Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Zweimal mitten ins Herz

Zweimal mitten ins Herz

Das Cover passt eigentlich ganz gut zum Buchinhalt, da es ja um eine Liebesgeschichte geht.

Ein paar der Charakter kannte ich ja schon aus den ersten beiden Teilen dieser Reihe, weswegen ich so gesehen ja schon mit ihnen vertraut war.
Das besondere hier an dem Buch ist, dass es aus drei Perspektiven geschrieben wird, was mich am Anfang verwirrt hatte, da ich nicht genau gelesen hatte um wen es zurzeit geht und das dann überhaupt nicht zu dem Geschehen davor gepasst hat, aber das ist ja meine eigene Schuld gewesen, was also nicht negativ bewertet wird.
In dieses Buch geht es auch um ein Mädchen, dass frisch aus einer Trennung kommt aber dies noch einige Nachwirkungen mit sich trägt in der Zukunft.
Sie lernt Dean kennen und alles gefällt mir eigentlich ziemlich gut, doch diese eine Sache, die ich leider nicht verraten kann ohne, dass ich Spoiler hat mich ziemlich aufgeregt.
Deswegen hat mich dieses Buch auch ein wenig aufgeregt, da ich die Entscheidung der weiblichen Hauptfigur überhaupt nicht nachvollziehen kann und irgendwie tut etwas mir auch Leid, dass sie das gemacht hat.
Das Buch war dennoch gut, aber hat mich das Ende ziemlich aufgeregt und am liebsten würde ich sie für ihre Entscheidung einmal kräftig durchrütteln.

Bewertung:
Da mich die weibliche Hauptfigur ziemlich aufgeregt hat, bekommt das Buch von mir nur 3,5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Dreh dich nicht um

Dreh dich nicht um

Da ich noch nie einen Thriller gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich überhaupt nicht wusste was mich erwarten würde und dementsprechend war ich auch gespannt auf dieses Buch.
Da ich schon viele gute Bücher von dieser Autorin gelesen habe dachte ich mir, dass dies der perfekte erste Thriller sein könnte und damit behilft ich auch nicht ganz Unrecht.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches, da man ihn aus dem Buch entnehmen kann und er einfach total gut zu der ganzen Thematik des Buches passt.
Ebenso passt das Cover auch ausgezeichnet zum Inhalt des Buches, da man es direkt in den ersten paar Seiten in Verbindung setzten kann. Trotzdem muss ich leider sagen, das es nicht sonderlich schön gestaltet wurde, denn mich persönlich zieht dieses Cover nicht so an. Man hätte diese Thematik einfach etwas besser gestalten können.
Direkt zu Beginn, war ich ziemlich überrascht von dem Buch, da es mich schon seid der ersten Sekunde angesprochen hat und sofort spannend war. Der Schreibstyle war schon direkt zu Beginn sehr angenehm zu lesen, sodass das lesen einem Spaß gemacht hat.
Da das Buch schon direkt so spannend begonnen hat, fiel es mir auch umso schwerer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich die Idee und die Geschichte so gut fand und ich auch dieses doppelte Leben aus dem Grund des Gedächtnis Verlustes von Samantha so aufregend und besonders fand. Aus diesen Grund war diese Geschichte auch etwas sehr besonderes für mich, da ich noch nie zuvor so etwas wahnsinnig faszinierendes und auch aufregendes gelesen hatte.
Für mich war es während des lesens eigentlich wie eine Art Film, denn ich stellte mir alles so bildhaft vor, das es schon fast echt wirkte.
Es war einfach so krass interessant und mich hatte diese Idee einfach so überwältigt, da der Gedächtnisverlust so gut in die Geschichte eingebaut war und es einfach alles so mega spannend dadurch wurde.
Oft war es auch etwas amüsant, da sie sich ja an nichts mehr erinnern konnte. Aber dadurch das Cassie auch noch verschwunden und vermisst wurde, wurde alles meiner Meinung nach nur noch realer.
Der weibliche Charakter Samantha gefiel mir besonders gut. Es war einfach so interessant, wie sie unter ihrem Gedächtnisverlust litt und nebenbei auch noch zu erfahren wie ihr früheres ich war, denn dies machte es einzigartig.
Die Nebencharaktere wie z.B. Del und ihre Freundinnen mochte ich nicht so gerne, da sie einfach viel zu arrogant und zickig waren. Sie waren einfach die typischen Tussies und Del ein typischer von sich selbst überzeugter Macho. Das war aber nicht weiter schlimm, da es halt zu der Geschichte sowie, zu Samathas Vergangenheit passte.
Als der Fall zum Ende hin geklärt wurde, war ich ziemlich überrascht da ich niemals damit gerechnet hätte, das dies passieren würde. Das machte es aber umso besser, da es einen sehr großen Überraschungseffekt hatte.
Dieses Buch kann ich echt jedem Thriller Beginner empfehlen, da es das perfekte erste Buch aus dieser Genre ist, da es eben nicht nur ein Thriller ist, sondern auch eine sehr süße Liebesgeschichte enthält.
Für den Fall, das ihr ein solche ähnliches Buch kennt, wäre es echt mega cool wenn ihr mir das schreiben würdet, da ich mich noch nicht all zu sehr in dieser Genre auskenne und gerne mehr solcher Bücher lesen würde.

