Profilbild von marie_the_bookgirl

marie_the_bookgirl

aktives Lesejury-Mitglied

marie_the_bookgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marie_the_bookgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Herzensbuch. Leseempfehlung. Jahreshighlight.

Moving Mountains

𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Ich bekam keine Luft.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿: Savannah, wer sonst? :)

𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Ich bekam keine Luft.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿: Savannah, wer sonst? :)

𝗞𝗿𝗶𝘁𝗶𝗸𝗽𝘂𝗻𝗸𝘁𝗲: Es hat nichts mit der Handlung an sich zu tun, aber Savannahs Mutter hat mich wirklich zur Weißglut gebracht. Außerdem wie soll ich noch bis nächstes Jahr auf die Geschichte von Summer und Brig warten?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲:
Ich finde es schön, dass in dem Buch so viele wichtige und schwierige Themen behandelt werden, wie beispielsweise Depressionen, Panikattacken, Selbsthass sowie Selbstoptimierung und Selbstliebe.
Dies hat mich sehr emotional gemacht, besonders da Tami Fischer einen wahnsinnig bildlichen Schreibstil hat. Savy und Maxx sind beide wundervolle Menschen, die mein Herz berührt haben und deren Beziehung einfach magisch ist!! Des Weiteren haben mir die Gespräche über Bücher und ihre To do-Liste für ein besseres Leben sehr gefallen. Dazu kommt die ganze mega coole Fletcher-Gang von deren Mitglieder ich ebenfalls noch die Geschichte lesen muss!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Genialer Dark Romance-Roman!!

Highland Rebels

Liara aka Davine ist ein starke & beeindruckende Persönlichkeit, die ich von Anfang an sympathisch fand. Mir gefällt der Kampf mit ihrer Vergangenheit und wie sie versucht sich davon zu lösen. Teilweise ist sie mir dennoch zu naiv. Besonders da sie sich wegen ihres Vaters mit der Unterwelt auskennt und dadurch möglicherweise in gewisser Weise abgehärtet sein sollte. Dafür liebe ich Liaras Schlagfertigkeit, denn ihre Sprüche sind einfach der Hammer!!

Die Lions sind gefährlich, geheimnisvoll und heiß. Bei denen wird einem bestimmt nicht langweilig :)

⛔️kann möglicherweise Spoiler enthalten
[Bis jetzt mag ich trotz allem Cailan am liebsten, denn er ist offenbar ehrlich in Davine verknallt. Aber auch Reid ist ein sehr interessanter Charakter und man kann ihn einfach nicht nicht gut finden, auch wenn er den Seelentröster bzw. Vertrauten für Davine nur spielt. Kester kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Er ist definitiv klug, misstrauisch und es offensichtlich wieso er das Sagen hat. Ich bin total gespannt, wie er Davine dazu bringen möchte ihre Vergangenheit preiszugeben und wie es mit Liaras Vater weitergeht, der seine eigene Tochter in die Löwenhölle geschickt hat.]

Das Ende würde ich als gemeinen Cliffhanger bezeichnen, was das Ganze noch besser gemacht hat. Ich habe die Geschichte total geliebt, konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kanns kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Gelungener Abschluss der Trilogie

Lodernde Schwingen

Handlung:

Handlung:
Da mich der zweite Band der Reihe enttäuscht hat, waren meine Erwartungen nicht mehr so hoch und somit hat mir das Lesen viel Spaß gemacht. Das Buch hat mich überrascht und zum Lachen sowie zum Weinen gebracht. Dennoch war es mir teilweise zu flach und der Kampf gegen den Dunklen ging zu schnell vorbei. Das Ende war aber trotzdem gelungen.

Charaktere:
Man hat die Figuren im Laufe der Zeit immer besser kennengelernt und konnte somit auch ihr Verhalten und ihre Eigenarten nachvollziehen. Alina, Nikolai, Tolya und Tamar mag ich genau so gern wie am Anfang. Doch nun haben sich auch Zoya, Mal und Genya in mein Herz geschlichen. Außerdem konnte ich den Dunklen nie hassen. Denn eigentlich ist er nur einsamer Junge, der Ravka über alles liebt.

Setting:
Die Orte waren hauptsächlich die Selben wie zuvor und waren somit nichts besonderes, dennoch wurden sie gut beschrieben.

Schreibstil:
Leigh Bardugos Schreibstil ist einfach und verständlich wie zuvor, weshalb ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Trilogie, der komplett anders endet als ich erwartet habe. Das Buch hält viele Überraschungen bereit und hat ein schönes Ende. Deshalb bekommt der dritte Band fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ein Buch für Fans von Rockstargeschichten

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstars-Serie 2)

Was würdet du tun, wenn du nach fünf Jahren deiner ersten großen Liebe wieder begegnest? Er tut so als würde er dich nicht kennen. Aber du kannst ihm auch nicht aus dem Weg gehen, da er in der Band von einer deiner besten Freundin ist. Genau dieses Problem hat Serena.

