Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wunderschönes hochkarätig Buch zum Träumen ♥

Die Erbin

Natalia De la Grip ist in meinen Augen ein Workaholic, die sie nichts mehr wünscht als in ihrer Familie und vor allem bei den Männern, insbesondere Ihrem Vater endlich als das angesehen zu werden was Sie ist. Eine Frau die dennoch auch in der Finanzwelt bestehen kann, da sie ein starke toughe Frau ist.
Zu David Hammer gibt es für mich nur eines zu sagen: Auch wenn Selbstjustiz nie eine Lösung ist finde ich sein Gedanken an Rache verständlich.
Das Buchcover ist einfach ein Traum und eines, der schönsten Bücher die ich in meinem Regal, stehen habe.
Die Autorin hat einen sehr guten und niveau vollen Schreibstil mit dem man sich alles was sie beschrieben und geschrieben hat vorstellen konnte und so mit sehr leicht und flüssig zu lesen. Das Setting war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir auf jeden Fall ein Reiseziel mehr auf meiner Liste beschert.
Die Geschichte um Natalia De la Grip und David Hammar find ich einfach mega toll. ♥
Die Ereignisse die sich immer wieder abspielen und das was Sie zum Ende hin erfahren hat, hat selbst mir den Boden unter den Füßen weggezogen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Es hat mich einfach so gefesselt. Vor alle dem dass es auch noch weitere Nebenprotagonisten gibt, die ebenfalls ihre Geschichte erzählen.
Jedem der etwas mit Niveau in dem New-Adult Genre lesen will, kann ich euch wirklich die Erbin empfehlen.

Definitiv ein ♥♥♥♥♥ Buch.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Etwas anders als erwartet und doch total gut ♥

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Zu aller erstmal zum Cover. Wenn man sich die anderen ansieht egal in welchem Format ob Taschenbuch oder die gebundenen Ausgaben wurde hier in meinen Augen einfach irgendwas veranstaltet, ohne nachzudenken. So nach der Divise - "Ich will und ich kann nicht".  Ist einfach überhaupt nicht mein Fall. Aber ja das ist nur mein Geschmack. ;)

Ja da ich das Buch in einem Tag ausgelesen habe lässt sich daraus folgen, dass der Schreibstil auch hier wieder locker leicht und schnell zu lesen war.

Die Story an sich war ja nichts Neues als wie im ersten Teil. Da diesen wahrscheinlich alle kennen werde ich das jetzt nicht nochmal platt schreiben. Ich find ja die Geschichte rund um Ana und Christian einfach toll. Das war beim aller ersten FSOG Band schon so. Die ganze Story jetzt aus seiner Sicht zu lesen war klasse. Da man nun seinen Gedanken folgen konnte, wurde sein Verhalten auch etwas verständlicher. Das liebte ich und ich hoffe wirklich, dass wenigstens der zweite Teil noch aus seiner Sicht herauskommt und ins Deutsche übersetzt wird.

Zum Lesen war das Buch echt toll, aber als eingefleischter FSOG Fan muss ich das ja sagen ;). Der einzige Kritikpunkt für mich was den Inhalt betrifft ist folgender. Ich hätte mir gewünscht, dass man noch viel mehr von seiner Vergangenheit erfährt. Seiner Kindheit, die Zeit als Teenager, die Zeit bei Elena, wie er zu Dom wurde, die Zeit vor Ana eben.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur etwas anders von dem Buch erwartet. Es steht ja ganz groß oben das die Story aus seiner Sicht erzählt wird.

Würde mich sehr freuen, wenn irgendwann ein Buch herauskommt das erzählt wie er zu dem Mann wurde der er heute ist.
Doch alledem war es für einen SOG-Fan der ich nun mal bin toll und ich habe es trotz der falschen Erwartungen geliebt.

Insgesamt gebe ich dem Buch ♥♥♥ die vom Herzen kommen.

