Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Rezension: The Real Thing - Länger als eine Nacht

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Das Cover des Buches spricht mich sehr an, da es auch schön gestaltet ist und es auch so friedlich aussieht. Es passt gut mit den Farben zueinander und es passt auch zum Inhalt des Buches.
Der ...

Der Titel passt eigentlich auch zum Buch, nur hätte es vielleicht auch noch einen passenderen geben.
Da mich der Klappentext echt ziemlich angesprochen hat und ich auch viel gutes über das Buch gehört hatte, musste ich es natürlich auch selbst lesen, da ich super neugierig auf das Buch wurde, da wie schon gesagt der Klappentext, super ansprechend ist und sich einfach nur vielersprechend anhört.
Der Einstieg in das Buch war auch ziemlich angenehm, da man alles verstanden hat und es nicht verwirrend und unverständlich war.
Das Problem bei mir war aber, das ich zwar im Gesehen drinnen war und alles mitbekommen habe, ich aber die ersten 200 Seiten des Buches so extrem langweilig fand, da überhaupt nichts passiert ist und es sich einfach nur in die Länge gezogen hat. Ein paar Sachen habe ich zwar wirklich nicht so richtig kapiert, aber das klärte sich dann im Rest des Buches von selbst.
Da ich natürlich aber noch Hoffnungen hatte und nicht einfach so Hoffnungslos aufgeben wollte habe ich weitergelesen, da ich echt nicht verstehen konnte warum ich es so langweilig fand, da es sich ja so gut angehört hat und ich schon so viel gutes gehört hatte.
Nach den ersten 200 Seiten wurde es zu meinem großen Glück noch besser. Der Schreibstyle war schon von Anfang an gut, da es sich recht angenehm und flüssig lesen lässt.
Ab dieses Zeitpunkt passierten immer spannenderer Sachen und es fing an, langsam wirklich interessant zu werden, da mich die Rätsel in Hartwell echt interessiert haben und ich wissen wollte wie es weiter geht.
Ebenso hat mir ab diesen Zeitpunkt auch die Bindung zwischen den beiden Hauptcharakteren gefallen, da ich es am Anfang leider ziemlich langweilig und öde fand.
Einer dieser Gründe war auch teilweise, dass ich den männlichen Hauptcharakter Cooper nicht so wirklich leiden kann. Für mich war er einfach viel zu muffelig, auch wenn er seine guten Seiten hatte. Dennoch war er besonders am Anfang ziemlich merkwürdig und es war auch überhaupt nicht dieser typische Buchmoment bei ihm, wenn man sich in den Männlichen Hauptcharakter verliebt.
Der weibliche Charakter Jessica, mochte ich dann doch um einiges mehr, da ich sie viel sympathischer fand. Sie war einfach im allgemeinen viel Lebensfreudiger und besser drauf. Dennoch war ich öfters von ihr angenervt, da sie mich mit ihrer Scheu Sachen zu erzählen ziemlich genervt hat und ich sie manchmal am liebsten durch rütteln wollte.
Im allgmeinen muss ich auch noch sagen, dass mir die beiden Charaktere etwas zu alt waren, da Cooper schon 36 Jahre ist und Jessica 33 Jahre. Deswegen war es beim lesen an ziemlich vielen Stellen etwas komisch, da es dann ziemlich kitschig wurde und meiner Meinung nach, dies bei älteren Personen immer komisch wirkt.
Zum Glück konnte ich dieses Problem dann irgendwie überspielen und habe es beim lesen nicht mehr so krass gemerkt, da es sonst an ein paar Stellen ziemlich komisch und unangenehm geworden wäre.
Dennoch wurde es dann zum Ende hin echt interessant und spannend und man wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Das Ende des Buches war auch ziemlich passend, da es gut geendet ist und eigentlich fast alle Fragen die einem zum Ende einfallen geklärt wurden.
Jetzt im nachhinein kann ich sagen, dass das Buch ganz ok ist, aber kein Buch, das man unbedingt lesen muss. Zudem war es auch nicht die beste oder auch süßeste Liebesgeschichte die ich kenne.
Trotzdem möchte ich noch gerne den zweiten Teil dieser Reihe lesen, da ich schon so viel gutes von der Autorin gehört habe und ihr deshalb mit dem nächsten Band eine weitere Chance geben möchte.

Bewertung
Da das Buch leider überhaupt nicht so wie erwartet war und ich den Anfang so langweilig fand, bekommt das Buch von mir nur 3/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem einen großen Dank an den Ullstein Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Rezension: Über mir der Himmel

Über mir der Himmel

Als erstes möchte ich einmal sagen, das ich das Cover des Buches und eigentlich auch die gesamte Gestaltung des Buches, wunderschön finde. Es sieht so schön farbenprächtig aus!
Dann kommen ...

