessant findet.

Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, doch leider bekommt es von mir nur 3,5/5 Punkte. Wenn ich es mit Büchern vergleiche die von mir 4 oder 5 Punkte bekommen habe, muss ich leider sagen das es etwas schwächer war als die anderen Bücher.

Bemerkung:
Ich möchte mich recht herzlich bei dem Carlsen Verlag bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar in einem Willkommenspaket zugeschickt haben

Rezension: Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Wellington-Saga - Versuchung

Das Cover des Buches sieht sehr schön aus. Es ist gut gestaltet worden und macht den Kauf noch attraktiver. Allerdings finde ich das Material des Covers quasi, einbisschen doof zum lesen, da dort schnell Leserillen rein kommen können. Trotzdem, fühlt es sich aber auch ziemlich lustig an und mir gefällt es auch besonders gut, dass es einen leichten Schimmer hat.
Ich muss sagen, dass ich aber ein paar Vorurteile Buch gegenüber hatte, da ich es oft immer komisch finde, wenn männliche Autoren etwas in diesem Genre schreiben, warum weiß ich allerdings selber nicht.
Der Einstieg ins Buch war für mich ziemlich schwierig, da ich nie so wirklich ins Gesehen rein gekommen bin und es deswegen sehr angstengend war zu lesen.
Es war sogar so, dass wenn ich eine Pause mit lesen gemacht habe und später weiterlesen wollte, hat es sehr lange wieder gebraucht, bis ich dann wieder erst ins Geschehen des Buches drinnen war. Leider war das ziemlich anstrengend und man hat dann ein bisschen die Lust am lesen dieses Buches verloren. Das Problem habe ich dann einfach so gelöst, indem ich so viel wie es ging, immer auf einmal gelesen habe.
Trotzdem mochte ich den Anfang auch generell nicht, da er irgendwie total komisch war und nichts daran, besonders interessant war.
Trotz, dass ich weitergelesen habe, wurde es überhaupt nicht spannender und ich habe irgndwie so einbisschen die Hoffung verloren gehabt.
Ich muss sagen, dass ich die Idee sehr gut finde. Auch das der Autor durch sein Hobby zu dieser Geschichte inspiriert wurde. Aber meiner Meinung nach, ist diese Geschichte einfach total falsch umgesetzt worden, da es auch eigentlich eine super fantastische Geschichte hätte werden können, die es so noch nicht gibt.
Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die ,,Nähe'' der beiden Haupcharakteren viel zu schnell eingetreten ist und sie schon viel zu früh was am laufen hatten.
Die Charaktere waren auch nicht die besten, denn leider fande ich Alejandro viel zu arogant und machohaft. Was ich allerdings gut fand war, dass er Argentinischer Herrkunft hat und somit auch spanisch gesprochen hat. Deswegen wurde im Buch auch zwischendurch etwas auf spanisch gesagt, doch öfters wurde es dann leider nicht ins deutsche übersetzt, weswegen ich nicht gewusst habe was er gesagt hat.
Die weiblische Hauptcharakterin Georgia, war manchmal einfach nur nervig und auch anstrengend, aber an anderer Stelle auch total cool drauf.
Zum Schluss hin wurde es dann etwas interesannter und auch kurz mal spannend, doch einen so wirlichen Höhepunkt, kann ich nicht in der Geschichte erkennen.
Das Ende fand ich leider auch zeimlich doof, da es viel zu schnell zuende war und nichts wirkliches Geschehen ist und als ich dann erfahren habe, dass der zweite Band der Reihe über einen anderen Charakteren aus dem Buch geht, war ich ziemlich enttäuscht von dem Ende, da es leider ziemlich schelcht war.
Aber wie gesagt, ich finde es eigentlich sehr schade, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat, da sich der Klappentext so gut angehört hat. Deswegen, werde ich der Reihe einfach noch eine Chance geben und auf den zweiten Teil abwarten, damit ich den dann lesen kann.

