Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Rezension: King of Los Angeles: Verliebt in einen Rockstar

King of Los Angeles

Das Cover von diesem Buch gefällt mir dieses mal besser, als das des ersten Bandes. Denn dieses mal gefällt mir der Mann auf dem Cover besser, weswegen das gesamte Cover schöner wirkt. Insgesamt passt es aber sehr gut, zum ersten Band dazu und man merkt sofort, dass es eine Reihe ist.
Auch hier gefällt mir wieder der Buchrücken, da dort eine Skyline von Los Angeles zu sehen ist und dies zum einen wunderschön aussieht, aber zum anderen auch perfekt zum Buch passt.
Der Titel passt auch sehr gut zur Thematik des Buches und auch hier kann man gleich eine Verbindung, der Titel von den beiden Bänden feststellen.
Der Einstieg dieses Buches hat mir irgendwie besser gefallen, als damals der vom ersten Band, da es hier für mich einfacher war in das Geschehen des Buches herein zu kommen. Zwar hat es wieder ca. 3 Kapitel gedauert, aber dennoch war es in meinen Augen einfacher.
Das erste zusammentreffen der beiden Hauptcharakteren, das direkt zu Beginn schon war, war ziemlich lustig, da es irgendwie anders als sonst war und deswegen auch irgendwie unvergesslich ist.
Der Schreibstyle der Autorin hat mir mal wieder sehr gut gefallen, da es sehr einfach zu verstehen war und die Erzählerperspektive war auch super ausgewählt.
Auch in diesem Buch kann man die beiden Perspektiven der Hauptcharakteren lesen und das gefällt mir ja immer super, da man so dann direkt weiß, was die beiden Charaktere wirklich denken und in manchen Situationen möchte man dann einfach nicht so wie häufig, etwas aus der weiblichen Sicht lesen und hier konnte man zum Glück etwas aus beiden lesen.
Die Idee der Geschichte war wieder sehr gut und irgendwie passt die Idee auch zum ersten Band, nur das es hier halt um anderen Charakter geht und es halt nicht um einen Millionär ging, aber ansonsten war die Grund Idee wieder gleich, was jetzt nicht so schlimm war, da es natürlich total anders war und auf seine eigene Art und Weise gut war.
Dieses Buch war auch wieder sehr lustig und süß, aufgrund der Liebesgeschichte der Hauptcharakteren. Aber irgendwie muss ich trotzdem sagen, das mir der erste Band irgendwie mehr gefallen hat, denn er war deutlich spannender und insgesamt einfach viel besser. Dieses Buch war einfach nur noch eine süße kurze Geschichte für danach, die aber nicht wirklich besser ist, sondern nur auf die gleiche Thematik anspielen will.
Dennoch haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, denn auch gerade Damien war manchmal echt einfach nur zum verlieben süß. Trotzdem finde ich, dass er zu schnell zarm geworden ist. Auch Scarlett war ein sehr angenehmer und natürlich auch passender Charakter. Sie hat zwar zwischen durch etwas unlogisch gehandelt, aber dennoch war sie deswegen nicht doof.
Insgesamt war es eine sehr süße Geschichte für zwischen durch, die man zwar nicht gelesen haben muss, aber natürlich trotzdem kann, denn ich finde ihn sehr ähnlich wie den ersten Band, mit dem unterschied, das der schlechter war.
Das Ende war auch sehr unerwartet, denn ich hätte nie damit gerechnet. Es war zwar wirklich schön, aber mir persönlich ging es da dann doch etwas zu schnell.

Bewertung:
Da ich mir ziemlich unsicher bin was die Punktzahl angeht von diesem Buch, bekommt das Buch einfach die mittlere Punktzahl, nämlich 3,75/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank natürlich auch noch an die Autorin Sarah Saxx, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt hat.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Rezension: Die Eat-Clean Diät. Das Original

