Profilbild von marakita

marakita

marakita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marakita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Unglaublich fesselnd

Das Cover sieht sehr schön aus, verrät aber trotzdem nicht viel. Es ist einprägsam, man vergisst es nicht so schnell, genau wie die Geschichte.
Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ...

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist so flüssig, dass die Kapitel nur so dahin geflogen sind. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, am Ende war ich überrascht, weil das Buch ausgelesen war.
Ich muss gestehen, dass ich mir lange unsicher war, ob ich mir das Buch kaufen sollte, jetzt bereue ich es überhaupt nicht.

Emily, die Hauptprotagonistin, ist mir sehr sympathisch durch ihre Tollpatschigkeit, aber auch durch ihren Mut. In meinen Augen zeichnet sie sich dadurch aus, dass sie versucht ihre Fehler wieder gut zu machen. Sie versucht niemanden den sie liebt zu enttäuschen, was sie auch liebenswert macht.
Ashton, unser Hauptprotagonist, einzuschätzen fiel mir dagegen schwerer. Es war wie eine Achterbahn der Gefühle. Erst sympathisch, dann unsympathisch, zwischendurch mal neutral und zum Ende hin wieder sympathisch.

Ich habe so unglaublich viel gelacht, egal ob es bei Dialogen war oder weil Emily so tollpatschig ist. Einfach herrlich.

Für mich ist die Geschichte von Emily und Ashton auf jeden Fall ein Jahreshighlight.

Fazit: Definitiv eine Leseempfehlung für alle die Fantasy und Humor mögen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ich habe mehr erwartet

Alle Farben meines Lebens

Das Cover macht auf jeden Fall neugierig und der Klappentext konnte mich überzeugen. Das Thema ist gut gewählt und passt auch gut zum Cover.

Im Vergleich zu Cecelia Aherns vorherigen Roman "Sommersprossen" ...

Im Vergleich zu Cecelia Aherns vorherigen Roman "Sommersprossen" ist "Alle meine Farben" eine unglaubliche Steigerung, jedoch nichts im Vergleich zu ihren früheren Werken.

Alice kann die Farben ihrer Mitmenschen sehen und lernt erst im Laufe ihrer Jugend was es damit auf sich hat. Sie bekommt viel Unterstüzung von ihrem großen Bruder, muss aber viel durchmachen bzw zurückstecken.
Das Buch ist in 5 Farben eingeteilt und hat keine weiteren "Unterkapitel".
Ich finde es gab wirklich viele Längen, die man hätte kürzen können. Bis circa zur Mitte des Buchs hatte ich das Gefühl, dass es eine Ein-Protagonisten-Geschichte wird. Die Mitte des Buchs war wirklich spannend, weil ich Alice da auch aus einer anderen Perspektive erlebt habe, auch mit Höhen und Tiefen. Zum Ende hatte ich das Gefühl als hätte die Autorin keine Lust mehr zu schreiben, es ging alles irgendwie viel zu schnell zu Ende.

Trotzdem finde ich, dass die Protagonistin Alice wirklich gut ausgearbeitet ist und eine wahre Wandlung im Buch vollzieht, was mir wirklich gut gefallen hat.

Ich würde das Buch Lesern empfehlen, die sich für Synästesie interessieren.

Ein tolles Buch - auch für Erwachsene

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind kindgerecht ausgearbeitet und super beschrieben. Ich konnte mir die Progatonisten regelrecht bildlich vorstellen.
Das Buch handelt von Freundschaft ...

Das Buch handelt von Freundschaft und Zusammenhalt, auch wenn man aus verschiedenen "Welten" kommt. Nele und Romy meistern alle Herausforderungen mit Mut und Witz. Die beiden Mädels sind mir sehr ans Herz gewachsen während des Lesens.

Was für ein Finale

Emerdale 2: One Side of the Light

Das Buch ging nahtlos an den ersten Band weiter und wie!

Das Buch ging nahtlos an den ersten Band weiter und wie!
Das Finale hat mich nicht enttäuscht, ich würde sagen der Band war stärker als der erste Band. Einfach auf Grund der Tatsache, dass so viele neue Details offenbart wurden, die alle offenen Fragen beantwortet haben.
Der Schreibstil hat auch dazu beigetragen, dass mich das Buch gefesselt hat.
Bei den "neuen" Charakteren bin ich mir noch immer nicht sicher, was ich von ihnen halten soll. Sie sind auf jeden Fall auch gut ausgearbeitet und voller Überraschungen.
Definitiv ist diese Dilogie eine klare Leseempfehlung.

Besser als erwartet

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut die Geschichte ausgebaut ist, egal ob es die Orte sind an denen die Handlung spielt oder ob es die Charaktere sind, super ausgearbeitet.
Abgesehen vom Klappentext ...

Abgesehen vom Klappentext wusste ich nicht so richtig auf was ich mich einstellen soll. Die Charaktere Jo und Taylor habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich habe mich direkt in Taylor hineinversetzen können.
Schon nach dem Prolog war ich gefesselt vom Buch, die Spannung ließ nicht nach, eher im Gegenteil, sie wurde im ganzen Buch gesteigert. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch aus den Sichten von Taylor und Jo geschrieben wurde.
Und dieser Cliffhanger erst.