Toller emotionaler gelungener Abschluss ♥♥

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Auf Logan McLeod habe ich mich schon sehr gefreut, denn schon aus Scotland Street ist er mir positiv in Erinnerung geblieben. Logan ist ein Beschützer durch und durch. Dass er seine Schwester verteidigt hat und dafür ins Gefängnis gegangen ist hat mich schon sehr beeindruckt. Was ich jedoch noch viel mehr bewundert habe war, dass Logan seiner Schwester nie die Schuld gegeben hat für das was passiert ist, auch wenn ihre Familie ihr die Schuld dafür gibt. Das er so gehandelt hat war zwar vielleicht juristisch nicht korrekt menschlich jedoch sehr nachvollziehbar. Nach der Haftentlassung versucht er wieder ins normale Leben zurück zu finden. Die Freunde und Familie seiner Schwester unterstützen ihn dabei, damit er wieder auf die Beine kommt. Nun will er einfach nur sein Leben leben. Wäre da nicht die zickige Nachbarin Grace und ein Wendung die sein Leben für immer verändern wird. Wie er mit dieser Veränderung umgeht Hut ab! Einfach spitze der Mann!

Grace Farquhar ist aus ihrem persönlichen Knast entflohen und will einfach nur ihr Leben in Ruhe leben. Wäre da nicht der rücksichtslose Nachbar Logan. Obwohl sie versucht Konfrontationen zu vermeiden, treibt Logan es auf die Spitze, sodass sie gezwungen ist ihn zur Rede zu stellen. Zum Anfang des Buches kommt sie als verklemmte Zicke rüber die, den Leuten einfach nur auf die Nerven gehen will. Durch Zufall wird sie Zeugin wie sich Logans Leben von einem auf den anderen Schlag verändert. Da kommt ihre hilfsbereite Ader zum Vorschein und sie versucht die Situation zu kitten. Denn das ist sie hilfsbereit und liebenswürdig wenn man sie genauer kennt und erfährt was sie durchgemacht hat. Dass kann man sehr gut da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist. Sie lässt nur schwer jemanden an sich ran. Doch wenn es ein Mensch in ihr Herz geschafft hat dann kommt die richtige Grace zu Tage. Und diese Grace hat mehr zu bitten als die zickige Nachbarin. Sie ist liebevoll, fürsorglich, und sehr loyal. Einen weiteren Pluspunkt hat sie sich eingehandelt weil sie ebenso gerne lest und sogar selbstständige Lektorin ist. Aber auch das was sie für Logan tut ist bewundernswert.

Einen weiteren Charakter der sich in dieser Geschichte einfindet, fand ich sehr super. Es handelt sich um eine weibliche Person. (Mehr verrate ich aber nicht um nicht zu spoilern). Ihre Geschichte hat mich sehr stark berührt und sie ist ein toller Mensch mit ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit.

Zu Lesen wie sich die ganze Geschichte entwickelt mit allen Höhen und Tiefen haben mich mal wieder zum lachen gebracht aber ich konnte es auch nicht verhindern dass wieder Tränen gerollt sind.

Was mir besonders gut an der ganzen Geschichte gefallen hat war, wie sehr Logan von den anderen aufgenommen worden ist. Ohne Vorurteile! Er passt zu den anderen Alpha-Männern des Nichols Clan. Der auch hier wieder sehr stark mit allen Persönlichkeiten vertreten war.

Ein Highlight in diesem Buch war dass die Autorin am Schluss noch einmal alle Paare und deren Leben verewigt hat.

Außerdem ein weiteres Highlight dieses Buch war das Cover dass endlich mehr meinen Geschmack getroffen hat.

Mit ihrem lockerleichten Schreibstil hat die Autorin es wieder mal geschafft das man nur so durch die Seiten fliegt und der letzte Teil der Edinburgh Love Stories- Reihe nun auch vorbei ist.
Ich bin sehr traurig dass diese Buchreihe vorerst beendet ist. Dennoch werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass noch viele viele weitere Bände mit den unterschiedlichsten Charakteren veröffentlichten werden

Der letzte Band hat sich ebenfalls ♥♥♥♥♥ verdient.