Dann kommen wir zum Inhalt des Buches. Ich hatte vieles gutes über dieses Buch gehört, weswegen ich das Buch gerne lesen wollte. Jedoch hat mich das Cover auch schon dazu gebracht, dass ich es gerne lesen wollte.
Ich ging mit einem guten Gefühl an das Buch heran, aber leider muss ich sagen, fand ich den kompletten Anfang bzw. Einstieg in das Buch echt schlecht. Als ich ca. auf Seite 150 war wollte ich eigentlich das Buch am liebsten beenden. Hab es aber nicht gemacht, da ich das sonst öde fände. Der Anfang war so schlecht, da ich die komplette Geschichte am Anfang, überhaupt nicht verstanden haben, da ich mich überhaupt nicht in das Buch versetzten konnte und es war für mich vergleichbar, mit einem Sachtext aus einem Chemie Buch.
Ich las immer weiter und ab ca. Seite 180 Gefiehl mir das Buch immer und immer besser. Ich fing an das Buch zu lieben, da mich die komplette Liebesgeschichte in diesem Buch mit sich gerissen hat. Zum Ende hin, fand ich die Idee des Buches so genial, dass ich das Buch in wenigen Stunden beendet habe. Am Ende flossen bei mir sogar ein paar Tränchen, da mich das Ende so mitgenommen hatte.
Ebenfalls fand ich die Idee mit den Zettelchen, aus dem Buch großartig, vor allem zum Schluss, wo ich den Sinn davon herausgefunden habe.

Bewertung:
Da mir der Anfang des Buches, wie schon gesagt überhaupt nicht gefallen hat, bekommt das Buch von mir nur 3/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich auch noch hier, herzlich bei dem Bloggerportal und bei dem cbt Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben. Ich habe mich sehr gefreut darüber!

Rezension: Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es super gut gestaltet ist und schöne Covers ziehen mich eh immer an, ein Buch zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich an das Buch eigentlich ziemlich ...

Ich muss sagen, dass ich an das Buch eigentlich ziemlich hohe Erwartungen hatte, da ich die Royal Reihe von Geneva Lee so gut finde. Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass dieses Buch so ähnlich ist wie die Royal Reihe, doch hat mir eine Freundin dann vor Beginn des Buches gesagt, das dieses Buch komplett anders ist, als die Royal Reihe, was auch stimmt.
Also an jeden da draußen der denkt die Royal Reihe ist ähnlich wie dieses Buch, nein dem ist überhaupt nicht so.
Deswegen war ich leider auch ein bisschen traurig, aber begann dennoch das Buch mit hohen Erwartungen zu lesen.
Leider fand ich den Einstieg in das Buch nicht gut, da ich den Anfang überhaupt nicht verstanden habe. Es ist sehr kompliziert zu verstehen, weswegen ich auch etwas überfordert mit dem Buch war.
Die Charakter fande ich eigentlich ganz gut und es war sehr angenehm etwas über sie zu lesen.
Aber muss ich dennoch sagen, das mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat was einfach daran lag, das ich den Inhalt nicht so wirklich verstanden habe.
Ich habe schon verstanden worum es in dem Buch ging und was dort alles passiert ist, aber aus Gründen die ich mir selbst nicht erklären kann habe ich dieses Buch einfach nicht verstanden. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass mich dieses Buch überfordert hat, da es um Themen wie Drogen und Alkohol ging.
Eigentlich ist diese Idee des Buches auch ganz schön gewesen, wenn es auch eher auch traurigen Gründen geschrieben wurde, aber ich glaube einfach das diese Geschichte nicht so unbedingt meins war.

Bewertung:
Da ich eigentlich die Idee des Buches gut finde bekommt das Buch von mir trotzdem 3/5 Punkten. Ich denke mal es lag einfach daran, dass ich dieses Buch nicht so richtig verstanden habe und es mir deswegen auch nicht so gut gefällt.

Bemerkung:
Trotzdem danke ich natürlich dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.

Rezension: Dirty Secrets

Dirty Secrets (Secrets 1)

Zu Beginn möchte ich erstmal wieder sagen, das mir das Cover sehr gut gefällt, da es sehr schön aussieht.