Bewertung:
Da ich dieses Buch echt fantastisch fand und es oft nicht aus der Hand legen konnte, bekommt es 4,5/5 Punkten. Da es aber nicht so gut wie ein 5 Sterne Buch ist, wenn ich es mit einem anderen Vergleiche, kann es halt auch keine volle Punktzahl bekommen.

Bemerkung:
Ein Riesen großer Dank geht an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Rezension: True North - Wo auch immer du bist

True North - Wo auch immer du bist

Als erstes will ich definitiv erwähnen, wie großartig dieses Cover aus sieht! Es ist einfach umwerfend schön und ein absoluter hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, sowie auch die kleinen Details auf dem Cover, wo man sich vorher keine großen Gedanken machen würde, aber nach dem man dieses Buch durchgelesen hat, weiß man ihre Bedeutung zu schätzen.
Der Titel wurde auch passend zum Inhalt ausgesucht, da er ziemlich gut zur Geschichte passt, wie ich finde.
Der Einstieg in das Buch war zu Beginn erstmal etwas komisch, da ich etwas verwirrt war und nicht so ganz verstanden habe worum es geht, das lag aber auch zum Teil daran, dass ich erst später gemerkt habe, das es in dem ersten Kapitel gar nicht um die weibliche Hauptperson geht, sondern um die männliche.
Dies klärte sich aber ziemlich schnell und ca. ab Seite 30 war ich vollkommen im Buch drin und dort hat es mir bereits schon ziemlich gut gefallen, da man zum einen aus den Sichten der beiden Hauptpersonen was erfährt, da in jeden Kapitel entweder aus der Sicht von Audrey geschrieben wurde oder entweder halt aus der Sicht von Griffin. Das hat mir auch sehr gut gefallen, da man somit sich besser in beide Seiten hinein versetzen konnte und auch nebenbei wusste was der andere Charakter wirklich dachte.
Ebenso hat mir der Schreibstyle der Autorin super gut gefallen, da es einfach so angenehm zu lesen war und er halt einfach perfekt war.
Der Einstieg wurde dann immer besser von der Geschichte, da sie schon von Anfang an, ziemlich spannend und überaus interessant war, da es einfach keine typische Geschichte war, die man schon hundert mal gelesen hat, denn dadurch das es um einen Farmer ging, wurde es alles zu einer ganz neuen Erfahrung, zumal fand ich auch das Griffin ziemlich heiß als Farmer war.
Die Begegnung der beiden Hauptfiguren war zu Anfang ziemlich lustig, da so einige Sachen passiert waren, aber es passte einfach wie die Faust aufs Auge und es war eine großartige Ideen, wie sie zum ersten mal zusammen getroffen waren. Ebenso fand ich es dann auch noch ziemlich cool, das die beiden Hauptcharaktere so eine Gewisse Vorgeschichte hatten.
Mir haben in der Geschichte auch die Nebencharaktere super gut gefallen, denn z.B. Jude hat sehr gut dazu gepasst und es war auch eine interessante Mischung. Aber auch Griffins Mutter und Zach haben mir ziemlich gut gefallen, aber eigentlich kann ich nur sagen, dass jeder einzelne Charakter perfekt dazu gepasst hat und alles super gut ausgewählt wurde.
Alles wurde in der Geschichte ziemlich ausführlich und intensiv beschireiben, was ich immer sehr gut finde. Denn erst dadurch bekommt man dieses Gefühl, dass man ein teil des Buches ist und so viel ich weiß liebt fast jeder begeisterter Leser dieses Gefühl. Aber natürlich darf so was auch nicht in die Länge gezogen werden und es war hier definitiv nicht der Fall.
Der weibliche Hauptcharakter Audrey gefiel mir sehr gut. Ihre Art war sehr lustig und sie wurde auch überhaupt nicht anstrengend etwas aus ihrer Sicht zu lesen.
Den männlichen Hauptcharakter Griffin, habe ich geliebt. Mit seiner grummeligen aber auch lässigen Art passte er perfekt zu Geschichte. Ich habe es absolut geliebt, etwas aus seiner Sicht zu lesen, da dies oft interessanter und auch spannender war, trotzdem mochte ich aber natürlich beide Sichten. Ebenso fand ich auch, das er ziemlich heiß beschrieben wurde, auch mit seiner ,,Farmerart'', sodass man sich einfach in ihn verlieben musste.
Es war eine sehr gelungene Idee, diese Story zu schreiben und ich bin der Autorin dankbar dafür, das sie sie geschrieben hat, denn es war auf seine Art anders als all die anderen Geschichten und ich musste dieses Buch einfach durchsuchten, da mir alles so gut gefallen hat und es so mega spannend war.
Es war ein sehr intensives Buch und alle die intensiven Momente wurde auch gut geschrieben, aber was mir auf gefallen ist, das all diese Momente fast immer aus der Sicht von Griffin geschrieben, was ich ziemlich lustig fand aber überhaupt nicht schlimm.
Auf jeden Fall hat mir diese Geschichte super gut gefallen, da es sehr spannend und interessant war und einfach mal etwas anders. Natürlich war es auch eine ziemlich süße Geschichte, die man auf alle Fälle gelesen haben sollte, denn ansonsten würde man dieses fantastisch gute Buch verpassen und das währe sehr schade.
Das Ende der Geschichte war auch sehr gut, woran ich auch überhaupt nichts zu bemengeln habe.