Die Eat-Clean Diät. Das Original

Da ich mich momentan mit dem Thema Diät befasse, dachte ich es wäre doch ganz praktisch so ein Buch nebenbei mal zu lesen, da es sehr hilfreich klang, weswegen ich es unbedingt gerne lesen wollte.
Das Cover dieses Buches ist eigentlich ganz schön, denn man kann zum einen auch die Autorin da drauf sehen. Mir gefällt aber auch noch besonders gut das Material des Buches, da es sich total cool an fühlt.
Zum Einstieg erfährt man erst wieder etwas über die Autorin und wieso sie überhaupt dazu gekommen ist dieses Buch zu schrieben und meiner Meinung nach ist dies wieder ein sehr guter Einstieg, bei solchen Sachbüchern.
In diesem Buch wurde man als erstes mit dem Grundthema konfrontiert und alles wurde dir dort dann erstmal gut erklärt und das hat mir auch sehr gut gefallen, denn dort habe ich viele Sachen erfahren die ich so wirklich nie gedacht hätte, aber dennoch zur Eat-Clean gehören.
Jeder der vor Beginn des Buches viele Fragen zum Thema Ernährung hatte, sollte sie spätestens durch diesen Einstieg beantwortet habe. Man bekommt dort viele Tipps und ausreichend zu lesen gibt es dort dann natürlich auch.
Mir hat auch besonders gut an diesem Buch gefallen, das die Autorin teilweise selbst schildert, wie viel sie isst und warum sie gerade das ist, denn so bekommt man eine Gewisse Ahnung und versteht es mehr.
In diesem Buch bekommt man viele Tipps für gesunde Fette und auch Ballaststoffe die du am besten essen solltest und das war meiner Meinung nach sehr hilfreich, da ich so einiges davon auch nicht wusste. Eigentlich wird dir hier in jeglicher essens Art (Fette, Obst, Gemüse...) genau gesagt was du lieber essen solltest und was du lieber meiden solltest oder auch in welcher Menge du es essen solltest.
Ebenso gefallen mir hier auch die Speisepläne die einen dort in den unterschiedlichsten Kategorien angeboten werde, denn dadurch bekommt mein Gefühl dafür was man essen sollte und was gesund ist.
Alles wird in diesem Buch sehr gut erklärt, weswegen jeder Diät Anfänger dadurch besser durchstarten kann, denn hier sind auch zahlreiche Rezepte zu finden für die unterschiedlichsten Mahlzeiten, sodass fast jeder fündig wird nach Sachen die er mögen könnte.
Ebenso hat mir aber auch sehr gut gefallen, das dir in diesem Buch genau erzählt wird, wenn du in einer Fast Food Kette essen solltest wie z.B. Mc Donald's, was du essen dürftest und was besser nicht.
Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, ob mir das Buch auch wirklich in Zukunft helfen wird, denn das kann ich erst in minimal einem halben Jahr sagen, aber ich hoffen es kann einem bei der gesunden und bewussten Ernährung weiterhelfen und ich werde auch auf jeden Fall sehr viele Tipps und Tricks, aus dem Buch für die Zukunft mitnehmen.

Bewertung:
Dieses Buch war eigentlich in vielen Kategorien sehr hilfreich, aber viele Sachen kann man sich auch logisch selbst denken. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank natürlich an den Südwest Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Rezension: Zweimal mitten ins Herz

Zweimal mitten ins Herz

Das Cover passt eigentlich ganz gut zum Buchinhalt, da es ja um eine Liebesgeschichte geht.

Ein paar der Charakter kannte ich ja schon aus den ersten beiden Teilen dieser Reihe, weswegen ich so gesehen ja schon mit ihnen vertraut war.
Das besondere hier an dem Buch ist, dass es aus drei Perspektiven geschrieben wird, was mich am Anfang verwirrt hatte, da ich nicht genau gelesen hatte um wen es zurzeit geht und das dann überhaupt nicht zu dem Geschehen davor gepasst hat, aber das ist ja meine eigene Schuld gewesen, was also nicht negativ bewertet wird.
In dieses Buch geht es auch um ein Mädchen, dass frisch aus einer Trennung kommt aber dies noch einige Nachwirkungen mit sich trägt in der Zukunft.
Sie lernt Dean kennen und alles gefällt mir eigentlich ziemlich gut, doch diese eine Sache, die ich leider nicht verraten kann ohne, dass ich Spoiler hat mich ziemlich aufgeregt.
Deswegen hat mich dieses Buch auch ein wenig aufgeregt, da ich die Entscheidung der weiblichen Hauptfigur überhaupt nicht nachvollziehen kann und irgendwie tut etwas mir auch Leid, dass sie das gemacht hat.
Das Buch war dennoch gut, aber hat mich das Ende ziemlich aufgeregt und am liebsten würde ich sie für ihre Entscheidung einmal kräftig durchrütteln.

