Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Für mich leider das schlechteste Buch seit langem

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich bin ja ein großer Vampir Story Fan und lese immer wieder gerne neue, andere Versionen.
Aber „Sexy Rich Vampires“ war mal so gar nichts für mich.

Eigentlich wollte ich nach der Hälfte des Buches schon ...

Aber „Sexy Rich Vampires“ war mal so gar nichts für mich.

Eigentlich wollte ich nach der Hälfte des Buches schon abbrechen, weil halt einfach Null Spannung da war. Ich hab‘s aber trotzdem durchgezogen, weil ich dachte, vielleicht kommt ja noch was - irgendwas.
Leider ist auch im weiteren Verlauf die Story extrem langweilig.

Für mich war diese Geschichte eher eine Mischung aus Twilight, Pretty Woman und 50 Shades of Grey inklusive nerviger Charaktere -denen es absolut an Tiefe fehlt-, jeder Menge unnötigem Drama und ständigem Hin und Her.
Es kam mir so vor, als hätte die Autorin einfach mal alles in die Geschichte gepackt, was ihr so eingefallen ist. Nach dem Motto „könnte ja gut werden“ - NICHT!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Der Reihenauftakt konnte mich leider nicht begeistern

Ich bin hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite liebe ich Alexandra‘s Schreibstil - er ist locker und liest sich angenehm und flüssig.
Auch, dass die Story aus Sicht der beiden Protagonisten Harlow und ...

Ich bin hin- und hergerissen.
Auch, dass die Story aus Sicht der beiden Protagonisten Harlow und Zack erzählt wird, gefällt mir richtig gut.

Auf der anderen Seite hat mich diese Story insgesamt leider so gar nicht überzeugen können.
Es war mir leider alles zu vorhersehbar und langatmig und teilweise auch widersprüchlich. Es wird ständig davon erzählt, dass am LSC nur die Besten der Besten angenommen werden und dann hat gefühlt jeder Schwierigkeiten mit dem Grundstudium, in das komplett andere Fächer gepackt werden, statt gezielt die Begabungen der Studentinnen und Studenten zu fördern. Diese Situation erschien mir nicht ganz schlüssig.

Was die Charaktere betrifft, waren sie mir auch irgendwie alle ein bisschen zu oberflächlich beschrieben. Ich konnte mich in keine Person wirklich hineinversetzen, was ich sehr schade fand. So hab ich halt einfach nur gelesen und konnte mich leider nicht fallen lassen und in der Story ankommen.

Eine absolut grandiose Fortsetzung - ich liebe diese Reihe

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Nach dem fiesen Cliffhanger in „Rosenfluch“ hab ich mir natürlich gleich „Schlangenkuss“ geschnappt und ich bin nach wie vor von dieser mega coolen Story begeistert🥰

Sabine‘s detailreicher, bildhafter ...

Sabine‘s detailreicher, bildhafter Schreibstil ist leicht und modern und liest sich absolut flüssig.

Das Setting mochte ich schon in Band 1 total gerne und ich hab mich auch in der Fortsetzng sofort wieder in der Akademie in Verona gesehen.

Wir treffen in Band 2 auf bereits bekannte Charaktere und lernen den ein oder anderen noch besser kennen. Jeder einzelne ist super ausgearbeitet und man kann deren Handlungen und Verhaltensweisen wirklich gut nachvollziehen.

Auch in „Schlangenkuss“ ist die Handlung durchgehend spannend und total fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

The Romeo and Juliet Society ist so eine Geschichte, die mich einfach nicht loslässt und mit der sich die liebe Sabine Schoner in mein Herz geschrieben hat💚

Und natüüürlich endet auch „Schlangenkuss“ wieder mit einem Cliffhanger und ich zähle jetzt schon die Tage, bis ich Band 3 in den Händen halte.

Für mich der beste Band der Kiss-the-Bodyguard-Reihe

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Da hab ich den dritten Teil der „Kiss the Bodyguard“ Reihe gleich im Abschluss an Band 2 gelesen, nicht dass ich wieder so lange warte😜🤣
Und ich muss sagen „Kiss me now“ hat mir von dieser Reihe am Besten ...

Und ich muss sagen „Kiss me now“ hat mir von dieser Reihe am Besten gefallen.

In dieser Geschichte geht es um Eve und Kingsley und die beiden erzählen ihre Story auch wieder abwechselnd, was ich richtig gut finde, da man die Charaktere so immer noch besser kennenlernen und verstehen kann.

Eve ist die Cousine von Prescot, den wir bereits aus Band 2 kennen. Aber auch dessen Freundin Silver ist wieder mit dabei.
Ausserdem gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit Ryan und Ivy aus Band 1.

In „Kiss me now“ geht es noch spannender und dramatischer zu, als in den beiden vorherigen Bänden. Es war emotional, lustig und absolut mitreissend.
Stella‘s Schreibstil ist halt einfach unvergleichlich💛

Eine unterhaltsame Fortsetzung mit überraschendem Ende

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich so lange gewartet hab, den zweiten Teil der „Kiss the Bodyguard“ Reihe von Stella Tack zu lesen😅
Band 1, „Kiss me once“ habe ich nämlich schon im Dezember 2022 ...

Band 1, „Kiss me once“ habe ich nämlich schon im Dezember 2022 gelesen und das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen.
Es war mein erstes Buch von Stella und schon damals hat mich ihr genialer Schreibstil überzeugt.

Auch bei „Kiss me twice“ bin ich super schnell in die Geschichte reingekommen und hab mich gefreut, Ryan und Ivy aus dem ersten Band wieder zu treffen.

Die Story von Silver und Prescot wird abwechselnd aus deren Sicht erzählt und liest sich angenehm und flüssig und sorgt für den ein oder anderen Lacher😊

Leider bin ich aber dieses Mal mit den beiden Protas nicht wirklich warm geworden.
Silver war mir etwas zu ruppig und Prescot einfach viel zu lieb.

Und mir hat in diesem Band leider auch die Anziehung, das Knistern und die Leidenschaft gefehlt. Das zwischen Silver und Prescot fühlt sich für mich eher kumpelmäßig an, als nach großer Liebe.

Nichtsdestotrotz hat mich die Story gut unterhalten und mich neugierig auf Band 3 gemacht.