Profilbild von marias_buecherchaos

marias_buecherchaos

marias_buecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marias_buecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Vielen Dank auch von mir.

With your Eyes

Wenn ich an dieses Ende denke, fange ich gleich wieder an zu weinen.
So eine wundervoll Geschichte.

Wenn ich an dieses Ende denke, fange ich gleich wieder an zu weinen.
So eine wundervoll Geschichte.
Aber von vorne, nachdem Sutton die Diagnose erhält, dass sie blind wird, verändert sich ihre ganze Welt. Zeitgleich hat auch Blake, der Liebling der Schule, mit seinen Dämonen zu kämpfen.
Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Man fragt sich natürlich, was würde man noch alles sehen wollen bevor man erblindet und wie es danach weiter gehen soll. Vorallem für Sutton die Kust liebt und sogar nach ihrem Abschluss in New York ein Kunststudium anfangen möchte, ist es hart.
Aber wie Rose Bloom schön formuliert hat: „Nicht die Augen sind es, die dich sehen lassen, sondern dein Herz.“
Sutton ist eine wirklich starke Frau und ich bewundere sie, wie sie mit ihrer Diagnose umgeht und kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Fazit: eine wundervolle Geschichte mit ernsten Background. Der Schreibstil lädt zum verlieben und mitleiden ein. Nur zu Empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eine starke und ergeizige Frau in einer Wellt voller Männer

Animant Crumbs Staubchronik

Wo soll ich anfangen?
Das Cover von Marie Graßhoff ist mal wieder der absolute Wahnsinn und der Buchrücken erst.

Wo soll ich anfangen?
Und wie man es mittlerweile vom Drachenmondverlag gewohnt ist, ist auch die Innengestaltung wieder wunderschön.
Ein Glück steht die Geschichte dem in nichts nach!
Animant Crumb ist eine junge und starke Frau, die die Welt von damals mit verändert hat.
In der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts gilt es als Frau den richtigen Mann zu finden. Kleider, Bälle und die passenden Schuhe, darüber machen sich die Frauen Gedanken. Nicht so Animant, Ani liest viel zu gerne und spricht laut aus was ihr nicht passt. Von den meisten Leuten um sich herum wird sie als arrogant und vorlaut wahrgenommen, doch hinter ihrer Sarkastischen Art verbirgt sich eine Frau mit Ängsten und Selbstzweifeln.
Als ihr vorgeschlagen wird, in London in einer Bibliothek zu arbeiten, ist sie erst misstrauisch, der Bibliothekar soll ein mürrischer Sonderling sein, der noch jeden Assistent vergrault hat. Doch Ani lässt sich auf das Experiment ein und ihr Leben beginnt richtig aufregend zu werden, mit Gefühlen die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Fazit: ein richtig toller historischer Roman, mit einer witzigen und scharfzüngigen Protagonisten.