Profilbild von maria335

maria335

maria335 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maria335 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hoffnungslose Flucht

Die Sekte - Deine Angst ist erst der Anfang

Sofias Leben nach dem Ausstieg aus der Sekte ist von Albträumen geprägt. Franz Oswald verfolgt sie aber nicht nur im Traum.

Immer wenn sie meint, sie hätte Ruhe vor der Sekte, kommt von irgendwoher wieder ein kleines Zeichen. Trotzdem sagt sie Oswald den Kampf an, schreibt einen Blog und lässt sich nicht unterkriegen. Am Ende findet er sie aber doch und ohne Hilfe entkommt sie seinen Fängen nicht.
Simon verhilft in der Zwischenzeit anderen zur Flucht. Er tut dem Roman sehr gut: er ist einfach ein toller Typ, hat ein gutes Bauchgefühl und ist wie ein Fels in der Brandung. Über seine trockene Art kann man immer wieder schmunzeln.
Auch Oswalds Anwältin erhält einen Platz im Roman - sie hat sich auf den ersten Blick in ihn verliebt und träumt von der gemeinsamen Zukunft. Bis zum Tag seiner Freilassung weiß man wirklich nicht, was man davon halten soll, aber der Ausgang dieser Beziehung ist ein Kracher.
Insgesamt eine sehr interessante und spannende Lektüre, geschrieben von einer Aussteigerin. Ich brauche allerdings jetzt erstmal eine Pause von der Sekte. Den dritten Band werde ich auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Schleichende Veränderung

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Der Roman ist zwar fiktiv, aber die Autorin war jahrelang Mitglied einer Sekte und schreibt aus ihrem Érfahrungsschatz heraus. Insofern ist die Entwicklung nachvollziehbar. Wäre das nicht so, würde man wahrscheinlich eher an der Geschichte zweifeln.
Für mich sind viele Handlungen einfach nicht nachvollziehbar - man möchte Sofia so oft zurufen: "Hau ab!", aber Sofia ist jung und muss sich selbst noch finden. Ein charismatischer Mann wie Franz hat gerade in solchen Lebenssituationen einen großen Einfluss auf junge Menschen.
Ich fand den Roman wirklich spannend und habe auch direkt den zweiten Band gelesen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

In einem durch

Der Heimweg

Auf einer Joggingrunde habe ich das Hörbuch angefangen, aber ich konnte danach nicht mehr aufhören und hab es in einem durchgehört.
Sebastian Fitzek baut wie gewohnt eine Spannung auf, die von Anfang bis ...

Sebastian Fitzek baut wie gewohnt eine Spannung auf, die von Anfang bis zum Ende nicht nachlässt. Wer seine Bücher kennt, ahnt zwar schon relativ früh, wer der Täter ist, aber trotzdem ist das Ende überraschend.
Tolles (Hör)buch!!!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Fortsetzung erwünscht

Die Wunderfrauen

Vorsicht! Wenn man dieses Buch liest, sollte man die folgenden Bände schon im Regal haben.
Man kann einfach nicht aufhören...

Man kann einfach nicht aufhören...

Veröffentlicht am 18.04.2023

Einfach tolle Frauen

Die Wunderfrauen

Ich möchte gar nicht so viel schreiben. Einfach nur, dass ich die vier Frauen absolut liebe.