Charaktere:
Wenn man den vorherigen Band schon gelesen hat, hat man die durchgeknallte und liebenswürdige Serena bereits kennengelernt. Sie färbt sich ihre brauen Haare immer blond und spricht in der dritten Person von sich. Außerdem achtet sie sehr darauf, was sie isst und kann seit sie dreizehn ist nicht ihren ersten Freund namens Simon vergessen. Sie liebt ihn immer noch, aber er hat ihr damals das Herz gebrochen...

Dafür hat Serena die coolsten Freundinnen auf Erden und zwar Zoey, Violet & Nell, die mit ihr durch dick und dünn gehen.

Setting:
Die Geschichte spielt in Salzburg. Dort verbringen die Charaktere viel Zeit im Club names Pulse, wo die Band Lost in Stereo ihre Auftritte hat. Also ein Ort für alle die Musik lieben.

Schreibstil:
Teresa Sporrer hat einen unvergleichlichen humorvollen Schreibstil, der einem zum Lächeln bringt. Es ist einfach mega unterhaltsam und inspirierend ihre Bücher zu lesen. Die Charaktere lernen sie selbst zu sein und ihre Träume zu verfolgen. Dabei haben sie tolle Freunde, die sie unterstützen.

Fazit:
Du liebst Rockstargeschichten? Dann bist du bei Teresa Sporrer genau richtig. Sie bringt dich zum Lachen und lässt dich dein Leben genießen. Außerdem wenn dir das Buch genauso gut gefällt wie mir, kannst du einfach die Bände zu den anderen Bandmitgliedern lesen und im schönen Salzburg noch etwas länger verweilen.
Serena ist einfach unverbesserlich und ihre Liebes-Story bekommt von mir fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2021

100% Dark Romance

Very Bad Kings

Buch:

Buch:
Das Cover ist wunderschön und elegant, was mich gleich neugierig gemacht hat und das hat der Klappentext nur noch verstärkt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe es im einen Zug durchgelesen. Es ist durch & durch Dark Romance und hat damit viele (schockierende) Stellen über die sich diskutieren lässt. Ist aber nicht das, dass was die Liebhaber des Genres so daran schätzen?

Charaktere:
Amabelle aka Mable ist ein starke, selbstbewusste Frau. Sie hat ein Ziel vor Augen und möchte das Studium mit Bravour abschließen, um ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben zu bieten. Ihr Ehrgeiz & ihre Entschlossenheit sind bewundernswert und wie sie sich den Mobbern entgegenstellt, wobei sie weder aufgibt noch sich unterkriegen lässt.

Die Kings sind intelligent, gut aussehend und mächtig. Sie spielen ihr Spiel und niemand kann sie aufhalten...oder? Trotz ihrer perfiden Spielchen und ihrer teilweise abscheulichen Taten erweckt der ein oder andere King Sympathie bei einem. Es ist einfach schwer sie einzuschätzen bzw. sie zu durchschauen.
Seid gewarnt: Die Jungs sind skrupellos, machen was sie wollen, überschreiten Grenzen und hören auf niemanden.
(Aber hoffentlich werden sie dafür bezahlen, was sie den Menschen angetan haben. Eine Gruppe wird sich rächen und wir werden in der ersten Reihe sitzen, um zu zu sehen.)

Setting:
Die Kingston University ist die angesehenste und beste Universität des Landes. Eine geheimnisvolle Schule, wo man Gier und Zerstörung findet. Hier leben keine „normalen“ Studenten, sondern nur die Kinder der Superreichen. Bis auf ein paar Ausnahmen, deren Studium durch das Charity-Program von Mr. Tyrell finanziert wird. Fünf Jungen und fünf Mädchen, die die Schachfiguren der Kings sind.

Schreibstil:
Das ist mein erstes Buch von J.S. Wonda und ich muss zugeben, dass ich von ihrem Schreibstil absolut begeistert bin. Sie zieht einen in einen Bann und man kann ihr Werk gar nicht aus der Hand legen. Der flüssige und einfache Schreibstil mit den Perspektivenwechsel der Charaktere macht die Geschichte spannend und faszinierend.

Fazit:
100% Dark Romance, also nichts für Schwache Herzen und wo natürlich, wie immer in diesem Genre, Grenzen überschritten werden. Ein Buch für alle, die die Intrigen, Drama und den Nervenkitzel lieben. Das Buch bekommt von mir fünf Sterne und ich warte schon gespannt auf den zweiten Band...darauf dass die Kings gestürzt werden