Bewertung:
Da mich die weibliche Hauptfigur ziemlich aufgeregt hat, bekommt das Buch von mir nur 3,5/5 Punkten.

Rezension: Sexy Secrets

Sexy Secrets (Secrets 2)

Das Cover des Buches, sieht wie auch der erste Teil sehr schön aus, und sie passen sehr gut zusammen.

Da ich bereits schon durch den ersten Teil, an den Schreibstyle der Autorin gewohnt war, war es nun einfacher in das Buch herein zu kommen, jedoch muss ich sagen, dass mir der Schreibstyle immer noch nicht ganz so sympathisch ist.
Ebenso kannte ich schon die Charaktere und wusste was mich dort erwarten würde.
Die Liebesstory ist weiter gegangen und es war auch recht interessant, was dort passiert ist, jedoch sind manche Situationen in diesem Buch komisch und vielleicht sogar etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber manchmal ist dieses Buch einfach nur Merkwürdig, sodass man sich einfach nur Fragen kann, ,,Wieso passiert das jetzt gerade?!''.
Trotzdem war die wesentliche Geschichte eigentlich ganz gut, wenn nicht sogar etwas besser als der erste Teil, da es irgendwie spannender war.
Zum Ende hin, wurde das Buch dann auch wieder besser, denn es passierten lustige, aber auch durchaus spannende Sachen, die mich zum lesen fesselten.
Aber dann wiederum kamen wieder langweiligere Stellen und ich schaute immer nach, wie viel ich noch lesen musste, bis das Buch durch ist.
So etwas nervt mich total beim lesen und in diesem Momenten, finde ich dann lesen nur noch lästig.
Immerhin kann ich jetzt aber sagen, dass dieses Buch besser als der erste Teil war, auch wenn dort kein Welten unterschied zwischen ist.
Leider bin ich auch immer nochetwas skeptisch, dieser Reihe gegenüber und bin gespannt, was mich dann im letzten Teil der Reihe erwartet.

Bewertung:
Da dieses Buch etwas besser als der erste Teil dieser Reihe ist, bekommt es dementsprechend auch 3,5/5 Punkten.

Rezension: Hüterin der Schatten

Hüterin der Schatten

Das Cover des Buches sieht ganz in Ordnung aus. Es passt gut zum Geschehen im Buch, weswegen es auch gut zum Buch passt.
Da ich die Charaktere schon aus dem ersten Teil dieser Reihe kannte, ...

Da ich die Charaktere schon aus dem ersten Teil dieser Reihe kannte, wusste ich natürlich auch schon um wen es sich hier handeln wird.
Der Einstieg in das Buch war leider mal wieder etwas langweiliger. Es war nicht besonders interessant, wodurch ich leider nicht besonders Lust dazu bekam, das Buch weiter zu lesen.
Natürlich habe ich es aber trotzdem weiterhin gelesen und nach der Zeit wurde der Inhalt des Buches auch wieder interessanter, da man sich an das Buch gewöhnt hatte, sowie auch an die Charaktere.
Die beiden Hauptfiguren aus dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Die Art von Jamie gefiel mir sehr, denn es war erfrischend und auch lustig etwas über sie zu lesen. Auch die Art von dem Männlichen Hauptcharakter gefiel mir sehr gut, denn Dante hatte auch eine sehr lustige Art an sich.
Die Geschichte des Buches gefiel mir auch sehr gut, so wie bereits auch schon beim ersten Teil ,,Gebieterin des Mondes''. Leider muss ich aber sagen, dass mir der erste Teil dieser Reihe besser gefallen hat, da er viel spannender und interessanter war als dieser Teil.
Trotzdem hat mir dieses Buch auch gut gefallen und es war auch sehr spannend, nur leider halt nicht ganz so spannend.
Das Buch hatte aber wieder die perfekte Mischung aus einem Fantasy- und Liebesroman Buch was mir sehr gut gefallen hat.

Bewertung:
Da mir dieser Teil nicht genauso gut wie der erste Teil gefallen hat, bekommt es dementsprechend auch weniger Punkte. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ich danke auf jeden Fall dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung des Rezensionsexemplares.