Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Der Grund warum ich erstmal das Buch überhaupt lesen wollte war, dass ich gerne die Serie dazu schauen möchte, vorher das Buch aber lesen wollte. Ich habe nie so wirklich daran gedacht, das ich es lesen möchte, da es auch nicht so in meinem Interesse Bereich war und mich der Klappentext einfach nie so wirklich angesprochen hat. Aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe, frage ich mich selbst ,,Warum hast du es nicht einfach gelesen''? Ich glaube es war eine meiner besten Entscheidungen dieses Buch trotzdem zu lesen, denn es war absolut kein Fehler!
Zugegeben muss ich sagen, das mir der Anfang nicht so wirklich gut gefallen hat. Es war sehr schwierig in das Geschehen rein zu kommen und ich habe überhaupt nicht so richtig verstanden, was Hannah alles mit ihren Botschaften auf der Kassette erzählen will.
Jedoch nach ca. 100 Seiten habe ich alles verstanden. Ich konnte mich total in Hannah rein versetzen und habe alles komplett verstanden was sie bedrückt und welche Botschaften sie quasi vermitteln will. Ich habe mich immer schlecht gefühlt, da es mich so mitgenommen und berührt hat, was dieses Mädchen alles durch leben musste. Viele ihrer Gefühle verstehe ich total.
Bei manchen Autoren frage ich mich immer, wie sind sie bloß auf diese Idee gekommen, so eine Geschichte zu schreiben und das frage ich mich hier nun auch wieder. Aber im Prinzip bin ich sehr glücklich, dass diese Geschichte geschrieben wurde, denn es enthält auch einige Botschaften für das Leben.
Diese Geschichte ist einfach total fantastisch, nicht in dem Sinne weil ich glücklich bin, über das was dort passiert, aber es ist so herzerreißend und manchmal war ich kurz davor zu weinen, da ich absolut traurig war, über das was dort alles passiert ist. Das Buch hat mich seelisch einfach total mitgenommen und danke dem Autor für diese traurige aber dennoch schöne Geschichte.
Als ich das Buch zu Ende gelesen habe, haben mir sogar jegliche Worte gefehlt, zu beschreiben wie gut mir dieses Buch gefallen hat, da ich einfach nur überwältigt war und mir all die Worte fehlten, die dieses Buch nur annähernd beschreiben konnten.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt auf jeden Fall 5/5 Punkten, da es einfach so gut war.

Bemerkung:
Ich danke natürlich dem cbt Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses überaus fantastischen Buches.

Rezension: Shades of Grey – Geheimes Verlangen

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Da ich bereits schon den Film zum Buch gesehen hatte, wusste ich natürlich, schon grob worum es in dem Buch geht.
Viele Leute hatten mir immer gesagt, dass der Film viel schlechter als das ...

Viele Leute hatten mir immer gesagt, dass der Film viel schlechter als das Buch ist. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen das es stimmt, denn das Buch war eindeutig viel besser als der Film.
Ich will jetzt nicht direkt sagen das der Film doof ist, sondern, dass das Buch meiner Meinung nach besser, da es viel schöner dort beschrieben ist und die Charaktere sich dort viel besser Verhalten als im Film.
Ebenso finde ich, dass Christian im Buch viel netter rüber kommt als im Film.
Ein weiterer Aspekt, warum das Buch besser als der Film ist, dass manche Situationen die im Buch beschrieben sind, sich dort einfach mega gut anhören. Doch sobald du es im Film siehst hört es sich dort einfach nur doof an.
Grundsätzlich möchte ich sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist.
Die Beziehung zwischen den Charakteren sind sehr angenehm, sodass es sich gut lesen lässt.
Ebenfalls fand ich die Idee mit dem Emails im Buch sehr gut, denn im Buch kann man die Mails die sich Anastasia und Christian gegenseitig schicken lesen und dies finde ich eine sehr gute Idee, da es auch was besonderes an sich hat, denn nicht jeden Buch hat so etwas.
Was mir aber ein bisschen gefehlt hat an dem Buch, war der gewöhnliche Kitsch den ich so liebe.
Klar findet man in dem Buch auch sehr kitschige und süße Stellen, doch meiner Meinung nach gab es dort nicht oft das übliche Klischee. Viele finden das zwar oft langweilig, aber ich finde jedes Buch sollte etwas davon haben.
Trotzdem fand ich das Buch sehr gut, da es eine sehr schöne und auch faszinierende Geschichte enthält.
Ich finde Shades of Grey ist auf jedenfall eine Geschichte, die man mal gelesen haben sollte.

Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, nur leider hatte ich die Schauspieler aus dem Film im Kopf, als ich das Buch gelesen habe was ich leider etwas schade fand. Denn ich mag es grundsätzlich lieber, wenn ich mir die Figuren selber in meinem Kopf vorstellen kann. Dies hat aber natürlich nicht auf die Bewertungen Einwirkungen. Trotzdem bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten, da es mir leider nicht ganz für die 5 Punkte gereicht hat. Denn irgendwie fehlte mir dafür doch ein bisschen mehr. Keine Ahnung was fehlte, doch leider genügt es nicht. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Rezension: Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es super gut gestaltet ist und schöne Covers ziehen mich eh immer an, ein Buch zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich an das Buch eigentlich ziemlich ...

Ich muss sagen, dass ich an das Buch eigentlich ziemlich hohe Erwartungen hatte, da ich die Royal Reihe von Geneva Lee so gut finde. Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass dieses Buch so ähnlich ist wie die Royal Reihe, doch hat mir eine Freundin dann vor Beginn des Buches gesagt, das dieses Buch komplett anders ist, als die Royal Reihe, was auch stimmt.
Also an jeden da draußen der denkt die Royal Reihe ist ähnlich wie dieses Buch, nein dem ist überhaupt nicht so.
Deswegen war ich leider auch ein bisschen traurig, aber begann dennoch das Buch mit hohen Erwartungen zu lesen.
Leider fand ich den Einstieg in das Buch nicht gut, da ich den Anfang überhaupt nicht verstanden habe. Es ist sehr kompliziert zu verstehen, weswegen ich auch etwas überfordert mit dem Buch war.
Die Charakter fande ich eigentlich ganz gut und es war sehr angenehm etwas über sie zu lesen.
Aber muss ich dennoch sagen, das mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat was einfach daran lag, das ich den Inhalt nicht so wirklich verstanden habe.
Ich habe schon verstanden worum es in dem Buch ging und was dort alles passiert ist, aber aus Gründen die ich mir selbst nicht erklären kann habe ich dieses Buch einfach nicht verstanden. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass mich dieses Buch überfordert hat, da es um Themen wie Drogen und Alkohol ging.
Eigentlich ist diese Idee des Buches auch ganz schön gewesen, wenn es auch eher auch traurigen Gründen geschrieben wurde, aber ich glaube einfach das diese Geschichte nicht so unbedingt meins war.

Bewertung:
Da ich eigentlich die Idee des Buches gut finde bekommt das Buch von mir trotzdem 3/5 Punkten. Ich denke mal es lag einfach daran, dass ich dieses Buch nicht so richtig verstanden habe und es mir deswegen auch nicht so gut gefällt.

Bemerkung:
Trotzdem danke ich natürlich dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.

Rezension: Rock my Body

Rock my Body

Da ich ja bereits den ersten Teil dieser Reihe total mochte, habe ich mich riesig auf den nächsten Teil gefreut, also somit auf dieses Buch.
Die Gestaltung des Covers finde ich natürlich ...