Bewertung:
Da ich diese Geschichte geliebt habe bekommt sie natürlich 5/5 Punkten, denn das hat sie auch auf jeden Fall verdient.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht selbstverständlich an den LYX Verlag und auch dem Luebbe Team, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Rezension: Feel Again

Feel Again

Das Cover von Feel Again passt natürlich wieder sehr gut, zu den anderen Teilen aus dieser Reihe. Nur leider ist es etwas schade, dass die Schrift diesmal in schwarz und weiß ist und nicht in orange und pink, so wie bei den anderen Bänden. Dennoch sieht das Cover trotzdem sehr schön aus, da es gut gestaltet wurde und echt interessant für mich wirkt.
Der Titel passt auch eigentlich ganz gut zum Buch, da es minimal die Thematik wiederspiegelt. Aber was ich an dieser Reihe auch sehr gut finde ist, dass man an den Titel erkennen kann, das es eine Reihe ist, da sie alle ziemlich gleich klingen.
Da ich die vorherigen zwei Teile dieser Reihe total gerne mochte, musste ich mir natürlich sofort den 3. Teil dieser Reihe kaufen.
Der Klappentext hatte mich auch ziemlich angesprochen, da es sich sehr gut und vielersprechend anhörte.
Wie auch bei den anderen Teilen, war es für mich hier zu Beginn, überhaupt nicht schwierig in das Buch und das Geschehen rein zu kommen, denn ich war direkt zu Beginn im Geschehen drin.
Die beiden Hauptcharaktere kannte ich schon bereits aus den anderen Teilen der Again Reihe und ich muss sagen, dass ich mich auf eine Liebesgeschichte mit und auch über Sawyer sehr freute, da sie nicht die typische und ängstliche Art von Mädchen war, sondern eher die selbstbewusste. Allerdings war ich etwas skeptisch, als ich mitbekommen habe, dass die andere Hauptperson Isaac sein würde, da er ein totaler Nerd war und ich das ziemlich komisch fand, zumal ich gestehen muss, dass ich Bad Boys sehr viel lieber mag in Geschichten.
Trotzdem bin ich unvoreingenommen an das Buch ran gegangen, da ich zu dieses Zeitpunkt schon viele positive Meinungen zu dem Buch gehört hatte.
Direkt schon zu Beginn, musste ich ziemlich lachen, da ich den Charakter von Sawyer einfach so lustig fand und sie in die Story einfach eine gewisse frische rein gebracht hat.
Der Beginn war ziemlich gut, da man gut in das Geschehen hinein geleitet wurde, was ich an Büchern immer sehr schätze.
Schon ziemlich zu Anfang, war schon die erste Begegnung der beiden Hauptfiguren und die war sehr amüsant, doch teilweise war es auch etwas schräg, da Isaac halt ein totaler Nerd war.
Trotzdem fand ich das Projekt, wovon auch im Klappentext die Rede ist, eine ziemlich gute und auch lustige Idee, was der Geschichte seine Eigenheit gab. Das ist meiner Meinung nach gut, denn somit machte es alle ein bisschen spannender, da die Geschichte überhaupt nicht so wirklich mit Klischees gefüllt war.
Den weiblichen Hauptcharakter Sawyer mochte ich ziemlich gerne, da mir ihre coole und lustige Art sehr gefallen hat und man ziemlich oft über sie lachen musste.
Den männlichen Hauptcharakter Isaac mochte ich so einigermaßen, da er mir leider etwas zu verklemmt, unselbstbewusst und nerdy war. Eigentlich ist das soweit ja nicht schlimm, doch war ich ein paar mal leide etwas von ihm angenervt.
Trotz allem gehörte seine Art aber zur Geschichte, da es sonst keinen richtigen Sinn machen würde.
Der Inhalt dieses Buches hat mir sehr gut gefallen und oft war es auch ziemlich tiefgründig aber auch echt unterhaltsam trotzdem.
Also kann ich zum Schluss nur sagen, das es eine fantastische Idee ist, mit dem Projekt von Sawyer und der Umwandlung von Isaac.
Jedoch habe viele Leute vorher gesagt, das dieser Teil für sie der beste war und dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen, da er für mich von den anderen Teilen her leider am schwächsten war, da es etwas langweiliger war und auch nicht ganz so gut geschrieben wurde. Denn meiner Meinung nach, ist und bleibt der 2. Teil dieser Reihe einfach am besten, da er am mitreißenden war und die Charaktere dort einfach perfekt waren. Danach mochte ich dann den ersten Teil der Reihe am liebsten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der letzte Teil schlecht war, denn das war er wirklich nicht, er war halt nur nicht ganz zu gut wie die anderen, aber dennoch war er trotzdem sehr schön nur halt auf seine eigene Art. Zum Schluss möchte ich auch noch sagen, dass ich das Ende des Buches sehr schön fand, da es ziemlich gut geendet hat und es auch nicht besser hätte ende können.

