Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blutig, düster und jede Menge Action

All Lovers Lost

„Die Hamburger Medizinstudentin Sina ist ebenso geschockt wie fasziniert, als sie herausfindet, wer der Mann wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Denn Lazar ist ein Vampir - und er bietet Sina weitaus mehr als nur Unsterblichkeit in ewiger Nacht.
Doch der Traum von Liebe wird zum
Albtraum, als die beiden auf brutale Weise voneinander getrennt werden. Auf sich allein gestellt in einem Leben, das ihren Prinzipien in allem widerspricht, muss Sina entscheiden, wer sie wirklich sein will: eine verfolgte Kreatur, die der Vergangenheit nachtrauert - oder eine Jägerin, die nach völlig neuen Regeln spielt."

Als großer Fan von Vampirromanen habe ich „All lovers lost" natürlich gleich auf meine Wunschliste gesetzt, weil mich der Klappentext absolut neugierig gemacht hat.
Ich war sehr gespannt, wie das Thema Vampire umgesetzt wurde und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir landen hier mit Sina in einer dunklen dramatischen, aber dennoch heißen Vampirstory ohne Kitsch, dafür aber mit jeder Menge Blut und Action.
Madeleine Puljic zeigt uns die düsteren Seiten des Vampirdaseins und schafft es mit ihrem fesselnden Schreibstil und den bildhaften Beschreibungen das Kopfkino auf Hochtouren laufen zu lassen.
Blutig, duster, actionreich mit einer Prise Romance - eine Vampirstory genau nach meinem Geschmack und ein wirklich toller Abschluss meines Lesejahrs 2022.

Weihnachtliches Wohlfühlbuch

Herzfunkeln und Winterträume

Die achtzehnjahrige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgesprach für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise.
Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an.
Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern …

Die Geschichte von Hanna und Jared hat mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert. Es war so schön, die beiden auf ihrer Reise nach London zu begleiten und dabei mitzuerleben, wie sie sich, jeder für sich, entwickeln und sich dabei näher kommen.
Die zuckersüße Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Setting, eingepackt in ein wunderschönes Buchcover und der lockere Schreibstil machen aus Herzfunkeln und Winterträume ein absolutes Wohlfühlbuch.
Von mir gibt's 5/5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

Leider nicht meins

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

„A Wonderful Christmas Time 2022!
Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen -
Weihnachten steht vor der Tür!
Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel ...

„A Wonderful Christmas Time 2022!
Weihnachten steht vor der Tür!
Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses" entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...
Ich muss leider sagen, dass mich „Christmas Kisses" nicht umgehauen hat.
Einige Storys waren wirklich toll und haben mir richtig gut gefallen, aber der Großteil war leider nichts für mich. Die letzten paar Geschichten hab ich nur überflogen und das Buch dann schließlich abgebrochen.
Mir gings letztes Jahr mit „December Dreams" ahnlich. Weil ich dem Thema Buchadventskalender noch eine Chance geben wollte, habe ich mir dann „Chtistmas Kisses" gekauft. Aber letzten Endes muss ich sagen, dass das wohl einfach nichts für mich ist.
Ich gebe 3/5 Sternen, weil mir ein paar der Geschichten gut gefallen haben und ich das Cover wirklich super schön finde.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Mein absolutes Jahreshighlight

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

„Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl.
Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky mochte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?"

Was soll ich euch sagen? „Rise and Fall" von ist seit Jahren das erste Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe und dabei wollte ich einfach nicht, dass es aufhört. Ich war schon beim Lesen des Klappentextes komplett von der Story überzeugt und musste dieses Buch einfach haben.
„Rise and Fall" ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und definitv nicht mein Letztes! Ich bin absoluter Fan von ihrem Schreibstil.
Es geht um eine friends to lovers Story, die mich komplett gefesselt hat. Vor allem die einzelnen Charaktere haben mich überzeugt und ich hab sie alle sofort ins Herz geschlossen.
Die gesamte Geschichte von Sky und Carter ist die reinste Achterbarmfahrt der Gefühlr, so emotional, dass mit manchmal das Herz bis zum Hals schlug und ich wirklich die ein oder andere Träne vergießen musste.

Eine unfassbar tolle Geschichte über zwei Seelenverwandte, die viel zusammen erlebt haben, und mit Stärke, Mut, Akzeptanz und Liebe auch den größten Schicksalsschlag zusammen meistern.
Für mich mein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Einfach schön

„Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufallige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard."

Ach, was war das schön!
„Kiss me once" von Stella Tack hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Ich konnte mich ziemlich schnell ins Geschehen hineinversetzen.
Ivy hat mir besonders gut gefallen, weil sie einfach so wunderbar bodenständig ist und keine versnobte Zicke.
Auch Ryan und alle anderen Charaktere haben mich überzeugt und sind allesamt sehr gut ausgearbeitet.
Stellas Schreibstil liest sich super flüssig. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass sich nicht nur alles um die Lovestory von Ivy und Ryan dreht, sondern, dass es auch genügend Platz für die Handlung und die Charaktere drumherum gibt.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Story zu lesen.
Und ich freu mich schon auf die anderen beide Bände.