Profilbild von mary_liest_

mary_liest_

aktives Lesejury-Mitglied

mary_liest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mary_liest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine exzellente Friends-to-Lovers Sports-Romance mit viel Humor und sympathischen Protagonisten

Love and Hockey: Matt & Maddie

Maddies Leben ist eine Katastrophe. Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Gott sei Dank trägt die Lösung zu all ihren Problemen einen Namen: Matthew Payne. Denn wozu hat man sonst einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund, wenn nicht, um sein Gästezimmer und sein hübsches Gesicht zu benutzen?
Matts Leben ist fantastisch! Sein einziges Problem ist Maddie, die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war und die ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt schläft sie auch noch in seinem Gästezimmer...

Wer auf Friends-to-Lovers-Geschichten und Sports-Romance steht, ist bei diesem Buch genau richtig! Das ist der zweite Teil der Love & Hockey Reihe von Saskia Louis, aber es kann unabhängig von dem Vorgänger gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Ich würde trotzdem jedem empfählen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Auch beim zweiten Teil, hat es Saskia geschafft mich in den Bann zu ziehen! Matt und Maddie sind, nicht nur beste Freunde, sondern auch das perfekte Paar und es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu verfolgen. Es gibt so viele lustige Szenen, wo ich richtig laut auflachen musste. Ich sag nur "Eggsi"-Superstar! Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis!

Die heißen Szenen wurden auch wieder sehr stilvoll und prickelnd umschrieben. Eine absolute Empfehlung für Liebhaber dieses Genres!

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine Monsterstarke Geschichte für Junge und Junggebliebene! :-)

Die Macht der verlorenen Träume

In dem Hörbuch geht es um Sophie, deren Eltern an ihrem 12ten Geburtstag verschwinden und das Buchgeschäft, dass ihre Eltern führen, das auch noch, in geheimen, Träume verkauft, ausgeraubt wird und alle Albträume gestohlen werden. Gemeinsam mit ihren zwei Freunden Ethan und Monster, versucht sie heraus zu finden, wer das gemacht hat.

Es ist eine wunderschöne Abenteuer-Geschichte über Freundschaft und über Träume bzw. Albträume und wie man mit diesen umgehen sollte. Durch dieses Hörbuch könnten einige Kinder, die Probleme mit Albträumen über Monster haben, ihre Furcht überwinden, denn Sophies bester Freund ist einfach nur herzallerliebst! So einen Freund wünscht sich sicher jedes Kind!

Achtung jedoch bei sensiblen und ängstlichen Kindern! Hier sollten die Eltern vorher reinhören und dann entscheiden, ob es was für ihre Kinder ist.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und total sympathisch. Man fiebert bis zum Ende mit ihnen mit und erlebt so manche Überraschung, vor allem am Ende!

Hannah Schepmann hat ihre Aufgabe als Sprecherin super gemacht und hat dieser Geschichte und ihre Charaktere zum Leben erweckt. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und werde sicher nochmals das Hörbuch mit meinem Sohn hören.

Eine absolute Hörempfehlung für jeden ab 11 Jahren. Mit dieser Geschichte hat man viel Vergnügen und tolle Charaktere.

• Sprecherin/Stimme
  • Fantasy
Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein Muss für jeden Jane Austen Fan!

Geliebte Jane

Ich bin ein riesengroßer Fan von Jane Austen und ihren Romanen und daher musste ich das Buch unbeding lesen und mehr über diese tolle Schriftstellerin erfahren. Ich empfähle es jedem Jane Austen-Fan. Man erfährt alles über ihr Leben, ihre Liebe zu Tom Lefroy und ihre Werke in denen sie sehr viel aus ihrer Umgebung eingebaut hat. Man sollte aber vorher auf jeden Fall die Romane lesen, damit man auch bestimmte Anspielungen und Vergleiche versteht.

Veröffentlicht am 28.04.2023

gute Mischung aus Spannung, Humor und Liebe

Naschmarkt

Ich kann nur sagen WOW! Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich habe mich in sehr vielen Situationen in Dotti wieder erkannt! Mein absolutes Jahreshighlight bis jetzt! Die Protagonistin und gleichzeitig auch die Erzählerin dieser Geschichte, Dotti Wilcek, ist mir von der ersten Seite an sympathisch. Wir werden Teil ihrer Welt in die sie uns entführt und erfahren was sie und ihre Mitmenschen zum Thema Liebe und Partnerschaft zu sagen haben. Dotti, ein glücklicher Single, die in der Redaktion des “Österreichboten“ für Bücherrezessionen zuständig ist, muss ausgerechnet einer Datingplattform beitreten und diese für eine gewisse Zeit testen. Nebenbei verfasst sie einen Blog in dem Sie ganz Österreich ihre Meinung zum Thema Liebe, Dating und Männer preisgibt. Natürlich sind da einige Komplikationen schon vorprogrammiert, aber die Geschichte um Dotti und Co. wird von Seite zu Seite immer spannender und lustiger. Ich habe bis zur letzten Seite mit Dotti & djfleming mitgefiebert. :D Es ist eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Liebe. Ein absolutes "must read" für jedes Maublümchen! :)

Veröffentlicht am 28.04.2023

Lustig, interessant und absolut unterhaltsam!

Sternschnuppern

Ich fand das Buch super! Es ist lustig, interessant und absolut unterhaltsam! In diesem Buch kommt alles vor, was man sich bei einem Date nicht wünscht, dass einem passiert, aber trotztdem meistert Leni alle ihre Aufgaben ohne zurückzuschreicken. Das ist eine Powerfrau! Shari Low ist auf jeden Fall eine super Autorin und ich freu mich schon weitere Bücher von ihr zu lesen.