Als ich den Klappentext zum Buch gelesen habe, wurde ich sehr neugierig auf das Buch, da es sich meiner Meinung nach, sehr vielersprechend angehört hat. Darum wollte ich auch gerne dieses Buch lesen.
Zu Beginn des Buches wusste ich schon, das es einen sehr eigenartigen Schreibstyle haben wird, da mir eine Freundin dies vorher schon erzählt hat. Allerdings dachte ich nicht, das er so kompliziert sein wird, denn hier wird nicht aus der normalen Perspektive erzählt, so wie eigentlich in fast jedem Buch, sondern aus der Personalen Erzähler Perspektive, was ziemlich ungewohnt war. Zwar dachte ich, dass es nicht so schwer sein würde sich daran zu gewöhnen, jedoch hatte ich am Anfang doch meine Schwierigkeiten mit dem Buch.
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang auch überhaupt nicht verstanden, wer die Weibliche Hauptfigur ist, da es durch diesen Schreibstyle so verwirrend war, das ich es nicht verstanden habe. Zum Glück, hat sich dieses Problem aber nach ca. 60 Seiten gelöst.
Ziemlich zu Beginn, war ich irgendwie über die Liebes Bindung der Hauptcharaktere verwundert, da sie eine ziemlich komische Verbindung haben und ich dies erst ziemlich doof fand. Aber als ich dann weiter gelesen habe, habe ich mehr über ihre Bindung oder auch Verbindung erfahren und fand die ,,Beziehung'' weniger komisch.
Das Buch hat eigentlich ziemlich tiefgründige Stellen, was mir auch gefallen hat, nur kommen die für meinen Geschmack erst ziemlich spät, was eigentlich schade ist. Denn davor habe ich das Buch, nicht so richtig verstanden, aber wie gesagt nach der Zeit, ist man schlauer aus dem Buch geworden und lernt alles somit zu verstehen.
Ehrlich gesagt, weiß ich ist jetzt auch nicht so wirklich, was ich von dem Buch halten soll, da es teilweise halt echt gut war, aber manchmal auch einfach nur komisch.
Ich hoffen das der nächste Teil, verständlicher für mich sein wird.

Bewertung:
Da ich nicht so wirklich weiß, was ich von dem Buch halten soll, bekommt er auch nur 3/5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezensieren: Game of Destiny

Game of Destiny

Das Cover von dem Buch gefällt mir wieder sehr gut. Es wurde sehr schön gestaltet und mit dem Glitzer auf dem Cover springt es einen sogar noch mehr ins Auge. Die Location auf dem Cover wurde passend zum Inhalt abgestimmt und das finde ich sehr gut.

Der Schreibstyle in diesem Buch hat mir auch dieses Mal wieder super gut gefallen, da er sich super leicht lesen ließ und so auch schon das lesen dann auch gleich viel mehr Freude bereitet. Geneva schreib auch hier wieder nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin und das war mir ja auch schon aus dem ersten beiden Bänden bekannt, allerdings wäre es ab und zu auch mal ganz nett gewesen, zu erfahren wie Jamie über gewisse Situationen gedacht hat.

Nachdem ich den 2. Band gelesen hatte und dieser mir leider nicht so gut gefallen hat, war ich gespannt, ob der 3. Band dann nochmal etwas besser sein würde. Zu Beginn der Handlung bin ich dieses Mal zum Glück sehr gut in das Geschehen hineingekommen. Auch wenn ich hier mal wieder nicht jeden Charakter sofort zuordnen konnte, habe ich dennoch nicht das Problem hier gehabt, dass ich die Handlung deshalb nicht verstanden habe. Nach und nach ist mir dann bei den meisten Charakteren wieder eingefallen wer sie sind und so setzten sich dann langsam alle Puzzleteile wieder zusammen. Das Buch war im Vergleich mit dem 2. Band schon zu Beginn sehr interessant, sodass ich auch wirklich gerne weiterlesen wollte. Auch wenn das Buch mal seine ups and downs hatte, fand ich es trotzdem an den meisten Stellen ganz interessant. Leider muss ich aber auch dennoch sagen, dass ich im Verhältnis noch viel bessere Bücher kenne und eigentlich auch dieses Mal etwas enttäuscht von der Handlung war, da ich ja die Royal Reihe von Geneva Lee so geliebt hatte. Zum Ende hin des Buches merkte man nochmal ganz klar wie sich hier die Spannung aufgebaut hatte. Es war ein wirklich super spannendes und irgendwie auch total unerwartetes Ende, mit dem ich wahrscheinlich so niemals gerechnet hätte. Deshalb hat mir dafür dann aber das Ende umso besser gefallen und das konnte die Punktzahl dieses Buches auch noch ein bisschen pushen.

Die Charaktere in diesem Buch waren mir selbstverständlich schon aus Band 1 und 2 bekannt, deshalb musste ich mich zu Beginn auch nicht mehr so richtig erst an sie gewöhnen. Irgendwie hat mir insgesamt alles (wie auch die Charaktere) in diesen Band schon wieder besser gefallen als wie im 2. Band. Mit den Charakteren habe ich mich hier schon wesentlich mehr wieder verbunden gefühlt, weshalb ich wahrscheinlich dieses Mal auch besser die Handlung nachvollziehen konnte. Trotzdem waren beide sehr angenehm beim Lesen, allerdings kenne ich noch wesentlich bessere Charaktere die Geneva Lee geschaffen hat.

Mein Fazit zu dem Buch ist mittelmäßig, denn auch wenn er mir besser als Band 2 gefallen hat, fand ich ihn dennoch nicht so gut wie den 1. Band. Es war zwar zum Schluss super interessant, aber dafür war der Rest des Buches einfach nicht wirklich umhauend. Ich bin wesentlich besseres von Geneva Lee gewöhnt, deshalb bin ich auch hier wieder etwas enttäuscht von dem Buch.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 2,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich auch noch bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugeschickt haben.