Bewertung:
Trotz, das mir dieser Teil am wenigsten aus der Reihe gefallen hat bekommt er dennoch 5/5 Punkten, da er ja trotzdem ziemlich gut und süß war.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Rezension: Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Es wurde wundervoll gestaltet und macht mich neugierig auf das Buch, da das Cover alleine schon so schön aussieht. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich keine so richtige Gemeinsamkeit mit dem Inhalt des Buches und dem Cover feststellen kann, da es nicht so wirklich zum Inhalt oder Ähnliches passt. Dafür sieht es aber trotzdem ziemlich gut aus.
Der Titel des Buches passt auch einigermaßen zu dem Buch, da Trinity zu einer Verbindung aus dem Buch passt. Der Rest des Titels passt eigentlich sonst auch ganz gut dazu.
Da ich viel schlechtes über das Buch gehört habe, war ich vor Beginn des Buches ziemlich skeptisch und hatte Angst, dass mir das Buch auch nicht gefallen würde. Jedoch wollte ich es trotzdem lesen, da mich der Klappentext eigentlich ziemlich angesprochen hat und ich mir meine eigene Meinung bilden wollte.
Da es außerdem mein erstes Buch von der Autorin ist das ich gelesen habe, war ich ziemlich gespannt. Zwar besitze ich auch ihre Reihe ,,Calendar Girl'', jedoch hatte ich die noch nicht gelesen, da ich bislang noch keine Zeit dazu gefunden habe.
Bereits beim Einstieg des Buches, hat mir der Schreibstyle der Autorin sehr gefallen, denn er lässt sich ziemlich einfach und flüssig lesen, ohne weitere Schwierigkeiten.
Ebenso bin ich auch seit Beginn des Buches, im Geschehen drin gewesen und ich hatte überhaupt keine Probleme mich dort hinein zu versetzten.
Ich las immer weiter und habe überhaupt nicht verstand, warum so viele Behaupten, dass dieses Buch nicht gut ist, denn mir persönlich hatte der Anfang echt ziemlich gut gefallen, denn es war total süß und auch interessant. Die beiden Hauptcharaktere haben sind sich schon ziemlich früh begegnet, wenn auch vielleicht etwas zu früh. Trotzdem war es kein Weltproblem und nicht weiter schlimm, da diese Begegnung ziemlich interessant und auch schon echt intensiv war.
Wie man auch schon im Klappentext lesen kann, wurde Gillian früher von ihrem Ex misshandelt. Dies erkannte man aber überhaupt nicht. Weder am Anfang wurde dies erzählt oder man merkte es durch ihr Verhalten. Auch bei der ersten Begegnung der beiden Hauptcharakteren hat man es nicht gemerkt, da es fast wie normal zwischen ihnen war. Würde ich nicht den Klappentext kennen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass Gillian misshandelt wurde, da sie einfach nicht das typische verhalten danach hat, was eigentlich ziemlich schade ist, da es ein sehr schmerzvolles Ereignis meiner Meinung nach ist, das man eigentlich schon am Anfang vertiefen hätte sollen.