Tolles Buch mit viel Herzschmerz ♥♥

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Scotland Street ist schuld, dass ich mich in die Serie verliebt habe ;)

Scotland Street ist schuld, dass ich mich in die Serie verliebt habe ;)

Scotland Street war der erst Band der auf meinen Bücher-Rader aufgetaucht ist. Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dieses Buch will ich unbedingt lesen. Jedoch wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die einzelnen Bände verschieden Geschichten enthalten und somit auch unabhängig von einer gelesen werden können.
Also habe ich blind ohne nachzudenken die vorherigen Bände gleich mit bestellt ohne die jeweiligen Klappentexte zu lesen.

Tja Pech oder Glück je nachdem wie man es sieht, für mich. Ich finde ich habe Glück gehabt. Sehr großes sogar.

Aber nun zum westlichen.

Shannon MacLeod aus deren Sicht in der Ich- Persepektive geschildert wird, muss man erst richtig kennen lernen. Sie ist ein Mensch der stur ist. Verdammt Stur sogar, wenn sie etwas nicht will. Umso mehr wenn sie etwas doch will. Dennoch ist wahnsinnig talentiert aber auch voller Selbstzweifel. Ihre Ängste verleiten sie immer wieder sich von den Menschen zurück zu ziehen oder auch sie vorschnell zu verurteilen. Man soll ja nicht alle Menschen in einen Topf werfen, doch ihre Vorurteile kommen nicht von irgendwoher. In der Vergangenheit ist sie des Öfteren an den falschen Mann geraten unten den Folgen hat nicht nur Sie sondern auch ihre Familie, insbesondere ihr großer Bruder Logan noch heute zu leiden. Cole verkörpert nun all das, dass sie an den Typ Mann erinnert und begegnet diesem mit voller Misstrauen.

Großer Fehler!
Denn wer Cole kennt weiß, dass er alles andere als ein Frauenaufreißer ist. Ein Mann für eine Nacht ist er nicht. Durch Jo, seiner große Schwester und dessen mittlerweile Ehemann Cameron hat er eine tolle Erziehung genossen. So ist aus dem kleinen Jungen den wir schon im zweiten Band kennen lernen durften ein anständiger Kerl, bodenständig und loyaler Mensch geworden. Er kann aber auch anders. Denn wenn ihm oder seinen Leuten jemand dumm kommt kann er ganz schon impulisve sein. Für seine Leute tut er alles. Wenn Cole jemanden liebt, steht er hinter der Person. Das Shannon ihm so misstraut gefällt ihm gar nicht. Was mir aber gut gefallen hat war, dass die beiden Walker Geschwister das gemeinsam haben, wenn es um die Wahl der richtigen Partner geht. ;)
Die Liebesgeschichte zwischen Cole und Shannon war berührend zumal sie sich im Jugendalter schon einmal begegnet sind. Trifft man sich im Leben doch immer zwei Mal?
Wenn auch die Geschichte um die beiden sehr intensiv war gerade durch Shannon‘s Vergangenheit, war sie für mich ein klein Schwächer als die anderen. Vielleicht lag es einfach daran, dass der vorherige Band India Place ein so starke Vorlage gelegt hat.
Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue ihre Geschichten und die Charaktere so unglaublich realistisch darzustellen, dass man das Gefühl hat mitten in den Geschehnissen dabei zu sein.

Wenn auch das Buch für mein Empfinden etwas schwächer war hat es dennoch seine ♥♥♥♥♥ redlich verdient.

♥♥♥ Top Highlight Buch der Reihe ♥♥♥

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

India Place ist der vierte Band der Edinburgh Love Stories und mit diesem Werk hat die Autorin für mich die vorherigen Bände noch einmal getoppt. Anfangs war ich etwas skeptisch der Geschichte gegenüber. Wie wird es sein nicht mehr von dem schüchternen Teenie zu lesen sondern eine junge erwachsene Frau vor sich zu haben. Man muss die anderen Bände nicht gelesen haben um India Place lesen zu können. Denn wie auch die anderen handelt es sich um eine weiter Geschichte eines Mitglieds des "Nichols Clan".

