Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unerwartet, aber toll

Berühre mich. Nicht.

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl hab ich in meinem allererster Buddyread gelesen und es hat mir super viel Spaß gemacht.

Lauras flüssiger, bildlicher Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen. Sowohl das Setting als auch die Charaktere sind wirklich super gut beschrieben, so dass man gleich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.
Anfangs hatte ich ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten mit der Protagonistin Sage, die mich mit manchen, aus meiner Sicht, leicht übertriebenen Reaktionen ein bisschen genervt hat.
Je besser ich Sage im Lauf der Story aber kennengelernt hab und erfahren hab, was die Gründe ihrer Reaktionen und Handlungen waren, umso besser konnte ich sie verstehen und mich in sie hineinversetzen.
Sie hat sich wirklich positiv entwickelt und ich hab mich richtig für sie gefreut und auf ein Happy End gewartet.
Aber das kam nicht.
Stattdessen kam aus dem Nichts der große Herzschmerz, gefolgt von den Worten „Fortsetzung folgt“. Bäääm!
Und weil ich das nicht so stehen lassen kann, hab ich mir jetzt gleich den zweiten Teil der Story von Sage & Luca bestellt, weil ich unbedingt dieses Happy End für die zwei haben will.
Un.Be.Dingt!

Von Skepsis zu Highlight

My Evil Boss

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll😅

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll😅
„My evil Boss“ von Sara Rivers ist mein allererstes Dark Romance Buch. Da mich Rise and Fall und Shatter and Shine schon so begeistert haben, hab ich mir gedacht, wenn Dark Romance, dann von Sara.
Die Triggerwarnung hat mich ein kleines bisschen verunsichert, weil ich ein bisschen Angst hatte, dass ich das Buch abbrechen muss.
Aber was soll ich euch sagen, liebe Bookies? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das war ja mal mit Abstand der geilste Sch**ss, den ich je gelesen hab!
Es ist crazy, es ist dunkel, es ist brutal und es ist heiss, sooooo verdammt heiss und ich liebe es! 🔥 OMG

Mit my „My evil Boss“ hat sich Sara bei mir endgültig in den Olymp katapultiert. Mega!

Tolle Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Endlich endlich konnte ich Band 2 der „Vergiss Mein Nicht“ Reihe von Kerstin Gier lesen.

Ich muss zugeben, dass ich mich echt schwer getan hab, wieder in die Story reinzukommen, weil‘s ja doch schon eine etwas her war, dass ich Band 1 gelesen hab.
Wenig Zeit zum Lesen hatte ich in den letzten paar Wochen auch, drum gings leider echt langsam voran.
Aber jetzt im Urlaub konnte ich die letzten 300 Seiten in einem Rutsch durchlesen und was soll ich sagen? Ich fands echt super😍

Wie schon in Band 1 wird die Geschichte hier auch wieder abwechselnd von Quinn und Matilda, den beiden Protagonisten, erzählt.
Die Story ist sehr flüssig und detailreich geschrieben, die Charaktere super ausgearbeitet und einfach nur zum gern haben. Naja gut, ein paar Ausnahmen gibt’s da vielleicht schon😅

Es gibt große Gefühle, spannende Ausflüge in den Saum, lustige Sprüche, Action, und - wie solls auch anders sein - nen eeeecht fiesen Cliffhanger.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf Band 3 und bin mega gespannt, wie die Geschichte von Quinn und Matilda endet.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ich hab mich in St. Andrews verliebt

When the Storm Comes

Hach, liebe Bookies, was soll ich sagen?
Mein erster Besuch in St. Andrews war einfach schön.
Ich hab das kleine Städtchen und all seine Bewohner sofort ins Herz geschlossen.

Ich liebe solche Kleinstadtgeschichten, ...

Hach, liebe Bookies, was soll ich sagen?
Mein erster Besuch in St. Andrews war einfach schön.

Ich liebe solche Kleinstadtgeschichten, in denen man sich selbst nach einigen Seiten schon wie zuhause fühlt.
Und genau das ist der lieben Carina Schnell mit „When the Storm comes“ gelungen.
Carina hat mit ihrem bildhaften, lockeren und leichten Schreibstil eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte rund um die beiden Protagonisten Marly und Jack geschaffen, in die man schon nach wenigen Zeilen sofort eintauchen konnte.

Ich hab mich ein bisschen in St. Andrews verliebt und konnte mir wirklich jedes Detail ganz genau vorstellen. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet - meine Favoritin ist definitv Fiona - und verleihen der ganzen Story eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Jetzt freu ich mich schon auf meinen nächsten Besuch in St. Andrews bei „When the Night falls“.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2023

Leider nicht meins

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich habe laaaange überlegt, aber nach ewigem Hin und Her jetzt doch abgebrochen. Gestern hab ich nochmal ein bisschen gelesen, aber es wurde einfach nicht besser. Es tut mir echt leid, weil mir der Klappentext wirklich super gut gefallen hat und es eigentlich ne wirklich tolle Story wäre. Aber halt nur eigentlich. Ich bin weder mit dem Setting noch mit den Charakteren warm geworden. Aspen und ihre Freundinnen haben mich einfach wahnsinnig genervt und von Cameron aka Jasper kam irgendwie auch null rüber. Schade schade schade, das Buch hat mir leider gar keinen Spaß gemacht. Da helfen halt auch ein schönes Buchcover und der tolle Farbschnitt nix😕
2/5⭐️