Bewertung:
Da ich dieses Buch nicht so gerne mochte, bekommt es von mir auch nur 2,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem möchte ich mich aber bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.

Rezension: Ein Kuss für Clara

Ein Kuss für Clara

Auch hier muss ich leider sagen, dass mich dieses Cover nicht so sehr anspricht, da es nicht so besonders spannend und ansprechend meiner Meinung nach Aussieht.
Doch das hat mich natürlich ...

Doch das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, dieses Buch zu lesen.
Da ich den Charakter Clara ja schon aus dem ersten Teil der ,,Greenwater Hill'' Reihe kannte, wusste ich ja auch schon grob um wen es sich hier handelt. Dafür kannte ich aber noch nicht den Männlichen Hauptcharakter.
Der Einstieg in das Buch war sehr gut und man bekommt auch sofort etwas über beide der Hauptcharaktere mit, was mir an Büchern immer besonders gut gefällt.
Leider muss ich aber auch hier wie bereits im ersten Teil dieser Reihe erwähnen, dass die Lovestory der beiden Hauptcharaktere ziemlich schnell gestartet hat, was mir leider wieder etwas zu früh war.
Den Charakter Aiden mochte ich eigentlich sehr gerne, doch fande ich das seine Vergangenheit zwar dazu gepasst hat, doch irgendwie wurde es nicht so richtig gut verpackt, weswegen es an machen stellen ziemlich komisch wurde.
Das Buch ist insgesamt sehr gut und bereits als ich es gelesen hatte, dachte ich es würde wieder dieses typische Klischee Ende haben. Jedoch behielt ich damit nicht ganz Recht.
Das Buch hat mich sehr überrascht, da etwas total unerwartetes passiert ist womit ich niemals gerechnet habe, was ich super gut fand. Es nahm eine absolut spannende Wende ein und es hat nur noch mehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Aus diesem Grund kann ich auch nur sagen, dass mir dieser Teil der Reihe noch besser, als der erste Teil gefällt.
Deswegen kann ich diese Geschichte ebenfalls jedem empfehlen, der spannende und unerwartete Wendungen liebt.

Bewertung:
Da mir das Buch besser als der erste Teil der Reihe gefallen hat, wird es natürlich auch besser bewertet. Mir hat aber ein kleines bisschen zur vollen Punktzahl gefehlt, deswegen bekommt das Buch von mir auch 4,75/5 Punkten.

Rezension: Dark Mafia Prince

Dark Mafia Prince

Der Einstieg in das Buch ist sehr gut. Er ist sehr spannend und man möchte am liebsten weiterlesen, weswegen ich höhere Erwartungen an das Buch hatte. Außerdem hört sich der Klappentext, des Buches sehr interessant an, was einen neugierig auf das Buch macht. Ebenso macht einen das Cover des Buches auch neugierig, da es zum einen auch sehr schön aussieht.
Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut, da ich selbst keine so wirkliche Mafia Geschichte kenne als Buch, darum hatte ich mich auch schon gefreut, das Buch zu lesen.
Ich las das Buch, jedoch habe ich es mir anders vorgestellt, als es dann in Wirklichkeit war. Es war zwar nicht schlecht, jedoch auch nicht so richtig spannend mehr.
Gedacht hatte ich, dass die Mafia alles noch viel spannender machen würde und ich überhaupt nicht mehr aufhören kann, das Buch zu lesen. Doch dem war leider nicht so.
Das Buch war nicht so spannend, da es sich teilweise so lang gezogen hat und dann nicht mehr so wirklich spannend war. Die Charaktere waren zwar gut, aber das änderte es trotzdem nicht.
Meiner Meinung nach ist das zwar eine gute Idee, nur wurde sie nicht richtig umgesetzt. Man hätte viel mehr Drama und Spannung in das Buch bauen müssen, damit es besser wird.
Das Ende des Buches fand ich auch ein bisschen ,,schwammig'', da es nicht so besonders interessant und spektakulär war wie ich es erhofft hatte. Deswegen bin ich ein kleines bisschen von dem Buch enttäuscht. Ich hatte besseres Erwartet!
Bewertung:
Da ich wie bereits Erwähnt, etwas von dem Buch enttäuscht bin, bekommt es von mir auch nur 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem danke ich natürlich Vorablesen, die mir dieses E-Book zum rezensieren gesendet haben.