Spulen wir zurück, um was geht’s.

Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen.

Aus der kleinen Hannah die man schon aus den vorherigen Bänden kennt, ist eine junge intelligente erwachsene Frau geworden. Schon in den vorigen Bänden mochte ich sie sehr gerne da sie wie ich eine Leseratte ist. Das hat sich bis heute nicht geändert. Insgesamt ist sie immer noch die selbe mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrem trockenen Humor. Bei ihrem Job als Lehrerin ist mit Leib und Seele dabei.
Wenn auch, sie in einem wohl behüteten Umfeld aufgewachsen ist, hat sie das nicht davor geschützt etwas derart schreckliches zu erleben. Damit ist aber nicht nur ihr gebrochenes Herz gemeint. Daher sind die Wut und der Zorn den sie Marco gegenüber empfindet für mich sehr verständlich gewesen. Als sie dann auch noch hinter Marcos Geheimnis kommt, hätte ich genauso gehandelt und gedacht wie sie es getan hat. Obgleich dies irrational war, wie sie es auch selbst geschildert hat. Wenn man ihren Gedankengängen folgt, versteht man warum von einem kecken Mädchen, dass das Herz auf der Zunge trug zu einer vorsichtigen und auch etwas ängstliche Frau entwickelt hat. Da das Buch aus der Ich- Perspektive aus Hannah's Sichtweise geschrieben ist kann man ihr sehr leicht folgen.

Marco D'Alessandro kannte man nur aus den Gesprächen von Hannah mit Schwester Elli und ihren Freundinnen Joss, Jo, und Liv. Nun tritt auch er in Erscheinung. Doch von dem jugendlichen stillen Beschützer ist nichts mehr zu erkennen. Er ist zu einem selbstbewussten Mann herangewachsen. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und aus dieser ist er stärker hervorgegangen. Anderes als so machen anderen weiß er, dass er einen Fehler begangen hat und steht dazu. Jetzt aber will er versuchen seine Fehler wieder gut machen und um Hannah kämpfen.

Marco hat mich in ein sehr großes Gefühlschaos gestürzt einerseits war ich ihm ebenfalls böse für das was er Hannah alles angetan hat samt seinem Geheimnis anderseits tat er mir auch sehr leid für das was er erlebt hat.

Im Insgesamten hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen. Mit ihrem Schreibstil hat Samantha Young so viel Emotionen transportiert, dass ich diese auch so stark gefühlt habe.

Obwohl der Kern der Geschichten rund um die Edinburgh Charaktere immer der selbe ist schafft es die Autorin mit den feinen Unterschieden jedes Buch zu etwas besondern zu machen.

Der Clan um die Familien Nichols wächst und wächst. Mittlerweile finden wir nicht nur alte Bekannte wie Joss, Braden, Jo, Cam, Liv und Nate vor, sondern auch deren zuckersüßen Nachwuchs. Ein Wiedersehen gibt es ebenfalls mit Cole dem kleinen Bruder von Johanna. Ganz besonders berührt hat mich die Freundschaft zwischen ihm Hannah.

Vor allem aber der Zusammenhalt der Familie mit jedem einzelnen Mitglied und dessen Persönlichkeit machen die Geschichten immer wieder einzigartig.

Die vielen Rückblenden in der man die Anfänge von Marco und Hannah's Geschichte erfahren konnte haben das Buch besonders gemacht. Die Geschichte mit ihrer Vergangenheit zu lesen hat mich einfach nicht losgelassen. Wie bei jedem Buch von Samantha Young flossen auch hier wieder Tränen. Dieses Mal jedoch in ganz neuen Ausmaßen. Wenn auch ihre Bücher vom Schreibstil her sehr flüssig zu lesen sind, transportiert die Autorin so viele Emotionen von Liebe, Freude, Hoffnung bis hin zu Wut, Zorn und Trauer. Bei India Place war das ebenfalls der Fall. Man erlebt die Emotionen hautnah mit wenn man sich auf die Geschichte komplett einlassen kann.

Ganz klar verdient das Buch ♥♥♥♥♥.