Profilbild von marakita

marakita

marakita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marakita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Anders als erwartet, aber toll

Im Traum bin ich bei dir

Nicholas Sparks hat es wieder geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Bei diesem Roman war ich doch etwas überrascht - im positiven Sinne - da es nicht ein typischer Nicholas Sparks-Roman war.

Die Abschnitte ...

Die Abschnitte mit Beverly haben mich total überzeugt und ich konnte mich recht schnell in ihre Situation hineinversetzen. Während ihc bei Colby und Morgan einige Probleme hatte. Es hat länger gedauert bis ich mich in ihre "Geschichte" hineinversetzen konnte.

Trotzdem war für mich die ganze Geschichte überzeugend und das Ende hat mich wirklich sehr überrascht. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Tolles Finale

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

Anna Fleck hat uns ein letztes Mal nach Atlantis und Pazifika eintauchen lassen. Sie hat es mit ihrem dritten Band der Meeresglühen-Reihe geschafft von Anfang an Spannung aufzubauen und diese auch über das ganze Buch zu halten. Ich hatte viele schöne Lesestunden.

Das Wiedersehen mit Ella, Aris, Som und all den anderen hat mein Herz noch mal richtig aufbühen lassen. Ich dachte beim Lesen die ganze Zeit, spannender kann es nicht mehr werden, aber - Überraschung - doch, wurde es.

Meiner Meinung nach, ist das Finale wirklich gelungen. Die Hauptcharaktere waren weiterhin super ausgearbeitet und es gab auch einiges Neues an ihnen zu entdecken. Die Nebencharaktere - egal ob neue oder alte - haben zum Großteil ebenfalls einen Platz in meinem Herzen gefunden, da sie liebenswert sind.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine tolle Entwicklung Violetas

Violeta

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Der Schreibstil in "Violeta" hat mir unglaublich gut gefallen, er ist flüssig und zeilich angepasst.
Der Roman ist eine fiktive Biographie ...

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Der Roman ist eine fiktive Biographie der Hauptprotagonistin Violeta an ihren geliebten Enkel Camilo, welcher sich über einen Zeitraum von einhundert Jahren spielt. Es hat mir sehr geholfen, dass der Roman in Abschnitte geteilt ist und ich dadurch immer wusste wie alt Violeta in etwa sei.
Das Cover zeigt - wahrscheinlich - Violeta als junge Erwachsene, was meiner Vorstellungskraft half, sich Violeta vorzustellen und später mir ihren Altersprozess vorzustellen.
Mich hat der Klappentext und die Leseprobe schon überzeugt, aber das komplette Buch hat mir so gut gefallen, weil viel geschichtliches erwähnt wird, was mir zum Teil noch nicht bekannt war.
In Violetas Kindertagen hat sie mich oft zum schmunzeln gebracht und mit ihrem Älterwerden habe ich wirklich mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Die Verbindung zu einem ihrem Bruder José Antonio fasziniert mich noch immer, denn egal, was in Violetas Familie passierte, die beiden verloren den Kontakt nie zueinander. Julían war mir recht schnell unsympatisch.
Violetas Entwicklung finde ich wirklich beachtlich.

Für mich ist das Buch definitv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Nicht meins

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Das Cover finde ich unglaublich gelungen, es verrät auch schon einiges über die Geschichte aus, obwohl es noch schlicht gehalten ist.
Ich war sofort hin und weg vom Klappentext, aber leider konnte mich ...

Ich war sofort hin und weg vom Klappentext, aber leider konnte mich die Geschichte und die Umsetzung nicht überzeugen. Die Idee finde ich unglaublich gut, aber irgendwie konnte es mich nicht erreichen, auf keiner Ebene.
Obwohl der Schreibstil flüssig und sauber ist, hatte ich wirklich mit der Geschichte zu kämpfen. Ich wollte das Buch nicht abbrechen, weil ich immer die Hoffnung hatte, dass sich vielleicht noch alles wendet und mich am Ende doch aus den Latschen haut, aber dies war leider nicht der Fall.
Mit den Figuren bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Sie waren in meinen Augen auch nicht sehr authentisch. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für Geschichten dieser Art.
Ich wollte das Buch lesen, weil ich liebend gern Fantasy lese.

Fazit: Ich denke das das Buch vielen Leser*innen sehr gefallen könnte, auch wenn es bei mir nicht der Fall war.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Irritierend, fesselnd, spannend

Luyánta

Das Cover ist schön gestaltet aber zeitgleich für meinen Geschmack schon überfüllt, aber ich glaube aus diesem Grund habe ich mir das Buch auch gekauft, weil ich wissen wollte was es damit auf sich hat. Mit dem Klappentext konnte ich auch nichts so richtig anfangen, was mich noch neugieriger werden ließ.
Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich teilweise Probleme hatte zu folgen. Ich musste wirklich konzentriert lesen und mir am Folgetag als ich weiter las noch mal die letzten Seiten durchlesen um mir in Erinnerung zu rufen, was bis dort geschah. Die Geschichte ist gut ausstaffiert und ich glaube man kann sie nicht kürzen bzw. etwas rauslassen, da man sonst nichts mehr versteht.
Bei den Charakteren habe ich zum Teil nicht durchgesehen, weil es manchmal wirklich zu viele waren. So ganz authentisch erschienen mir einige Protagonisten nicht.
Ich fand wirklich gut, dass die Gedankengänge unserer Hauptprotagonistin meist ein wenig erläutert wurden. Der Schreibstil war für mich wirklich gewöhnungsbedürftig, was das Lesen auch "hinausgezögert" hat.

Unterm Strich würde ich das Buch für äußerst konzentrierte Leser empfehlen.