Rezension: Dangerous Secrets

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Auch dieses Cover passt mal wieder perfekt, zu den anderen teilen der ,,Secrets'' Reihe, sodass man direkt erkennen kann, dass diese Bücher zur einer Reihe gehören, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.
Der Einstieg in das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen, vielleicht sogar ein bisschen besser als bei den anderen beiden Teilen. Es könnt aber auch daran liegen, dass ich dort schon an den Schreibstyle von J. Kenner gewöhnt war, denn ich habe ja die Bücher alle hintereinander gelesen, sodass ich mich besser mit der Schreibstyle Art zurechtgefunden habe, denn es dauerte in den ersten Bänden teilweise echt lange, bis man sich darran gewöhnt hat.
Dennoch war es aber gut, dass J. Kenner ihren Schreibstyle bis zum Ende der kompletten Reihe durchgezogen hat. Leider weiß ich nicht, ob sie jedes Buch so schreibt, da ich bislang nur diese Reihe von ihr gelesen habe.
Den Charakter Dallas, mochte ich eigentlich schon seit dem ersten Band, da er natürlich zum einen ein typischer Bad Boy ist, aber dennoch total herzlich sein kann. Mir gefällt es sehr, wie er immer mit Jane umgeht, da es oft auch ziemlich amüsant ist zu lesen, was zwischen den beiden abläuft. Komischerweise finde ich es aber auch total passend zur Geschichte, dass er den ,,King of Fuck'' Ruf hat.
Die komplizierte Beziehung zwischen Dallas und Jane, verleiht der Geschichte eine gewisse Besonderheit und dazu kommt auch, dass es der eigentliche Sinn der Geschichte ist, was es oft spannender macht, auch wenn es im ersten Band noch ziemlich unangenehm wirkt.
Den Charakter Jane, fand ich am Anfang ziemlich merkwürdig dieser Reihe. Sie machte komische Sachen und bis zu diesem Buch, war sie noch etwas aufdringlich an ein paar Stellen. Trotz allem, passt sie gut zu dem Geschehen der Geschichte und verleiht ihr somit auch, einen gewissen Touch.
Leider muss ich sagen, dass ich zu Beginn des Buches schon fast das Ende vorhersagen konnte. Durch Ereignisse konnte man im Prinzip schon den Täter erahnen, was eigentlich ziemlich schade ist, da ich den Überraschungseffekt in einem solchen Moment sehr gut gefunden hätte, denn dadurch wäre das Ende des Buches absolut gut gewesen.
Trotzdem fand ich es sehr spannend, das dunklen Gehenmisse der Vergangenheit gelüftet wurden, und dadurch ziemlich viel Trubel in das Geschehen gekommen ist, dadurch ist das Buch nämlich richtig spannend geworden.
Trotz das mir aber der letzte Teil der Reihe am besten gefallen hat, kann ich immer noch nicht sagen, dass es das beste Buch der Welt war, da es einfach viel bessere Bücher gibt, so leid mir das auch tut.
Ich selbst bin mir auch noch etwas unsicher, was ich von dieser Reihe halten soll, da sie öfters komisch war und ich den Schreibstyle nicht so sehr mochte.
Hätte ich gewusst, das die Reihe so ist, würde ich glaube ich nicht so genau wissen, ob ich sie je gelesen hätte. Man kann die Reihe zwar gelesen haben, aber es ist jetzt auch keine Top Empfehlung.

Bewertung:
Da dieses Buch besser als der zweite Teil war, aber immer noch nicht so gut wie erhofft, bekommt es von mir 3,75/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich aber bei dem Diana Verlag und dem Bloggerpotal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares bedanken.