Dennoch habe ich erstmal darüber hinweg gesehen und weiter gelesen.
Die Beziehung der beiden Hauptcharakter entwickelte sich ziemlich schnell auch auf Sexueller Basis, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, wenn da nicht dieses Ereignis in der Vergangenheit wäre.
Trotzdem mochte ich die Bindung der beiden, da es oft ziemlich süß war und ich einfach Klischees in Büchern oft ziemlich gut finde.
Was ich an dem Buch ebenso besonders fand, waren die Seelenschwestern. Es war einfach wahnsinnig cool, das sie eine besondere Rolle hatten und ziemlich oft vorkamen und auch mit all ihren Freunden was unternommen haben, da dies oft ziemlich unterhaltsam und lustig war. Aber allgemein fand ich die Seelenschwestern ziemlich cool und es passte einfach perfekt zum Buch und ohne sie wäre es glaube ich um Längen schlechter.
Den männliche Hauptcharakter Chase mochte ich ziemlich gerne. Er war mir persönlich machmal zwar zu dominant, aber das passte halt zum Buch. Er hatte eigentlich eine ziemlich coole Art und konnte auch ziemlich süß sein, wenn er nicht gerade seine schlechten Phasen hatte.
Der weibliche Hauptcharakter Gillian, war eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Sie war soweit ziemlich erträglich und sie ist bestimmt eine ziemlich gute Freundin in jeder Hinsicht. Das einzige, das etwas doof war, ist wie sie mit ihrer schweren Vergangenheit umgegangen ist, da sie sich überhaupt nichts anmerken lassen hat. Es gibt zwar vielleicht Menschen, die über so ein Traumatisches Erlebnis ziemlich schnell hinüberweg kommen, trotzdem hätte man ja wenigstens ein Paar Anzeichen merken müssen.
Ebenso ist erst ziemlich spät herraus gekommen, das sie misshandelt wurde und dies wurde meiner Meinung nach zu kurz gefasst.
Trotz allem fand ich die Geschichte des Buches ziemlich gut. Es war absolut spannend an manchen Stellen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Außerdem war die Geschichte auch einfach ziemlich süß, denn alles hat einfach so perfekt zusammen gepasst.
Das Ende des Buches hat mir auch ziemlich gut gefallen, denn es war herzzerreißend süß, aber es hat auch mega spannend geendet, weswegen ich unbedingt noch den zweiten dieser Reihe lesen möchte.

Bewertung:
Da ich das Buch an sich ziemlich gut war, mich halt nur diese Kleinigkeit mit Gillians Vergangenheit gestört hat, kann das Buch auch keine volle Punktzahl bekommen. Deswegen bekommt diese Buch nur 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dankeschön geht natürlich wieder an den Ullstein Verlag, für dieses Rezensionexemplar.