Profilbild von maro27

maro27

maro27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maro27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Erwartungen leider nicht erfüllt

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Wer einen aufmunternden, romantischen Liebesroman erwartet, wird hier leider im Verlauf der Geschichte bitter enttäuscht. Das ist das, was man zusammenfassend zu diesem Buch sagen kann.

Die junge Ärztin ...

Die junge Ärztin Christina nutzt nach ihrer zweiten Fehlgeburt die spontane Chance, ihre Freundin Melina in Schottland in einer Hausarztpraxis zu vertreten.
Die Distanz zu Deutschland und ihrem Freund Steffen scheint ihr gut zu tun, auch wenn die Einwohner des kleinen Dorfes sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen.
Der grummelige Bewohner Aidan wird ihr nach einem Notfall in ihrer Praxis immer sympathischer und die beiden nähern sich an.

Bis zu diesem Punkt war es genau die Liebesgeschichte, die ich auf Basis der Leseprobe und der Kurzbeschreibung erwartet hätte.
Leider verliert sich das Buch im weiteren Verlauf der Geschichte immer weiter in unlogischen Zeitsprüngen, das Verhalten von Christina wird weniger nachvollziehbar und auch Nebengeschichten werden einfach fallen gelassen, um möglichst viel Drama zu erzeugen.

So enttäuscht war ich wirklich schon lange nicht mehr von einem Buch. Eine Leseempfehlung kann ich hier nicht aussprechen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Fesselnder Thriller mit ganz anderen Protagonisten.

P.S. Morgen bist du tot

Chloe, eine diagnostizierte Psychopathin, wird an der Adams University in Washington D.C. aufgenommen, um dort an einer Psychopathen-Studie teilzunehmen. Doch mit ihrer Aufnahme an der Uni verfolgt sie auch ein weiteres Ziel: Sie will Will töten, der ihr Unvorstellbares angetan hat. Hierfür sucht sie sich einen bestimmten Tag raus - zu dem sie ab Aufnahme auf der Uni herunterzählt.

Doch plötzlich werden Studenten, die ebenfalls mit in der Studie sind, auf grausame Weise getötet.
Chloe, die andere Teilnehmer herausgefunden und sich mit ihnen angefreundet hat, weiß nicht mehr, wem davon sie wirklich trauen soll. Darüber hinaus will sie auch ihren Plan verfolgen - so entwickelt sich die Geschichte zu einer spannenden Jagd nach Will und dem Täter hinter den Morden.

"P.S. Morgen bist du tot" ist ein wirklich gut geschriebener Thriller, der mit seinen Protagonisten, die sich so ganz anders verhalten als so manch andere Person in bedrohlichen Situationen, wirklich andere Perspektiven eröffnet.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

• Spannung
Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Buch wie ein Urlaub mit Freunden am Meer

Wir am Meer

Anna ist bei ihrer Schwester in New York zu Besuch, als diese ganz spontan von Kilian Brand, einem bekannten Schriftsteller, in dessen Sommerhaus in den Hamptons eingeladen wird - mit 8 Freunden, wenn sie möchte.
Diese Gelegenheit lässt sich ihre Schwester Johanna natürlich nicht entgehen, und so geht es für Anna gemeinsam mit Johanna und ihrer Familie und einer befreundeten Familie und Johannas Anhängsel Meike in den Urlaub.

So richtig schlau werden die Besucher nicht aus dem Verhalten von Kilian, der sich immer mal wieder ein wenig von der Gruppe abkapselt oder auch nicht wirklich Auskunft dazu gibt, warum er sie alle eingeladen hat, auf seine Kosten mit ihm gemeinsam Urlaub zu machen.

Und auch sonst ist die Gruppe sich mitunter nicht wirklich einig - im täglichen Beisammensein zeigen sich so einige Charakterzüge, die die Freunde bisher auch noch nicht voneinander wussten.
Dazu kommen sich Anna und Kilian dann auch noch näher, was den ein oder anderen Streit nach sich zieht..

"Wir am Meer" fühlt sich an wie ein Urlaub in den Hamptons gemeinsam mit den Figuren des Buches - so gut sind sie mit all ihren Macken und Eigenheiten beschrieben. Zusätzlichen Drive bekommt das Buch durch die Chemie zwischen Anna und Kilian und der Frage, welche Rolle Anna aktuell und in Zukunft in ihrer Familie spielen will.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ostseekrimi mit Wohlfühlfaktor

Mörderische Brise

"Mörderische Brise" ist der erste Krimi rund um Clara Clüver.
Sie wird als Pfarrerin nach Travemünde berufen und reist mit gemischten Gefühlen an die Ostsee, an der sie aufgewachsen ist.
Überschattet ...

"Mörderische Brise" ist der erste Krimi rund um Clara Clüver.
Überschattet wird ihre Ankunft vom Mord an einem lokalen Gastronomen, der nach einem Sturm tot im Hafenbecken gefunden wird.

Gemeinsam mit ihren neuen Bekannten in Travemünde macht Clara Clüver sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder von "Onkel Konstantin" - und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

"Mörderische Brise" ist wirklich ein Krimi mit Wohlfühlfaktor - neben den Ermittlungen von Clara Clüver und ihren Freunden von der Ostsee werden spannende Charaktere vorgestellt, die alte Sage des "Roggenbuk" erklärt und auch immer wieder die schönen Orte an der Ostsee beschrieben.
So ist es neben den Ermittlungen auch einfach ein schöner Roman, der sofort Lust auf Urlaub an der Ostsee macht - für Krimifans vielleicht ein bisschen zu wenig spannend, für Fans der Ostsee definitiv lesenswert!

• Spannung
Veröffentlicht am 19.08.2021

Drum prüfe, wer sich für immer verabschieden will

Für jede Lösung ein Problem

In Geris Leben läuft irgendwie alles schief - und genau deshalb reift in ihr der Entschluss, ihrem Leben mit Schlaftabletten ein Ende zu bereiten. Sie schreibt Abschiedsbriefe an Freunde und Verwandte und macht sich bereit für ihren letzten Abend. Als dieser allerdings nicht so verläuft wie geplant, wissen plötzlich deutlich zu viele Leute ihre wahre Meinung und Geris Leben wird erwartungsgemäß sehr chaotisch..

Ein Buch, das mir vor vielen Jahren von einem krebskranken Mädchen empfohlen wurde, die sich die Aktion mit den Abschiedsbriefen für ihre eigenen letzten Wochen auf die Liste geschrieben hatte. Vor diesem Hintergrund habe ich mir dieses Buch sofort gekauft und verschlungen und lese es immer wieder gerne - in der Hoffnung, dass meine krebskranke Empfehlerin von damals hoffentlich heute gesund und munter durch die Gegend läuft und keine Briefe schreiben musste :)