Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

you belong with me

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Riley ist Sängerin und hat gerade ein neues Album rausgebracht. Sie hat sich frisch von ihrem Mann geschieden und ausgerechnet der behauptet jetzt es ginge in Riley‘s Nummer 1 Hit um ihn. Allerdings weiß niemand, um wen es in diesem Song tatsächlich geht…

Ich bin super gut in das Buch hinein gekommen und es lässt sich echt toll lesen. Der Schreibstil hat mir über das komplette Buch sehr gut gefallen. Mir fiel es echt leicht, mich in alle Situationen hineinzuversetzen und mit Riley mitzufühlen.
Riley mochte ich sofort! Ihre liebevolle Art und die Liebe zur Musik und ihrer Familie ist wundervoll.
Auch Max und die Geschichte rund um ihn und Riley fand ich toll und gut durchdacht.

Wer Lust auf Taylor Swift-Vibes verbunden mit dem Trope second chance hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 28.01.2024

„es ging immer um ein zu sehr“

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem ich Westwell und die Geschichte rund um Helena und Jess schon so geliebt habe, konnte ich Coldhart und die Geschichte von Elijah kaum abwarten.

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über ...

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über Jess‘ kleinen Bruder und lernen dabei noch Felicity kennen. Die Spannung und die Gefühle zwischen den beiden sind quasi greifbar und man fühlt so so sehr mit den beiden mit.

Lena‘s Schreibstil ist einfach wundervoll. Sie weiß, wie man die Leser emotional an die Story, aber auch an die Charaktere fesseln kann.

Aber wie soll ich es bis zum zweiten Band im Mai aushalten?

Veröffentlicht am 26.01.2024

familia ante omnia

Starling Nights 2

In dem zweiten Teil der Starling Nights Dilogie stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Dieses Mal erzählt aus der Sicht von Zoe und Ashton, wovon ich mir sehr viel erhofft habe, denn die beiden fand ich schon im ersten Teil ganz spannend.

Nachdem sich im ersten Band der Dilogie die Ereignisse rund um Mabel und Cliff quasi überschlagen haben und es unfassbar fesselnd war, hat mich Band 2 leider nicht so mitreißen können. Die Handlung startete für mich irgendwie erst in der zweiten Hälfte des Buches, aber auch da zog es sich total in die Länge und die erwarteten Höhepunkte oder überschlagende Ereignisse, wie in Band 1, blieben aus.

Dennoch hat Merit durch ihren wunderbaren Schreibstil eine tolle Atmosphäre in diesem Buch geschaffen, das sich sehr gut und flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 17.01.2024

𝘦𝘹 𝘩𝘰𝘤 𝘮𝘰𝘮𝘦𝘯𝘵𝘰 𝘱𝘦𝘯𝘥𝘦𝘵 𝘢𝘦𝘵𝘦𝘳𝘯𝘪𝘵𝘢𝘴.

Starling Nights 1

„Starling Nights“ von Merit Niemeitz habe ich die letzten beiden Tage verschlungen!

Der Schreibstil ist total angenehm und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Merit findet wirklich die perfekten Worte, um die Geschichte für den Leser zu beschreiben.
Mabel mochte ich sofort. Sie ist eine Stipendiatin, die in der Vergangenheit einige Schicksalsschläge verkraften musste. Doch sie hat sich nicht unterkriegen lassen und in Zoe eine wundervolle beste Freundin gefunden. Doch als diese in der Uni in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, versucht Mabel alles um Zoe dort wieder rauszuholen. Aber wie sollte es anders sein: am Ende hängen beide irgendwie tiefer drin als geplant.
Für mich kam das Ende nur sehr überraschend. Ich wäre auf Basis des Klappentextes nie auf ein Fantasy-Ende gekommen.

Die Mischung aus Dark Academia und Fantasy ist Merit aber unfassbar gut gelungen! Es war wirklich so spannend und ich bin schon super neugierig auf den zweiten Teil der Dilogie.

Veröffentlicht am 10.01.2024

cozy winter read

Like Snow We Fall

„Like snow we fall“ war mein erstes Buch von Ayla Dade und es hat mir ganz gut gefallen! Es ist eine tolle cozy winterliche Geschichte mit starken Charakteren.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch super gut lesen. Mir fiel es total leicht in die Geschichte rein zu kommen und mich in Aspen sofort wohlzufühlen.

Die Hauptcharaktere Paisley und Knox waren mir sofort beide total sympathisch! Sie haben beide ihre eigene tragische Vorgeschichte, die sie noch nicht ganz verarbeitet haben, aber die zwei tun sich gegenseitig einfach total gut. Auch die Nebencharaktere und die Andeutungen zu deren eigenen Storys haben mir sehr gut gefallen.