Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzschmerz vom Feinsten

Darkest Sunlight

Heute Morgen hab ich mir „Darkest Sunlight“ von Leandra Seyfried auf meinen Tolino geladen und grade eben hab ich es mit Tränen in den Augen beendet.

Leandra hat einen so unfassbar wundervollen Schreibstil, ...

Leandra hat einen so unfassbar wundervollen Schreibstil, der mich schon bei der Chicago Love Reihe komplett überzeugt hat.
Sie schafft es, die Gefühle ihrer Protagonisten so rüberzubringen, als wäre man Teil der Geschichte und würde alles selber erleben und vor allem fühlen.

Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und absolut sympathisch. Jeder für sich ist perfekt, so wie er ist.
Auch das Setting ist wahnsinnig gut beschrieben, ich hab alles wirklich bis ins kleinste Detail vor mir gesehen.

Ich habe schon lange nicht mehr so geweint und den Schmerz tatsächlich gefühlt, wie bei diesem Buch.
Die Geschichte von Mona und Lennart (und Ben) hat mein Herz gebrochen und es Stückchen für Stückchen wieder zusammengesetzt.

Die Liebesgeschichte hat gefehlt

Anatomy

Auf „Anatomy - Eine Liebesgeschichte“ von Dana Schwartz bin ich durch Zufall gestoßen und war sofort vom Klappentext angetan.

Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten, um in die Geschichte um Protagonistin Hazel und ihren Traum, Chirurgin zu werden, hineinzukommen. Vermutlich, weil es sich anfangs etwas gezogen hat, bis es dann mit der eigentlichen Thematik losging.

Obwohl das Buch in der 3. Person geschrieben ist, was ich eigentlich nicht so wirklich mag, hat mir der Schreibstil dennoch gut gefallen. Er war flüssig und sehr detailreich.
Und auch die Charaktere waren allesamt schön ausgearbeitet.

Besonders gut gefallen hat mir die kleine Zeitreise ins Schottland des 19. Jahrhunderts und der medizinische Aspekt.
Sehen wir heute Operationen als ganz „normal“ an, waren es für damalige Begebenheiten schon kleine Sensationen.

Gegen Ende des Buches wurde es mysteriös und die Spannung stieg rasant an.

Was mir wirklich sehr gefehlt hat, war tatsächlich die Liebesgeschichte aus dem Titel. Da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht und hoffe, dass die Liebe zwischen Hazel und Jack in „Immortality“ mehr in den Vordergrund gerückt wird.

Nichtsdestotrotz ist „Anatomy“ eine tolle Geschichte mit einer Prise Magie und einer sehr unerwarteten Wendung, die mich gut unterhalten hat.
Ich bin gespannt auf Band 2.

Geiler Scheiss :-)

ch war mir ja zu 1000% sicher, dass dieses Buch mega wird, aber -alter Falter!!!- mit „Ever&After“ hat die liebe Stella Tack für mich endgültig den Vogel abgeschossen🤩

Was war das denn bitte?!? I mean, ...

Was war das denn bitte?!? I mean, wie krass ist Stella eigentlich drauf?
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich bin verwirrt, geflasht und… keine Ahnung was noch.

Es war irgendwie alles unvorhersehbar, aber gleichzeitig hatte ich von Anfang bis Ende das Gefühl, ich weiß was kommt.
Wisst ihr, was ich meine?🤔 Nein? Gut, ich nämlich auch nicht😜 Ich hab ja schon gesagt, dass ich verwirrt bin🤪

Egal! Ever&After ist einfach der Hammer und wenn ihr‘s noch nicht gelesen habt… lest es! Wirklich! Un.Be.Dingt!!!
Viel Drama, sehr viel Spannung, gaaaanz viel Blut und eine Prise Lovestory… und alles genau in der richtigen Menge und zum richtigen Zeitpunkt.
Und natürlich bekommt ihr auch nen
miesen, fiesen Cliffhanger und müsst noch gefühlt 100 Jahre schlafen und auf Band 2 warten😉

Perfektes Herbstbuch

Dark Forest Coven. Elsterschatten

„Dark Forest Coven“ von Anna Wendt ist so ein Buch, bei dem mir einfach alles gefallen hat.

Das Buchcover ist schlicht und ruhig, aber gleichzeitig total ansprechend und geheimnisvoll.
Anna’s Schreibstil ...

Anna’s Schreibstil liest sich angenehm, leicht und flüssig und passt richtig gut zum Buchcover.

Mit „Dark Forest Coven“ hat Anna eine Geschichte geschaffen, in der Realität und Fiktion perfekt miteinander verschmelzen.
Ich hab mich in der Story von Anfang an wohl gefühlt und war sofort mitten im Geschehen.
Alle Charaktere sind authentisch, gut ausgearbeitet und symphatisch.

Eine zauberhafte, spannende Geschichte mit neuen Freundschaften und einem düsteren, magischen Familiengeheimnis.

Leider anders als erwartet

Mr Wrong Number

Auf „Mr Wrong Number“ von Lynn Painter bin ich beim Stöbern in der Buchhandlung gestoßen. Cover und Farbschnitt haben mich total angezogen und der Klappentext hat mir so gut gefallen, dass ich die Story von Olivia und Collin einfach lesen musste…

Ich hatte eine frische und lustige Romcom mit einer etwas tollpatschigen Protagonistin erwartet, aber leider waren mir die ganzen „Vorfälle“ etwas zu gekünstelt und zu weit hergeholt.
Olivia ging mir nach einiger Zeit richtig auf die Nerven und auch das Rumgezanke zwischen ihr und Colin und ihrem Bruder war nach einiger Zeit einfach nur noch kindisch und hat sich ständig wiederholt.

Was mich leider absolut gestört hat, waren Stellen, in denen plötzlich im Kapitel Dinge anders waren.
In einem Kapitel zum Beispiel erzählt Liv, dass Colin vor ihrer Tür stand in Jeans und schwarzem T-Shirt und ein paar Absätze weiter „zieht er sich sein Hemd über den Kopf“.
Ziemlich am Ende des Buches wird in einem Satz aus Olivias Bruder Jack auf einmal Jeff.
Das mit Liv‘s Wohnung war auch noch so ne Sache. Liv muss notgedrungen bei ihrem Bruder einziehen, weil sie ihre Wohnung abgefackelt hat und später, als sie wieder eine Wohnung findet, spricht sie davon, noch nie alleine gewohnt zu haben.

Ich weiß nicht, ob das im Original auch so ist, oder ob das nur ein Fehler bei der deutschen Übersetzung ist, aber sowas macht mich echt wahnsinnig😅

Leider hat mich „Mr Wrong Number“ ziemlich enttäuscht, weil ich etwas komplett anderes erwartet hatte. Ich glaube, man hätte aus der Story einfach noch viel mehr rausholen können.

Ein paar Lacher hatte ich trotzdem beim Lesen, aber die reichen halt leider nur für 3,5 Sterne