Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

wild, aber spannend!

Very Bad Kings

Auf der einen Seite dachte ich „Huch, ok, schon sehr wild“, aber auf der anderen Seite konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Der Schreibstil von Jane ist flüssig und vor allem fesselnd! Die ...

Der Schreibstil von Jane ist flüssig und vor allem fesselnd! Die Geschichte von Mable und den 5 Kings wird in einer Dual-POV erzählt, in die man so gut abtauchen kann. Anfangs war die Geschichte rund um Kingston für mich sehr verschachtelt, aber im Laufe des Buches sind einige Punkte klarer geworden.

Mable ist für mich als Charakter irgendwie schwierig. In einer Situation finde ich sie souverän und erwachsen, in der nächsten einfach nur naiv und teilweise schon dümmlich. Aber trotzdem wollte ich nicht aufhören zu lesen und will wissen, wie es in Kingston weitergeht und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Was mir in diesem Buch definitiv gefehlt hat, sind Triggerwarnungen. Auch muss ich dazu sagen, dass es meiner Meinung nach, kein Jugendbuch ist.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Neue Lieblingsreihe!

The Ravenhood - The Finish Line

Schon in den ersten Seiten des ersten Bandes The Ravenhood Flock war ich süchtig nach Triple Falls. Kate Stewart hat mich in allen Büchern der Trilogie vom ersten Satz an gefesselt. Ich bin traurig, es nun verlassen und die Reihe ins Bücherregal stellen zu müssen.

Cecelia mochte ich von Anfang an und obwohl ich anfangs absolut Team Sean war, hat sich meine Meinung ziemlich zügig geändert, als ich Tobias kennengelernt hab. Ein dominanter Mann, der trotz all seiner Geheimnisse weiß was er will.

Im letzten Teil, The Finish Line, erfahren wir mehr über Tobias und durch den Dual-POV kann man sich wirklich gut in Cecelia und Tobias hineinversetzen. Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt, die bisher für mich noch nicht vorhersehbar waren und die Geschichte rund um Tobias und Cecelia abgerundet haben. Ich habe mich dennoch auch hier in mehreren Situationen gefragt, wieso Cecelia so handelt wie sie handelt, möchte nichtsdestotrotz hervorheben was für eine starke Entwicklung man mit ihr durchlebt.

The Ravenhood - The Finish Line ist für mich ein absolut gelungenes Buch und ein wahnsinniger Abschluss der Ravenhood-Reihe.