Die Gestaltung des Covers finde ich natürlich wieder hervorragend, wie bei dem anderen Teil, da es total hübsch aussieht und mich förmlich schon deswegen nur anzieht es zu lesen.
Da ich bereits die Charaktere schon kannte, war ich schon mit ihnen ,,vertraut'' und auch in diesem Band, haben sie mir echt super wieder gefallen. Ich liebe die beiden Hauptcharaktere einfach, da so eine lockere und lustige Stimmung zwischen ihnen herrscht und man an manchen Stellen einfach nur über sie lachen kann.
Ich fande es ziemlich cool, wie Dee und Joel zu ihrem so genannten ,,Liebesleben'' gekommen sind, da es irgendwie erfrischend und lustig war. Auch trotz der viele Höhen und Tiefen, bei den Charakteren, bin ich ziemlich verliebt in sie, weil sie in meinen Augen einfach perfekt sind. Durch diese Höhen und Tiefen, musste ich innerlich ziemlich oft kreischen, da ich so hin und her gerissen von den beiden war und einfach nur noch schnell weiter lesen wollte, da es so schön an tausenden Stellen war.
Joel ist ja der ganz typische Bad Boy, was die ganze Story so süß macht, wie ich finde und es einfach alles perfekt zusammen passt, das es auch noch in einer Band mitspielt.
Es ist wie schon bereits im anderen Band, ein erfüllter Mädchentraum dieses Buch, da es einfach um eine Beziehung mit einem Rockstar geht und dies ziemlich viele Hürden mit sich bring, aber dennoch perfekt ist.
So langsam verliebe ich mich auch in die fantastische Aurtorin Jamie Shaw, da ihre Bücher einfach so einen guten Schreibstiel haben, das ich sie jetzt glatt zu meinen Lieblingsautoren zählen kann. Ich bin echt sehr begeistert von ihr und freue mich auf jedes einzelne Buch, dass noch von ihr erscheinen wird.
Auf jeden Fall, kann ich dieses Buch echt jedem empfehlen. denn es war mal wieder der absolute Hammer und ich bin total verliebt in das Buch!

Bewertung:
Natürlich bekommt dieses großartig gute Buch, von mir 5/5 Punkten und ich kann es echt kaum noch abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Bemerkung:
Ein riesen Dank, an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal, für dieses Rezensionexemplar.

Rezension: Rock my Heart

Rock my Heart

Breits beim Lesen des Klappentextes bekam ich totale Lust dieses Buch zu lesen, da es so interessant geschrieben war.
Das Cover von dem Buch finde ich auch super schön, den es passt super ...

Das Cover von dem Buch finde ich auch super schön, den es passt super gut zum Inhalt er Geschichte.
Was ich nebenbei noch bemerken will, ist das ich den Namen der weiblichen Hauptfigur ,,Rowan“ total toll finde, da ich den Namen noch nie gehört habe und dies hat dann wiederum seinen eigenen Style.
Der größte Grund warum dieses Buch schon einfach gut sein muss, ist das es um eine Lovestory zwischen einem normalen Mädchen und einem Rockstar geht. Denn um ehrlich zu sein träumt doch auch jedes Mädchen von einer Beziehung mit einem Rockstar. Deswegen fühlt es sich beim Lesen an, als ob man sich gerade seinen Wunsch zu dieser Beziehung erfüllt hat, da man für die Figuren beim lesen quasi lebt.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gut, da man bereits am Anfang mit der männlichen Hauptfigur in ,,Kontakt“ kommt und so etwas liebe ich an Geschichten, denn meistens wenn dem nicht so ist, fängt das Buch langweilig an.
Nach der ersten Begegnung von den Hauptfiguren, war ich schon der festen Überzeugung, dass ich dieses Buch lieben werde und ich behielte recht.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich so, dass du immer mit ihnen mit fiebert und hofft, dass sie endlich zusammen kommen.
Die ganze Idee mit den Rockstars finde ich so genial, dass ich jetzt am liebsten noch mal lesen könnte.
Alles fühlt sich beim Lesen so an, als ob man in einem wunderbaren Märchen wäre.
Da ich nichts mehr über das Buch verraten will, damit ihr nicht noch versehentlich gespoilert wir, kann ich euch nur ganz dolle ans Herz legen, dass ihr dieses Buch kaufen geht.
Es war einfach super gut und ich freue mich schon riesig auf Band 2 (Rock my Body) und hoffe das es genauso genial wird.

Bewertung:
Selbstverständlich bekommt dieses Buch von mir 5/5 Punkten, denn ich kann gar nicht in Worten beschreiben wie gut ich dieses Buch finde!

Bemerkung:
Einen riesengroßen Dank, an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für dieses super Rezensionsexempal.